Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle meckern über Vista. Was ist dran?
- Ersteller Rossi-X
- Erstellt am
MagicAndre1981
Admiral
jodd schrieb:... und kann mir manche argumentation gegen vista nur mit kompletten unwissen und einfach nicht probieren erklären.
so ist es. Die meisten Nörgler haben Vista nicht mal probiert und meckern nur rum, da krieg ich die Krise.
GuaRdiaN
Captain
Cornwald schrieb:@ GuaRdiaN
Deine Argumente bezüglich nicht laufender Musikprogramme kann ich nachvollziehen.
Warum hast du die Grafikerweiterungen deaktiviert?
Was ist mit den bisher beschriebenen Änderungen, gibt es da keine, die auch für dich nützlich ist?
Eines an deiner "Argumentation" kann ich leider nicht nachvollziehen, du beginnst mit Argumenten und zerstörst den kompletten Anschein von glaubwürdigkeit mit dem Satz: "Deswegen ziehe ich über Vista her".
Leider entspricht das keinem Diskussionsstil, leider fehlt auch jede objektive Argumentation gegen Vista.
Alles in allem hast du nur subjektive Argumente gebracht, dass Aufgrund fehlender Updates das Laufen deiner Programme verhindert wird, dies ist aber sicherlich nicht die Schuld von Microsoft.
Hier solltest du wohl eher die Schuld bei den Programmherstellern suchen.
Ich erhebe ja nicht den Anspruch objektiv zu sein. Ich mag das OS rein Subjektiv nicht, weil es neu ist... War bei XP ebenso. Und die Erfahrung zeigt, dass MS seine User hin und wieder als Betatester ran lässt, sodass ich einfach warten möchte bis das Produkt in meinen Augen "fertig" ist. Und das ist wie gesagt - subjektiv.
Und zu der Schuld von MS: Ich denke eher, dass ich mir für 140€ ein pissiges OS neu kaufe, als dass ich mir Logic für 500€ neu kaufe. Zumal es für Windows nicht weiter entwickelt wird, lediglich für MacOS. Von daher bin ich eigentlich an XP gebunden, und kann nicht wechseln.
Aber Grundsätzlich hast du Recht, meine Argumentation wird mit dem Einbezug meiner pers. Meinung unsachlich, und wie ich sagte - den Anspruch hatte ich gar nicht.
Gruß, Kenneth
NeoPunk
Lt. Commander
Bei mir sieht das so aus, ich kenne Vista seit den ersten Betas, hatte die Versionen bis zur Final alle ausgetestet, habe mich auch schon längere Zeit mit Mac OS X auseinander gesetzt und alle wichtigen Linux-Distros durchprobiert. Und Vista ist wirklich ein tolles Betriebssystem, es lässt sich effizient und effektiv nutzen, macht Spass in der Handhabung und schön anzusehen. Viele dieser Dinge kann Mac OS zwar noch etwas besser, aber Vista ist da auf einem sehr guten Weg. Intensiv nutzte ich es jetzt seit ca. 2 Monaten als Hauptbetriebssystem und würde auch nicht mehr zu Windows XP wechseln wollen. Warum? Es ist einfach besser. Das neue Startmenu erspärt es mir in einer langen Programmliste zu suchen, ich drücke nur noch die START-Taste und tippe die ersten Buchstaben des Programmnamens ein und drücke ENTER, schon startet die Applikation. Mit dem neuen Explorer habe ich alle meine wichtigen Ordner im Zugriff, die eingebauten Windows-Programme taugen in meinen Augen seit Vista auch richtig was (z.B. Fotogalerie). Die neue Remote-Desktop-Verbindung merkt sich alle meinen Zugangsdaten, so dass ich super einfach Verbindung zu anderen Rechner aufbauen kann. Diese Liste könnte ich noch nahezu endlos fortsetzen. Die vielen kleinen Optimierungen macht für mich den großen Vorteil an Vista aus. XP kann nahezu alles was Vista auch kann - aber in Vista geht es schöner und schneller.
Dass es mit einigen Programmen immernoch Ärger gibt liegt zudem an deren Entwicklern, Microsoft hat wirklich sehr viel dafür getan, dass Entwickler ihre Software vor dem Release anpassen - leider wurde das meist nur recht schlecht genutzt. Zudem sind solche Probleme bei großen Updates immer vorhanden, das betrifft genauso auch immer Linux oder Mac OS.
Dass es mit einigen Programmen immernoch Ärger gibt liegt zudem an deren Entwicklern, Microsoft hat wirklich sehr viel dafür getan, dass Entwickler ihre Software vor dem Release anpassen - leider wurde das meist nur recht schlecht genutzt. Zudem sind solche Probleme bei großen Updates immer vorhanden, das betrifft genauso auch immer Linux oder Mac OS.
Voyager10
Fleet Admiral
@Rossi-X
Es gibt verschiedene Gründe warum PC-User das Vista (vermeintlich) nicht wollen.
Viele lehnen Vista aus reiner Unkenntniss heraus ab oder Sie haben schlechte Kritiken in der einen oder anderen Zeitschrift oder Internet-Portal gelesen , vieles wird dabei oft nur übertrieben oder gar völlig falsch dargestellt und die User geziehlt desinformiert . Manchen Medien kann man hier schon geziehlte Negativ-Propaganda unterstellen , es war schon immerso das sich nur Schlagzeilen die sich für viel Gesprächsstoff eignen gut verkaufen lassen.
Ein Beispiel, Viista benötige viele Ressourcen . Was ist eine Ressource ? Ressource ist z.b. Material und Energie. Was benötigt Vista für Materialien um die im System eingebauten performanceorientierten Funktionen "Aero Oberflächen-Hardwarebeschleunigung Grafik und Superfetch im Ram" nutzen zu können ? Es ist eine DX9 fähige Grafik und es ist möglichst viel Arbeitsspeicher , bei CPU und Datenspeicher haben die meisten "die sich Vista zulegen wollen" sicher schon ein geeignetes Modell z.b. eine 2GHZ CPU.
Für Aero reicht schon ein Modell ab Onboard Intel GMA950 . DDR2 Speicher war jetzt seit Vista-Einführung auch sehr erschwinglich wie sicher jeder schon weiss. 1GB gab es da zeitweise schon für 15€ und 2GB wären für Superfetch ideal.
Wir sehen also bei dem Punkt der materiellen Ressource ist das ein Witz zu behaupten man benötige "viel" oder gar sehr viel.
Gehen wir zur Ressource Energie , Vista würde viel verbrauchen hies es seit letztem Jahr an jeder Ecke.
Messungen auf verschiedenen Portalen z.b. THG und andere haben bestätigt das man kein einziges Watt mehr Energie benötigt wenn man ein XP-Desktop und ein Aero-Desktop vergleicht. Microsoft hat klargestellt das Aero die Grafikkarte zwischen 1-4% belastet , auf der anderen Seite spart Vista bei CPU , PCIe , USB mit den verschiedenen Energieschemas.
Meine eigenen Messungen haben ergeben das Vista in der Standardinstallation 138W benötigt (wenn die Festplatten angehalten werden sogar 115W) und in der XP Partition gebootet sind es 161W im Idle. Gemessen wurde in der 230V Leitung.
Man sieht also das aus reiner Unkenntnis herraus viele Negativ-Gerüchte entstehen und vorallem auch durch Leute die Vista offensichtlich nicht mögen auch weiterhin noch gepflegt werden .
Es gibt verschiedene Gründe warum PC-User das Vista (vermeintlich) nicht wollen.
Viele lehnen Vista aus reiner Unkenntniss heraus ab oder Sie haben schlechte Kritiken in der einen oder anderen Zeitschrift oder Internet-Portal gelesen , vieles wird dabei oft nur übertrieben oder gar völlig falsch dargestellt und die User geziehlt desinformiert . Manchen Medien kann man hier schon geziehlte Negativ-Propaganda unterstellen , es war schon immerso das sich nur Schlagzeilen die sich für viel Gesprächsstoff eignen gut verkaufen lassen.
Ein Beispiel, Viista benötige viele Ressourcen . Was ist eine Ressource ? Ressource ist z.b. Material und Energie. Was benötigt Vista für Materialien um die im System eingebauten performanceorientierten Funktionen "Aero Oberflächen-Hardwarebeschleunigung Grafik und Superfetch im Ram" nutzen zu können ? Es ist eine DX9 fähige Grafik und es ist möglichst viel Arbeitsspeicher , bei CPU und Datenspeicher haben die meisten "die sich Vista zulegen wollen" sicher schon ein geeignetes Modell z.b. eine 2GHZ CPU.
Für Aero reicht schon ein Modell ab Onboard Intel GMA950 . DDR2 Speicher war jetzt seit Vista-Einführung auch sehr erschwinglich wie sicher jeder schon weiss. 1GB gab es da zeitweise schon für 15€ und 2GB wären für Superfetch ideal.
Wir sehen also bei dem Punkt der materiellen Ressource ist das ein Witz zu behaupten man benötige "viel" oder gar sehr viel.
Gehen wir zur Ressource Energie , Vista würde viel verbrauchen hies es seit letztem Jahr an jeder Ecke.
Messungen auf verschiedenen Portalen z.b. THG und andere haben bestätigt das man kein einziges Watt mehr Energie benötigt wenn man ein XP-Desktop und ein Aero-Desktop vergleicht. Microsoft hat klargestellt das Aero die Grafikkarte zwischen 1-4% belastet , auf der anderen Seite spart Vista bei CPU , PCIe , USB mit den verschiedenen Energieschemas.
Meine eigenen Messungen haben ergeben das Vista in der Standardinstallation 138W benötigt (wenn die Festplatten angehalten werden sogar 115W) und in der XP Partition gebootet sind es 161W im Idle. Gemessen wurde in der 230V Leitung.
Man sieht also das aus reiner Unkenntnis herraus viele Negativ-Gerüchte entstehen und vorallem auch durch Leute die Vista offensichtlich nicht mögen auch weiterhin noch gepflegt werden .
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
Also ich bleibe vorerst noch bei XP aufgrund der Tatsache, dass ich mit XP absolut keine Entzugserscheinungen habe, alles (und ich habe sehr viel installiert) läuft seit Jahren wunderbar und superstabil.
Warum sollte ich da vorschnell oder gar nur aus Neugierde und Oberflächlichkeiten irgendwas riskieren? Wenn der Tag kommt und eine Neuinstallation unvermeidlich ist, werde ich sicher über Vista nachdenken. Und so betrachtet schadet noch ein bisserl warten sicher nicht. Kann schliesslich nur (noch) besser werden und ich meine Nerven schonen.
Warum sollte ich da vorschnell oder gar nur aus Neugierde und Oberflächlichkeiten irgendwas riskieren? Wenn der Tag kommt und eine Neuinstallation unvermeidlich ist, werde ich sicher über Vista nachdenken. Und so betrachtet schadet noch ein bisserl warten sicher nicht. Kann schliesslich nur (noch) besser werden und ich meine Nerven schonen.