Alle Accounts gestohlen! Supervirus?

Jap eine Recovery Partition hab ich aber eifnach mal im Handbuch nachzuschauen ... darauf komm ich nicht^^
Lieber einen Tag mit ISO Dateien rumexperimentieren

So ich setz das System jetzt auf Auslieferungszustand zurück :)


#Edit:
Für alle die es interessiert:
Hab das System mithilfe der Recovery Partition auf Werkeinstellungen zurückgesetzt!
Hab dadurch wieder eine 60Tägige Vollversion von Norton auf dem Laptop, wenn die abgelaufen ist werd ich mir Kaspersky Pure 2.0 kaufen!
Ich hoffe mal das es sich damit mit dem Virus ein für alle mal erledigt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das System mithilfe der Recovery Partition auf Werkeinstellungen zurückgesetzt!
Hab dadurch wieder eine 60Tägige Vollversion von Norton auf dem Laptop, wenn die abgelaufen ist werd ich mir Kaspersky Pure 2.0 kaufen!
Ich hoffe mal das es sich damit mit dem Virus ein für alle mal erledigt hat
Sorry Abnoo, mit dieser Einstellung das Kaspersky Pure 2.0 alles an Trojanern, Viren, Malware usw abfangen könnte, hast du eine ziemlich naive Einstellung und fängst dir früher oder später wieder einen sog. Supervirus ein. Mach dir mal lieber Gedanken darum, dein System mitsamt allen installierten Anwendungen/Programmen immer auf den aktuellen Stand(Updates, Patches)zu halten und befasse dich mal mit dem Thema Datensicherung für deine persönliche Daten die nicht verloren gehen sollen und dem Thema Systemsicherung. Das heisst mache regelmässig von deiner Systempartition/festplatte C ein Backup/Image das du im Falle eines Virenbefalls zurückspielen kannst und keine Windows Neuinstallation machen musst.
 
Abnoo schrieb:
...geblubber...
Den Pc neu aufsetzen kann ich gerade auch nicht da ich keine meiner Festplatten zum Datensichern anschließen will.
... weiteres geblubber...

Was soll man da noch sagen!
Ich empfehle Dir folgendes: Baue Deine Festplatte aus, reinige sie mit einer Zahnbürste und Elmex Zahnpaste (bitte nur diese Zahnpasta verwenden, alle anderen erkennt der Virus und ist dagegen resistent). Danach ist sie wieder sauber. Der Virus ist dann auch weg. Wenn Du Dir einfach während der Benutzung des Rechners Augen zuhältst und laut singst "lalala der Virus ist weg und es ist alles wieder toll" ist alles wieder in bester Ordnung und Du musst auch nichts neu installieren, was sowieso unnötig ist und nur nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:

Sollte man eigentlich melden.... und die Zahnputzstory oben ist in Sachen Hilfe auch nicht geistreicher.

Abnoo pass mal auf dem Purzelbär kannst du schon glauben in Sachen Sicherheit der kennt sich aus hab schon einiges vom ihm gelesen. Ich sage die mal was ich machen würde und auch bei mir selber mache.

Erst mal eine Festplatte nehmen die Formatieren und dann Windows aufsetzen. Nach dem Einrichten würde ich Avast7 free nehmen und diesen wenn dein System stark genug ist auf Wirkungsgrad hoch einstellen. Zusätzlich Spybot search and Destroy nehmen. Verwende die Kombi schon lange.

Browser Firefox und da Add-Block Plus und Better Privacy verwenden. Wichtig in den Einstellungen keine Passwörter speichern Downloads extern auf einen USB

Dann machst du dir noch ein Partion und setzt dort ein Linux auf ubuntu oder Ähnliches da kann man die hier bestimmt helfen. das nimmst du in Zukunft zum Surfen, E-Mail usw. Gut ist auch noch zb. c´tBankix verwende ich auch gerade bei Oninebanking usw.

Deine Daten Backups immer Extern nie auf dem Rechner, und wenn du die anschließt immer gründlich durchsuchen lassen. USB, Festplatten CD´s DVD´s usw. von Fremden, Freunden Finger weg!!! Man weiß nie was die auf deren Speichermedien drauf haben. Ich habe meine Daten sogar zwei mal extern.

Passwörter niemals auf dem Rechner oder sonst wo abspeichern!!! Mach dir eine Liste auf einem Papier und lege sie da ab und gut aufbewahren. Das ist am Besten. Niemals ein Passwort für viele Accounts verwenden. Passwörter kannst du von zeit zu zeit tauschen oder ändern.

Alles in Allem kannst du dir nur sicher sein, wenn du deine Platten alle platt machst. Ist hart aber es wird dir eine Lehre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abnoo pass mal auf dem Purzelbär kannst du schon glauben in Sachen Sicherheit der kennt sich aus hab schon einiges vom ihm gelesen. Ich sage die mal was ich machen würde und auch bei mir selber mache.
Danke für das Lob SoulReaver aber auch ich kann noch sehr viel lernen und es gibt User die haben noch viel mehr Ahnung als meine Wenigkeit.
Nach dem Einrichten würde ich Avast7 free nehmen und diesen wenn dein System stark genug ist auf Wirkungsgrad hoch einstellen. Zusätzlich Spybot search and Destroy nehmen. Verwende die Kombi schon lange.
Da bin ich anderer Meinung als du, mir kommt Spybot nicht aufs System weil das nicht mehrzeitgemäß ist und der Teatimer sich gerne mal mit Hintergrundwächtern von Virenschutz Programmen(auch Avast)stört. Stattdessen verwende ich neben Avast Free Comodo Firewall mit Defense+ mit ein paar Einstellungen in beiden Programmen die mir claudia nannte. Und zwar bei Comodo Firewall in den Defefense+ Einstellungen bei Einstellungen zur Ausführungskontrolle Avast Service exe und Avast UI exe als Ausnahmen eintragen und bei Avast Verhaltenschutz Erweiterte Einstellungen bei Vertrauenswürdige Prozesse die cfp.exe, cmdagent.exe und cfpconfg.exe eintragen. Läuft so wunderbar das Gespann und bietet meiner Meinung nach ein gutes Schutzpaket. Dazu hab ich für OnDemand Scans Malwarebytes Free installiert und auch Emergency Kit zur Hand(wird sehr selten benutzt).
Und was für mich wichtig ist: immer mit File Hippo Update Checker und Secunia nach Updates schauen(mindestens 1 Mal in der Woche)und in regelmässigen Abständen mit Paragon Backups der Systempartition C und der Spielepartition D erstellen auf eine externe USB Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe deine Signatur schon gesehen. mal sehen was das S&D 2.0 dann kann der RC ist nicht schlecht.
 
mal sehen was das S&D 2.0 dann kann der RC ist nicht schlecht.
Weißt du wie lange die schon daran rumdoktoren? Jahre:D und das was Spybot an Spyware usw finden würde, findet jedes gute Virenschutz Programm auch bzw verhindert das Eindringen der Spyware wenn der User aufpasst. Vor Jahren fand Spybot bei mir ausser Tracking Cookies nix auf meinem System und der TeaTimer blockte nicht einmal einen Infektionsversuch, wohl aber damals Avast 4.8 Home Edition. Ich bleib dabei Spybot ist überflüssig heutzutage.
Nun ich habe deine Signatur schon gesehen.
Ja die verrät mich die "fiese" Signatur:D
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Das ist nicht meine Firewall, sondern nur die von mir wegen ihrem Defense+ favorisierte;) und Dank claudia kann man Avast Free und Comodos Defense+ nahezu optimal aufeinander abstimmen. Nur eines noch: ich persönlich verwende keinerlei Sandboxen(sind jeweils bei Avast und Comodo dauerhaft deaktiviert)und komm auch ohne diese gerne genannten Sicherheitsfeatures Sandbox(en)aus.
PS: so schauen die genannten Ausnahmen bildlich aus:

Ja;) und pass auf wenn du die installierst, schau genau hin und wähle die angepasste Installation damit du Comodo GeekBuddy und Comodo Dragon Browser abwählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingswort mein Installieren ist Benutzerdefiniert ;]
 
purzelbär schrieb:
Da bin ich anderer Meinung als du, mir kommt Spybot nicht aufs System weil das nicht mehrzeitgemäß ist

Sehe ich genauso. Spybot S&D war vor Jahren mal gut, aber inzwischen ist es im Vergleich zu Malwarebytes eher unnützer Ballast.
SuperAntiSpyware ist zwar auch nicht mehr ganz so stark wie vor 1-2 Jahren, aber es ergänzt Malwarebytes in den wenigen Lücken, die noch bleiben.
 
Wilhelm14 schrieb:
Meist haben Notebooks eine Recovery-Funktion.

Abnoo schrieb:
Hab das System mithilfe der Recovery Partition auf Werkeinstellungen zurückgesetzt!

Damit ist das System wieder virenfrei. Glückwunsch! :)
Kostenpflichtige Virenscanner sind bis jetzt in keinem Test bei der Virensuche erfolgreicher als kostenfreie. Benutz einfach die Windows Firewall und Avast oder AVG.
http://www.heise.de/download/avast-free-antivirus.html
http://www.heise.de/download/avg-anti-virus-free.html
Vorher deinstallierst du Norton.
 
Was hat die Polizei eigentlich gesagt? Ist bei sowas immer schwierig, vor allem mit dem Phantombild ;-) :evillol:
 
Abnoo schrieb:
Die Nacht hab ich dann Kasperksy durchlaufen lassen, der hat dann auch einen Trojaner gefunden. Den hab ich natürlich sofort löschen lassen und ich dachte damit wäre der Virus von meinem Pc verschwunden!

Hallo,

zwar ist dieser Beitrag schon ein paar Tage alt, aber trotzdem habe ich da noch eine Frage ...
Mich verwundert es sehr, dass KIS oder KAV "vor" der Infizierung nicht angeschlagen hat, sondern erst beim scannen, wenn es schon zu spät ist und dieser Virus, oder was auch immer es war, schon Schäden angerichtet hat!?
Mir ist klar das es keinen 100% Schutz gibt, aber mit Kaspersky hat man doch schon eine gewisse Qualität!

Die folgende Aussage möchte ich nur vermuten und ist nicht böse gemeint ...
für mich hört es sich so an, und ich habe nicht alle Beiträge gelesen (sorry), als wäre erst im nach hinein Kaspersky installiert worden, nachdem du bemerkt hast, dass jemand fremdes deine Accounts gestohlen hat!


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man auch die meisten Account Passwörter im Firefox Passwortmanager speichern,so leichtsinnig kann man doch nicht sein.Wenn es hochkommt wurde vielleicht noch bei einigen Accounts das selbe Passwort benutzt da ja angeblich einen Tag später noch andere Accounts betroffen waren. Da braucht man sich nämlich gar nicht zu wundern das so etwas passiert und mit einem Supervirus hat das überhaupt nicht zu tun sondern mit Leichtsinn wie man mit seinen Daten umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben