News Alle Details zum Gigabyte GA-X38-DQ6

@ 22

COM- u. LPT-Ports werden nur via Brackets nach hinten ausgeführt.

Schau dir die Bilder mal genau an, dann siehst du auch die Header dafür im unteren Bereich (incl. Beschriftung) :D
 
Der LPT ist wirklich inzwischen überflüssig, den COM zu lassen wäre ja noch sinnig, da viele Geräte gerade im Netzwerkbereich den immer noch für die Initialconfig brauchen.
Aber egal was bleibt, die gehören eineutig auf ein Slotblech und nicht mehr direkt aufs ATX-Panel.
 
Ich vermisse auf diesem Board eine eSATA Anschluss am ATX-Panel. Sowas müsste bei einem High-End-Board standard sein. Naja, man kann nicht alles haben.

P.S. wenn dieses Board schon einen FSB1600 hat, dann kann man davon ausgehen das auch noch Desktop CPUs kommen die auch FSB1600 haben werden. Ob das nun Penryn oder Nehalem sein wird werden wir Ende 07 bzw Anfang 08 sehen. Auf jeden Fall wird es CPUs mit FSB1600 für Desktop geben, so viel sollte schon mal klar sein, sonst würde Intel den FSB1600 nicht für Desktop freigeben.
 
Zumindest bei den G33/P35 Boards von Gigabyte gibts e-SATA in Form einer Slotblende und mit Adaptern um extern auch normale SATA-Platten anzuschließen.
Imo ist das 10x besser als wenn die nur nen eSATA auf die ATX-Blende löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2, eigtl. packt doch jedes Gigabyte Board mit P35 Chipsatz die 400er FSB Marke mit Leichtigkeit. Sollte also kein Problem sein.
 
Crazy-Chief schrieb:
die auch FSB1600 haben werden. Nehalem sein wird werden wir Ende 07 bzw Anfang 08 sehen. Auf jeden Fall wird es CPUs mit FSB1600 für Desktop geben,

Fraglich ob selbst der kastrierte(kein IMC) Desktop Nehalem drauf passt mit CSI.
Würde sagen eher nicht. So gesehen kannst damit nur den Penryn betreiben oder die Vorgänger in Zukunft wies aussieht und dann das Board wechseln.
 
Habe selbst GB DS3P und das erste Board hatte eine Macke, nach dem Umtausch bin ich froh wieder ein GB Bord genommen zu haben, denn das läuft und läuft. Finde es gut das GB zurück ist und ich hoffe für ASUS dass sie von GB lernen, wieder zu alten "Qualitäten" zurück zu finden. Ist kein bashing an ASUS, nur man merkt langsam, dass die Qualität nach unten geht, die Premium sind noch sehr gut, aber der Rest im Preissegment wie es bei GB gibt, läst stark nach.
Aber dennoch gibt es für mich und als Empfehlung im privaten Umfeld keine anderen Marken ausser GB und ASUS, obwohl GB hier primär empfohlen wird.

Übrigens, das GB Forum sucht seines gleichen.

Somit Gratulation GB


Hab mal noch eine Frage, damals gabs DualBios, das gibts ja auch noch, aber wenn das erste Bios nicht mehr starten will, wie will man das 2. Bios zurück sichern? So ganz wie früher ist es ja dann nicht mehr. Damals hat man einfach einen Jumper umgelegt und konnte somit das 2. Bios nutzen.
 
Meduna schrieb:
Fraglich ob selbst der kastrierte(kein IMC) Desktop Nehalem drauf passt mit CSI.
Würde sagen eher nicht.
Würde sogar sagen garantiert nicht, ausser das waren Falschmeldungen bisher, dass mit dem Nehalem auch ein neuer CPU Sockel kommt Ende 08, ab da werden alle Sockel 775 Boards zu Aufrüstsackgassen.

Aber wie wahrscheinlich ist, dass die Penryn bis zu ihrem Abschied Ende 08, wenn Nehalem kommt, über FSB1600 rausgehen?
Weil wenn nicht würde das ja heissen ein ab ca Sept. erhältliches Board kann alle C2D und Penryn CPUs bis Ende 08 betreiben, das wäre ja direkt ein Luxus und kann kaum wahr sein?
 
Ich hab da mal eine Frage: Unterstützt PCI-e 2.0 auch die PCI-e 1.1 Grafikkarten oder muss man sich eine neue Grafikkarte kaufen ?
 
1.1 Graka in 2.0 Slot sollte gehen, Probleme gibts wohl evtl. bei 2.0 Karten in 1.0 Slots
 
jo das teil sieht echt klasse aus meint ihr es kommt noch en variante mit DDR2 und DDR3 UNterstützung raus so wie das

GigaByte P35C-DS3R
 
Lern Lesen du Spaten, habs doch eben schon geschrieben warum bei Gigabyte keine eSATA-Ports auf dem Board sind:
Blutschlumpf schrieb:
Zumindest bei den G33/P35 Boards von Gigabyte gibts e-SATA in Form einer Slotblende und mit Adaptern um extern auch normale SATA-Platten anzuschließen.
Imo ist das 10x besser als wenn die nur nen eSATA auf die ATX-Blende löten.
 
Zurück
Oben