Alle 5 Minuten weniger als 10 FPS

Iron_Maiden

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

hab ein ziemlich nerviges Problem. Weiß auch nicht genau wo ich posten soll, da ich nicht weiß woran es liegt :(

Hier meine Hardware:

nVidia nForce (glaub 4)
Intel Dual Core E6600 2,4 GHz
GeForce 8800 GTS 640MB
2 GB RAM 800 MHz

So, wenn ich Counter Strike Source zocke, habe ich zeitweise 1 Bild über 2-3 Sekunden [also nicht mal 1 Bild pro Sekunde (unter 10 FPS)], an der 6000er Leitung liegts nicht. Das passiert so jede 3-10 Minuten, dauert zw. 5-15 Sekunden.
Die CPU-Auslastung ist auf einmal bei 100%.

GPU ist bei 80-85°.

Hmm.. habe an einen Kühler gedacht (Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800), aber ob es das Problem löst?

Woran könnte es denn liegen?

Danke und freundliche Grüße

hast du den neuesten treiber für die karte?

hmm..
lass mal css minimiert laufen und ein grafikkarten-diagnose-tool nebenher laufen..(musst halt mal ne runde mit na k/d von 0,5 zur kenntnis nehmen ;) ) und schau ob i-was passiert..

Mit der Kühlung hat das nichts zu tun.

Tritt das Problem nur bei CSS auf? Hast du das Problem auch im Einzelspieler gegen Bots? In anderen Onlinespielen? Auch in Singleplayer Games? Mal Antivirentool laufen lassen (z.b. Avast)? Antspyware laufen lassen (Adaware, Spybot usw.)? CCleaner kann man auch mal versuchen aber ich denke an der Registry wird es auch nicht liegen.

Edit: CPU Temps sind auch eine Idee, evt. sind die zu hoch und die CPU fängt kurzzeitig das Throttlen an.

Oder das Spiel laggt kurzzeitig aufgrund der Verbindung oder des Servers.

kuehnel91 schrieb:
Oder das Spiel laggt kurzzeitig aufgrund der Verbindung oder des Servers.

aber dann würde es ja nicht in regelmäßigen abständen auf verschiedenen Servern passieren :rolleyes:

Hängt noch jemand anders am Router?

Wenn Vernindungsproblme auzuschließen sind. Ist es entweder ein Hinterdrundprogramm, ein Treiberfehler, oder ein Hitzeproblem.

du kannst es ganz leicht prüfen ob es an der verbindung liegt-was es nicht tut^^- erstelle einen lan server und frage 1 2 freunde ob sie schnell mitzocken können...wenns dann da nicht auftritt..dann hast deinen beweis :)

Zurück
Oben