• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Alle die PES 2008 unter Vista x64 nicht Spielen können

W

WzbX-

Gast
Hi - Falls der ein oder andere noch Probleme mit Windows Vista x64 und PES 2008 hat:

Pro Evolution Soccer 2008 hat anscheinend Probleme mit Vista x64 und 4GB Ram.

Lösung:

START -> AUSFÜHREN -> MSCONFIG -> Reiter START -> "Erweiterte Optionen"
-> [x] Maximaler Speicher "3072" Einstellen -> RESTART

Sollte nun Problemlos Funktionieren
 
Ja genau. Dann hast du nur noch 3 GB. Mit dem neuen Kitserver läuft PES 08 auf Vista64 aber auch mit 4 GB Speicher.
 
Also ich spiele PES 8 unter Vista x64 mit 4GB Ram.
Es gibt da das Kit-Server für PES 8, volle Auflösung und max. Details trotz 4GB.

Übrigens kommt der Fehler vom PES 8 Bootloader, da der die Bereiche über 4GB nicht sieht, erkennt er das Grafiksubsystem nicht und meldet das die Grafikkarte zu wenig Speicher hat.
 
Hab den Bootloader gefunden... nur irgendwie funzt das alles nicht so wie ichs will...
Welche Version benutzt du?
 
Habe ebenfalls mit dem Kitserver keine Probleme und die Idee dem Rechner nen GB Arbeitspeicher zu klauen is ja beschissen .. " ich kaufe mir nen Auto mit 250 PS klaue aber 200 PS weil ich eh nur 30 Zone fahre" ^^
 
Ich kenne KEIN Spiel das mehr als 2.5 - 3GB braucht... Ausserdem ging es mit dem vorhigen Kitserver nicht, darum
dieser Lösungsvorschlag. Wems nicht passt kanns ja lassen .... aber rum meckern weil man nur helfen will also bitte!

und der Auto vergleich hinkt gewaltig... PS kann man mit der CPU/GPU vergleichen, aber nicht beim ram .... tz tz tz
 
Schonmal daran gedacht das ein PC nicht nur für Spiele ist. Ich nutze z.b. teilweise Aftereffects, Premiere und Cinema4D. Da sind bei meinem anderen Rechner sogar schnell mal 8GB Ram voll. ;)

Erst denken dann posten.

Gruß

Romsky
 
Im angehängten Bild siehst Du, was mit Reitern gemeint wird.
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 1.042
Mit RESTART im ersten Beitrag ist gemeint, dass Du Deinen Rechner neu starten sollst.
 
Wenn ich unter maximaler Speicher 3072 eingebe und dann auf OK drücke steht da wieder 1024 und Start steht nirgendwo auf der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab maximaler Speicher 3072 eingeben. Jetzt wollte ich wieder zu meine ursprünglichen Zustand umstellen 3584. Aber es lässt sich nicht übernehmen, es bleibt immer 3072. Wisst ihr vielleicht woran es liegt?
 
@Romsky: Es geht hier aber um "Spiele"

@robinbvb: 1post über dir Lesen plz

@herby84: Einfach den haken wegmachen und neustarten, dann sollte alles wieder normal sein.
 
Zurück
Oben