matibaer
Cadet 4th Year
Es wäre schön, wenn hier ein Sammelthread entstehen könnte, der alle GTX460-Karten aufzeigt, die (noch) über einen VRM-Kühler verfügen.
Auch wenn neue BIOS-Updates die Lüfter langsamer bzw. erst bei höheren Temperaturen schneller drehen lassen, bleiben die super heißen Spannungsregler ein Grund für unnötig hohe Lüfterdrehzahlen.
Außerdem möchte ich kein Bauteil im PC haben, welches heißer als 90 Grad wird.
Zitat PCGH, 19.07.2010:
Was für ein Quatsch, z.B. einen teuren Alpenföhn Brocken auf die CPU zu setzen, um effektiver und leiser zu kühlen und dann auf der Grafikkarte 1 cm³ Metall im Wert von 1 Euro weg zu lassen, wodurch die Karte dann gleichzeitig heißer und lauter wird!
Ich finde, Firmen wie Gainward/Palit gehören dafür abgestraft.
Andererseits hätte ich mich nun zwischen der Sparkle und der MSI Cyclone entschieden. Wie es jedoch aussieht, haben auch beide keinen VRM-Kühler, oder doch?
Welche Karten besitzen diese VRM Kühler?
Auch wenn neue BIOS-Updates die Lüfter langsamer bzw. erst bei höheren Temperaturen schneller drehen lassen, bleiben die super heißen Spannungsregler ein Grund für unnötig hohe Lüfterdrehzahlen.
Außerdem möchte ich kein Bauteil im PC haben, welches heißer als 90 Grad wird.
Zitat PCGH, 19.07.2010:
Wir entfernten der bis auf die Abdeckung identischen Gainward GS GLH ebenfalls den VRM-Kühler und maßen einen Anstieg der Lautheit von leisen 1,2 auf hörbare 1,8 Sone unter 3D-Spiele-Last; zudem wird die Karte obgleich höherer Drehzahl zwei Grad wärmer. Damit dürfte klar sein, dass die nicht mehr per Heatsink gekühlten VRMs die restliche Karte deutlich aufheizen
Was für ein Quatsch, z.B. einen teuren Alpenföhn Brocken auf die CPU zu setzen, um effektiver und leiser zu kühlen und dann auf der Grafikkarte 1 cm³ Metall im Wert von 1 Euro weg zu lassen, wodurch die Karte dann gleichzeitig heißer und lauter wird!
Ich finde, Firmen wie Gainward/Palit gehören dafür abgestraft.
Andererseits hätte ich mich nun zwischen der Sparkle und der MSI Cyclone entschieden. Wie es jedoch aussieht, haben auch beide keinen VRM-Kühler, oder doch?
Welche Karten besitzen diese VRM Kühler?