Alle GTX560 kaputt?

Schon mal ein anderes DVI-Kabel probiert?

Auch wenn's trivial scheint - das wirkt manchmal Wunder.
Hatte mal immer wieder Bildausfälle, habe auch an Karte oder Monitor gedacht.
Dabei hat das Kabel durch mechanische Beanspruchung über die Zeit einfach nen "Knacks" bekommen. Anderes Kabel und gut.

Habe auch schon Anschliss-Buchsen erlebt, wo ein Pin leicht eingedrückt war.
Kann sein, dass er dann bei der 8800er Kontakt bekommt, bei der 560er aber eben grade nicht mehr.

daher -> Kabeltest

Die Leute hier sind zu schnell -.- oder ich zu langsam.

Also Leute:

Meine 8800GT war mit dem Bildschirm mit einem DVI-HDMI Kabel verbunden und funktionierte problemlos.
Und die 8800GT lief auf dem von mir markierten PCIe Slot.

Das Problem ist,ich komme nichtmal ins BIOS,der Monitor geht immer an und aus.DVI Kabel hab ich auch schon umgesteckt.
Hab die neue GK auch schon per HDMI angeschlossen an den Monitor,funktioniert auch nicht.

Also Stromanschluss habe ich diese 2 Kabel mit der GK verbunden:

psupcie62pindro3.jpg

Bei dem Einen 6Pin Anschluss konnte ich halt den 2Pin nicht anschließen,der steht seitlich über.

Dreamliner schrieb:
Das Problem ist,ich komme nichtmal ins BIOS,der Monitor geht immer an und aus.

und wie verhält sich der pc ? startet er trotzdem ins windows oder hängt er sich auf. Keine Beeptöne nix? Schonma probiert nen paar minuten durchlaufen zu lassen obwohl das Monitor bild wie verrückt and und aus geht? Ich weiss ja nicht wie du drauf bist, ob du direkt den Pc ausschaltest weil der monitor das signal verliert..

ich zitiere mal aus einem anderen thread

dash` schrieb:
anzuschließen um zu schauen, ob er nun vielleicht erkannt wird. PC hochgefahren, am Anfang im BIOS bekommt er kein Signal, sobald Windows aber hochgefahren ist springt er an. Wenn ich danach den PC neu starte zeigt er mir dann auch Bootscreen und BIOS an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf den RAM hatte kürzlich auch das selbe bzw ähnliche Problem. Hab auch kein Bild mehr bekommen und hatte so ziemlich alle Komponenten gegen andere ausgetauscht. Am Ende war es dann der RAM....Also versuch ma dein Glück damit

@Buchstabe_A:

Ram?Ne glaub nicht dass es am Ram liegt.Ansonsten würde mein PC mit der 88GT auch nicht funktionieren.
@XocR: Es kommen keine Pieptöne.Aber auch normalerweise kommt kein Piepton.
Der PC startet ganz normal,wie immer.

Das mit dem Stromanschluss passt schon.

Hast du noch einen anderen Monitor oder Fernseher zum testen?

Schon ein anderes Kabel probiert? Also nicht nur umstecken, sondern komplett anderes Kabel probieren.

Was für einen Monitor hast du denn (Modell)?

Dreamliner schrieb:
@Buchstabe_A:

Ram?Ne glaub nicht dass es am Ram liegt.Ansonsten würde mein PC mit der 88GT auch nicht funktionieren.
@XocR: Es kommen keine Pieptöne.Aber auch normalerweise kommt kein Piepton.
Der PC startet ganz normal,wie immer.

dazu muss auch dieser Lautsprecher angeschlossen sein. Ich habe ihn zum Beispiel garnicht angeschlossen, deswegen wirds bei mir auch nie einen Ton machen. Ist das bei dir auch der Fall, oder ist ein kleiner Lautsprecher angeschlossen?

Ich hab einen HP w2207h 22 Zoll Monitor mit 1680x1050 Auflösung.
Hab leider keine anderen Kabel.

Ich kann aber versuchen,die GK am alten Röhrenmonitor zum Laufen zu bringen per DVI-VGA Adapter.

also, ich hab das hier zwar schon mal gelesen, aber noch keine rückmeldung gesehn... bios reset schon gemacht ?

habe mal kurz diverse Problemthreads für den 2207h überflogen.

Einer schreibt, er habe eine Meldung "no input signal"?
Hast du die?

Wenn der Monitor ein Signal bekommt, blendet er scheinbar ein Info-Feld links oben mit Auflösung/Refresh-Rate ein.
Hast du das?
Wenn ja, scheint er ja prinzipiell ein Signal zu bekommen.

Ein anderer schreibt, er habe auch das Problem gehabt, dass der Monitor nach ein paar Sekunden ausgeht.

Er schreibt, es habe geholfen, kurz per "Menu"-Button ins Menü zu gehen und wieder raus.
Dann hätte er wieder ein Bild gehabt und auch in Zukunft keine Probleme.

Aber schau halt erstmal, dass du an nem anderen Monitor/Fernseher ein Bild bekommst.
wenn ja, dann scheint das Problem Monitor-spezifisch zu sein.

So Leute,nun kann ich erfolgreich euch Folgendes mitteilen:

PROBLEM GELÖST!!!

Da mein alter Röhrenmonitor nur einen VGA Anschluss hatte,habe ich ihn mit der GK mit einem DVI-VGA Adapter angeschlossen und es funktionierte problemlos.
Dann wieder an diesem Monitor per DVI zu HDMI bzw. MiniHDMI zu HDMI...und wieder kein Bild.
Nun habe ich dann auch diesen Monitor per VGA angeschlossen...und schwupps,alles funktioniert.

Nur stört mich eins,WO ist das Problem?Denn mit der 8800GT 512MB funktionierte DVI zu HDMI problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Na, zum Glück läuft ja soweit mal alles :)

Dann ist dein Problem also doch Monitor-spezifisch.

Such halt mal ein paar Problem-Threads zum HP W2207h.

Habe da einige gefunden.

Haste mal das mit der Menü-Taste probiert?

Ja das mit der Menü Taste bringt nix,das switcht nur vom VGA zum HDMI Eingang hin und her.

Ich würde echt gerne wissen woran es liegt.
Wenn ich mein DVI Kabel mit der GK verbinde und mit dem Monitor und dann mit der Menü Taste zum HDMI Eingang wechsel,steht dort KEIN EINGANGSSIGNAL!

Aber wenn ich unter Bios neben dem VGA Anschluss auch noch das DVI/HDMI Kabel anschließe,ertönt von Windows ein Geräusch zur Erkennung des Gerätes und ich bekomme einen erweiterten Monitor.

Woran kann das denn nun liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich sein das bei der Graka nur der VGA Anschluß funktioniert und die anderen defekt sind. Ich weiß zwar das ein anderer user die Karte probiert hatte bevor er sie dir verkauft hat aber vielleicht hat er sie auch nur per VGA angeschlossen.

Und mach auch mal den BIOS Reset habe nicht so richtig mitbekommen ob du das schon getan hast.
Hast du das erledigt und es geht immer noch nicht dann ab zu nem Kumpel und die Karte dort enbauen bzw die Karte vom Kumpel auch testweise in deinen PC einbauen und achte darauf das es ne halbwegs aktuelle Karte ist, also >=HD5xxx oder >=GTX4xx.

@terrraconz:

Die GTX560 besitzt 2 DVI und einen HDMI Ausgang.
Also denke ich nicht das irgendeins dieser Anschlüsse defekt ist.

Bios Reset hab ich schon gemacht durch Entfernen der Batterie,kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
und auch hier erzähle ich die LEgende meiner X1950Pro,

die auf meinem DFI Board imgegensatz zu anderen Grakas erst Bild machte wenn Windows lief, oder ein VGA anschluss verwendet wurde.

immer wenn ich denke, ach nee postest du mal nicht die olle Kamelle stellt sich heraus das es das problem noch gibt.

Ich habe manchmal Ähnliche Probleme, scheint also am HP Monitor zu liegen.

Wenn bei mir kein Bild angezeigt wird, dann muss ich den PC ganz ausschalten und neu einschalten. Dieses Problem hatte ich bisher schon mit 3 Grafikkarten, taucht meistens beim 1. Boot nach einer Grafiktreiberinstallation auf.

Hast du schonmal probiert, den HP Monitor über VGA anzuschliessen? (Falls er noch eine VGA-Buchse besitzt)
Dies war bei mir die Einzige möglichkeit, meiner HD3650 zum laufen zu bringen, da und DVI einfach nichts passierte. Ich habe den Mitgelieferten Adapter verwendet, damit ging es Problemlos :freak:
Mittlerweile kann ich auch DVI nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Also mein HP hat folgende Anschlüsse: HDMI,VGA

Die GTX560: 2xDVI,Mini HDMI

Folgende Möglichkeiten hatte ich probiert:

1) Mini HDMI zu HDMI über Adapter----> funzt nicht.

2) DVI zu HDMI Kabel---> funzt nicht.

3) DVI zu VGA---> funktioniert.

Wie gesagt,über den VGA Anschluss funktioniert das problemlos.

Hm ich glaube eine Lösung habe ich noch nicht entdeckt...

Versuch mal, einen DVI Ausgang der Karte mit einem DVI Kabel am DVI Eingang des Monitors anzuschliessen.

http://www.amazon.de/DVI-D-Kabel-po...SBXO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300398124&sr=8-1

Ist die Einfachste möglichkeit :D Und völlig Adapterfrei.
Ich habe ATM schon 2 Adapter an meiner Karte...schrecklich.

Ansonsten bleib erstmal bei VGA, wenn du da keinen Unterschied merkst.

Zurück
Oben