Alle 3-4 minuten bleib mein rechner für 1-2 sekunden stehen

AXO78

Cadet 3rd Year
Hallo ,

da mein Problem schon in der Überschrift steht würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt, ich hab keine Ahnung was das sein kann. Wie schon gesagt er bleibt dann einfach für 2-3 Sekunden stehen, kann die Maus nicht bewegen, Musik bleib auch hacken und naja geht halt für 2-3 Sekunden nix. Aber das Schlimmste ist ja, beim Zocken auch, und das geht mir richtig aufn sack echt kein bock alles neu zu machen^^:o:freak:

Sowas hatte ich früher mal, da hatte ich den Arbeitsspeicher mit verschiedenen Taktraten eingebaut.

Vllt mal den Arbeitsspeicher im BIOS manuell konfigurieren ?

Danke für die Antwort, aber nee kann nich sein hab mein rechner zwar selber zusammgebaut aber er leauft ja schon bestimmt seid nem halben ja ohne Probleme, und jetzt auf einma... :mad:

Hast dir wohl was im Internet eingefangen.

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Vllt ist der "Fehler" dann einfach weg.

OK das werde ich mal probieren ich hoffe nur da kann nix passieren nich das ich alles im arsch mach :freak::freak:

Hmm, das kenne ich auch, bei mir lag es aber an irgendwelchen Programmen die im Hintergrund am Werkeln sind und das System auslasten.

Schau erst mal nach was der Taskmanager sagt, bevor Du mit der Baterie rum experimentierst. Evtl. nur irgendwas deaktivieren und gut ist!

Wenn es erst seit kurzem ist, ist ja immer erstmal die Frage - hast du seit kurzem irgendwas verändert an dem System?
Sonst würd ich sowieso mal Spybot S&D und nen Antivirenscanner laufen lassen.

Zurück
Oben