News Alle Details zum Gigabyte GA-X38-DQ6

Hey,

ich finde es auch schade, dass hier nur PCIe 1x drei mal vorhanden ist und das wahrscheinlich noch nicht einmal in PCIe Gen2..

Das ist wirklich etwas schwach, da gehört 3x PCIe 4x Gen2 hin!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@iNsuRRecTiON:
Das kannste aber Gigabyte nur indirekt ankreiden oder möchtest du vielleicht 3x PCIe 4x Gen2 und stattdessen die x16 nur mit 12 Lanes angebunden haben? Dachte ich mir. Der Hauptübeltäter ist hier doch Intel. Die Boardhersteller müssten für weitere Lanes nun extra Controller in die Boardlayouts integrieren, was nicht nur eine Menge Entwicklungsarbeit bedeutet, sondern sich auch in erhöhten Kosten wiederspiegeln würde. Und mal ganz ehrlich, wer unbedingt 3x PCIe 4x Gen2 benötigt, der kann sich auch gleich eine Workstationplatine mit Dual-Xeons anschaffen.

Gruss
pixel
 
Fsb 1600 also 400 Fsb Cpu .

Vieleicht bringt es wenigstens der X38 Chipsatz endlich fertig,mit weit über 1000 Mhz bei über 400 Fsb auf der Cpu mit 4Gb Ram zu laufen.

Bei über 400 Fsb auf der Cpu mit nem DQ6 P35 ist es ein schweres unterfangen 4gb bei über 1000 Mhz zum laufen zu bewegen.
Das kann ich auch nur bestätigen da wir das DQ6 Board im Freundeskreis 3* haben und keiner bekommt es stable mit über 400 Fsb mit 4Gb bei über 1000 Mhz im Ram.:(

Muste meinen E6320 verkaufen !
Um 4 Gb mit 1050 Mhz zum laufen zu bekommen .

Mit dem E4400 bei 350 Fsb @3,5 geht es ohne Probleme, selbst 1120 Mhz 55515 laufen noch mit 4gb.
Aber wehe man kommt über 400 Fsb hinaus, da geht dann Garnichts mehr.

Das ist für mich wichtig weil ich den Penryn mit nem noch höherem Fsb als 400 jagen will.
Auf eine hohe Bandbreite sowies schnelle Zugriffszeiten um die 50,0 Ns bei 4Gb im Ram ,will ich nicht verzichten !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Visualist@ Ja ne ist klar, die CPU ausreizen dass sie mehr als 1GHZ plus kann und die schuld dem Board zuschreiben :freak:
Nur zu deiner Info, vllt mal den Multi nach unten setzen, RAM-Teiler ändern und und. Es sind so viele Faktoren wo nicht immer das Board die alleinige Schuld trägt. Im übrigen lassen sich die neuen Boards noch besser übertakten. Zu deiner Info, ich komme weit über 400FSB, sehr weit.
In der Regel sind GB sehr gute übertakter Boards.

weis nicht was man noch will, 3,5GHZ und trotzdem noch am schimpfen *kopfschüttel* :-)
 
Tronx
Über 400fsb ist auch nicht das Problem mit einer Cpu zu kommen aber dabei den Ram über 1050mhz zu betreiben das ist Kunst .
Oder wir haben gleich 3 Scheis GB Dq6 Boards erwischt was für ein Zufall ne ist schon klar bin zu doof dazu.
Haben nur alle Ramteiler gecheckt sowie 4 Speicherhersteller vom Feinsten gewählt darunter Cpus mit 7 , 8,9, 10 Multi darunter auch ein Quadcore alles mit Wakü .
Jo,jo,jo

Mfg
 
Habe da mal ne Frage...
Das Borad ist ja nun auf DDR3 ausgelegt, da mir aber die Timings und die Preise für mind 2GB noch viel zu hoch sind, wollte ich ma wissen ob ihr evtl wisst ob ich auch DDR darauf laufen lassen könnte.
Müsste doch eigentlich passen oder?? DDR2-240Pin oder DDR-240Pin....
 
Auf dem Mainboard geht etwa nur DDR2 (X38 ...) oder DDR3 (X38T...).

Wenn du DDR hast würde ich dir die X38T (DDR3) Version empfehlen.

Wenn du jetzt aber DDR2 hast, würde ich das weiterführen.

Achso dass Board hat Crossfire und kein SLI. Kannst aber tortzdem Nvidea Karten einbauen. Der Nachfolger ist mit SLI und CF.

Kannst ja mal den Meinungen bei Alternate lesen.
Bei Alternate musst du aufpassen. Hab da schon schlimmes gehört.


http://oc.xise.de/view.php?dbID=2&limit=all&sort=desc&colum=Chipsatz&search=&searchcolum=
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Blödsinn macht Intel da eigentlich?

Der Riese baut High-End Mainboardchips, die nur dual-Graka's vom Konkurenten, Sprich AMD zulassen, was ist das für ein Käse, ist ja so als würde Audi das Auto stellen und Trabant den Motor, sry wann kommt endlich SLI auf die Intel Chipsätze?
 
Toll das einige Leute immernochnicht begriffen haben das SLI nicht auf Intel Boards läuft weil NVidia das nicht will. Rein technisch geht das schon ewig.

Damit meine ich übrigens Lt.Blood :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben