Hallo,
ich nutze nun seit Veröffentlichung Vista Ultimate 64bit, zu den angesprochenen Treiberproblemen kann ich nur sagen, die gab es am Anfang.
Man kann meiner Meinung auch weiterhin nicht erwarten, dass es für jedes Gerät Treiber geben wird, aber das war schon immer so.
Wie kann man allen Ernstes davon ausgehen, dass man für ein Gerät, für das man nur wenig über den Herstellungskosten zahlt auch noch 100 Jahre Treiberentwicklung bekommt.
Sicherlich kennen einige von euch den Spruch..."Wer billig kauft, kauft zwei mal"... dieser trifft wohl auch hier wieder zu.
Ich kann alle meine Hardware ohne Probleme nutzen, inklusive Drucker, etc.
Weiterhin finde ich Vista sehr komfortabel, da man nicht jeden Tag schauen muss, ob es einen neuen Treiber für den hinteren linken Elko gibt (ACHTUNG: ich weiß, dass ein Elko keinen Treiber benötigt).
Vista aktualisiert Treiber auf Nachfrage, mal ganz ehrlich, Treiber suchen ist etwas für Leute, die keine richtigen Problem haben.
Das Argument von umständlicher Bedienung kann ich leider auch nicht gelten lassen, es ist ein neues Betriebssystem, da ist nun einmal nicht alles wie in dem vorherigen.
Hat jemand von euch den Umstieg von Windows 3.1/3.11 (Ja, ich weiß, dass Windows 3.1 eigentlich kein Betriebssystem ist, aber wenn ich DOS sage, wissen viele nicht mehr worum es geht) auf Windows 95 mitgemacht? Und? Richtig, alles an einer anderen Stelle!
Das ist nun einmal so, klar muss man sich umgewöhnen aber ich finde, wenn man sich auf Vista einlässt ist es ein sehr intuitives Betriebssystem.
Und ja ich weiß, dass es die meisten Vista features schon bei Apple gab, aber das macht sie ja nicht schlechter.
Wer die Aero Oberfläche schlimm findet, weil diese bessere Hardware benötigt muss sie ja nicht nutzen, ich persönlich nutze sie und finde sie schick.
Aber ich kauf mir auch Küchenutensilien von WMF weil ich sie schön finde, es zwingt euch keiner es zu nutzen.
Ein weiterer Vorteil von Vista gegenüber Windows XP ist das vielgepriesene Sandbox Prinzip.
Alles in allem ist es kein Muss Vista zu kaufen, Windows XP tut es sicher auch aber wer Lust auf ein schickes und stabiles Betriebssystem hat, dem kann ich Vista Ultimate 64 nur ans Herz legen.
Wer es für Abzocke hält, der möge Windows XP weiterhin nutzen und wer ein Problem mit der Vista Echtheitsprüfung hat, der möge weiterhin seinen dezentrale XP Sicherheitskopie nutzen.
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.