@ GuaRdiaN
Deine Argumente bezüglich nicht laufender Musikprogramme kann ich nachvollziehen.
Warum hast du die Grafikerweiterungen deaktiviert?
Was ist mit den bisher beschriebenen Änderungen, gibt es da keine, die auch für dich nützlich ist?
Eines an deiner "Argumentation" kann ich leider nicht nachvollziehen, du beginnst mit Argumenten und zerstörst den kompletten Anschein von glaubwürdigkeit mit dem Satz: "Deswegen ziehe ich über Vista her".
Leider entspricht das keinem Diskussionsstil, leider fehlt auch jede objektive Argumentation gegen Vista.
Alles in allem hast du nur subjektive Argumente gebracht, dass Aufgrund fehlender Updates das Laufen deiner Programme verhindert wird, dies ist aber sicherlich nicht die Schuld von Microsoft.
Hier solltest du wohl eher die Schuld bei den Programmherstellern suchen.
An deiner Argumentation kann ich ebenso nicht nachvollziehen, warum du so spät erst auf ein Betriebssystem umsteigst, wie kann man für ein fast überholtes Betriebssystem Geld ausgeben? Kaufst du Betriebssysteme immer, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht?
Bei vielen der CB/FB Nutzern ist es nicht nur Geilheit auf etwas neues sondern eventuell auch beruflich bedingt, wie soll ich jemandem bei einem Betriebssystem weiterhelfen, dass ich selbst nicht nutze?
Wie willst du kompatibilität zu neuem gewährleisten, wenn du das Neue nicht kennst?
Ich denke dein Beitrag hat, bis auf die Inkompatibilität von Emagic Logic 5.5.1, keinem weiter geholfen.
Bitte ergänze auch, welche Vista Version du getestet hast, um de Praxisnutzen deiner Aussagen zu steigern.
@MarcDK
Adobe Creative Suite 2, HL2, Fear sind auch WindowsXP Programme, also ist es ohne Update nicht sonderlich verwunderlich, dass sie langsamer laufen oder abstürzen.
Wir haben die Programm inkompatibilität schon mehrfach diskutiert, dies ist ein Argument aber nicht jedes Programm ist ein neues Argument.