Alle GTX560 kaputt?

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich besitze folgendes System:

i7 2600K
ASUS P8P67 DELUXE
2x4GB DDR3 1333Mhz RipJaws X
8800GT 512MB

Nun hab ich Folgendes Problem:

Ich wollte meine 88GT ersetzen und hatte mir die ASUS GTX560 bestellt von Mindfactory.
Sie kam an,baute sie ein,doch auf meinem Monitor kam kein Bild an.Nach mehrmaligem Ein und Ausbauen hab ich sie dann als defekt zurückgeschickt.

Dann habe ich hier von nem User eine andere GTX560 gekauft,dieser versicherte mir,dass alles einwandfrei funktioniert.

Doch auch mit dieser GK habe ich dasselbe Problem.

Immer wenn ich den PC einschalte,starte alles ganz normal,doch der Monitor erwacht nicht ausm Standby bzw. erwacht ausm Standby und dann 3s geht der sofort aus und das laufend.

Mache ich irgendwas falsch?Denn kann ja nicht sein dass beide GK kaputt sind oder?

Nimm mal einen Ramriegel raus und starte den Rechner. Das gleiche Problem hatte ich mal nach einer Neukonfiguration...

Lg

Richtiger Slot?! (ja es soll sogar Leute geben, die schaffens sogar ne PCIe Karte in nen PCI Slot zu pressen ;))

Beide Stromanschlüsse angesteckt?

Monitor angesteckt?

Edit: Welches Netzteil hast du?

bekommt sie genügend strom ?
stecker richtig drin ?

evtl nochmal mit der 8800GT testen, vll is ja der PCIe slot des boards kaputt

Netzteil reicht sicher aus?

Du kannst auch mal ein Bios Reset versuchen. Ansonsten kann ich auch nur das vorschlagen was meine Vorredner schin gesagt haben...

Also Netzteil ist ein SEASONIC X-560 Gold.
Mit der 8800GT 512MB klappt alles sofort auf Anhieb.
Der Monitor ist mitm Strom verbunden,ansonsten würde er ja nicht an und ausgehen.

Die GK habe ich hier angesteckt,sollte also richtig sein:

layout_hiwttc.jpg

Auch beide Pci-e 6-Pin Stromstecker angesteckt?

NT passt sicher.

Habe von meinem NT 2 PCI-E Stecker,beide 6Pin+2Pin

Hab den einen komplett angeschlossen,also 6+2,und beim Anderen nur den 6Pin Anschluss,der 2Pin hängt ab.

Zuletzt bearbeitet:
hast du vorher die nvidia treiber deinstalliert bevor du die Neue GTX eingebaut hast? falls nicht dann starte ersmal das system mit der alten grakka, deinstalliere sämmtlichen nvidia murks treiber und versuch dann nochmal deine neue grafikkarte zu installieren :O

kannst ja auch mal im anderen pcie slot testen also in dem weissen bissle weiter unten...

Dreamliner schrieb:
Habe von meinem NT 2 PCI-E Stecker,beide 6Pin+2Pin

Hab den einen komplett angeschlossen,also 6+2,und beim Anderen nur den 6Pin Anschluss,der 2Pin hängt ab.

Die Karte hat doch nur 2x6Pin Anschlüsse, dann frage ich mich warum du einen komplett anschließen kannst? Vllt. ist es auch ein Missverständnis!

Resette doch einfach mal das Bios...oder check den anderen DVI Ausgang.

das ist die POV / TGT 560 Charged mit Triple-Fan.

Die hat ein GTX 580er-PCB, was 1x8 und 1x6-pin-Stromanschlüsse hat.

Das passt also schon.

Die Karte ist von mir und lief bei nem Kumpel einen Nachmittag lang einwandfrei.

Scheint also in der Tat ein Treiber-Problem, etc. zu sein.

HALOdri schrieb:
das ist die POV / TGT 560 Charged mit Triple-Fan.

Die hat ein GTX 580er-PCB, was 1x8 und 1x6-pin-Stromanschlüsse hat.

Das passt also schon.

Die Karte ist von mir und lief bei nem Kumpel einen Nachmittag lang einwandfrei.

Scheint also in der Tat ein Treiber-Problem, etc. zu sein.
Treiber Problem ist doch quatsch. Wenn er nicht mal den BIOS-Screen zu Gesicht bekommt hat das nix mit den Treibern zu tun.

wenn er die aktuellen nvidia treiber benutzt liegt es nicht am treiber. die gt benutzt den gleichen wie die 560. ich kann auch meine gt mit meiner gtx470 tauschen wann ich will, ohne probleme. außerdem muss er ein bild sehen egal ob ein treiber drauf ist oder nicht.

hast auch den 8pin stecker eingesteckt, nicht nur 4pin?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Treiber Probleme macht, müsste er wenigstens den Bootbildschirm, POST, etc. sehen können.

8800GT mit VGA verbunden und die neuen mit DVI (ohne Monitor umzuschalten)?
Siehst Du den Biosscreen oder nicht? Bzw. was ist zu sehen, wenn mal die 3s Bild da ist, von denen Du sprachst? Einwandfreies Bild? Bis hin zu Windows?

Zurück
Oben