ALLE daten aus dokumente weg nach CHKDSK

windows gerettet??? aber es ist alles im ar.... :heul: :( ichb brauche mein daten bitte wieder:( kann ich diese tool anwenden ohne angst haben zu müssen wenn da was ist an daten dann gehen die vom dem tool nicht weg?

Also ohne CHKDSK wären ALLE Daten weg. Du solltest jetzt einfach eine 1:1 Kopie der Platte (Sektor für Sektor) machen und dann probieren.

hmm werde das versuchen aber erst heute abend da ich seit 26 stunden wach bin kann nicht mher gerade gucken:)
ich bete das meine daten wieder kommen
und bin für tipps und das ihr euch zeit dafür nehmt sehr dankbar
könnte es denn sein das ich den bootsektor reparieren muss oder kommt das nur in frage wenn windows gar nicht mehr startet?

und andere frage , könnte es ein wenn die festlatte CHKDSK wieder gescannt wird das dann die daten wieder gehen?

Wenn Windows bootet is der bootsektor da
und ja, es KANN sein, dass er noch mehr findet (an dateien) und die zurück in den index schreibt

dMopp schrieb:
Also ohne CHKDSK wären ALLE Daten weg. Du solltest jetzt einfach eine 1:1 Kopie der Platte (Sektor für Sektor) machen und dann probieren.
wenn CHKDSK nix löscht warum soll ich dann ne sicherung machen?

Weil es eventuell nur müll wieder herstellt der die nix bringt... ;)

also der scan hat gar nicht stattgefunden sagte nur alles fehlerfrei... das wars :(:(:(
Ergänzung ()

also ich muste im explorer bei extras ordner das häkchen bei systemdaten ausblenden wegmachen und jett kann ich den found .000 sehen und der hat alle 460gb ... nur weis ich noch nicht wie ich den wierderherstelle... weis das jemand?:)

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen!
Die Daten sind sicher noch da, wenn nicht mehr auf die Disk geschrieben wurde, Chkdsk verändert lediglich an den Verwaltungsdaten des Filesystems etwas. Sollte das User-Profil 'weg' sein, legt Windows ein temporäres an, bringt aber eine diesbezügliche Meldung.
Welches Windows und welcher Dateisystemtyp (NTFS, FAT) wird verwendet?

Chkdsk sollte man in einem CMD-Fenster ausführen (Start - > Ausführen - > CMD eingeben und ausführen).
chkdsk c: /v
prüft lediglich und zeigt mögliche Fehler an, mit /v wird chkdsk gesprächiger.

Wenn keine Fehler gefunden werden, stellen sehr wahrscheinlich nur noch ein Tool wie R-Studio, Restorer Ultimate, GetDataBack etc. eine Chance dar, die Dateien wieder herzustellen. Es sollte aber sichergestellt sein, dass keine Schreibvorgänge auf der Disk mehr stattfinden.

deine antwort macht mir hoffnung...... meine daten sind sooo wichtig... ich habe NTFS und windows xp.
sollte ich den found.000 auf meiner anderen platte sichern?
aber wie kopiere ich das?
mit testdisk habe ich irgentwo gelesen, aber wie genau weis ich nicht

OH MEIN GOTT, MUELI ... du hast echt was drauf... meine heissgeliebten daten...ALLE wieder da, durch das (Start - > Ausführen - > CMD eingeben und ausführen).
chkdsk c: /v
sind sie wieder gekommen!!! im found.000 alle wieder wie vorher ich danke dir ehrlich!!! :bussi: *FREU*

btw gleich ein backup machen muss:)

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst den Ordner mal wirklich auf eine andere HDD kopieren - entweder direkt mit dem Windows-Explorer oder mit einer Linux Live-CD. Anschließend kannst du ein Tool wie FileCHK oder UnCHK drüberlaufen lassen - allerdings gleich eine Warnung: Dateinamen wirst du keine mehr bekommen. So lange es sich um Fotos, Videos, Dokumente, usw. handelt, ist das auch kein so großes Problem - bei Programmdateien kannst du das ganze jedoch vergessen.

Simpson474 schrieb:
Zunächst den Ordner mal wirklich auf eine andere HDD kopieren - entweder direkt mit dem Windows-Explorer oder mit einer Linux Live-CD. Anschließend kannst du ein Tool wie FileCHK oder UnCHK drüberlaufen lassen - allerdings gleich eine Warnung: Dateinamen wirst du keine mehr bekommen. So lange es sich um Fotos, Videos, Dokumente, usw. handelt, ist das auch kein so großes Problem - bei Programmdateien kannst du das ganze jedoch vergessen.
vielen lieben dank an dich und die anderen... aber sie sind ja jetzt alle wieder da, mit dateinamen!:)

Zurück
Oben