Alle meckern über Vista. Was ist dran?

avunculus #18, da liegst du auch falsch, denn nicht nur in Deutschland auch in vielen anderen Ländern der EU gibt es die SB-Versionen im Einzelhandel frei zum kaufen

Ja ja ich sage nur September, October oder so dann werden wir uns nochmal Sprechen wer sich alles Vista holt wegen Crysis dann wir das Geschrei treiberprobleme usw nicht mehr so gross sein und auserdem rein Logisch die ganzen Anwendungen wurden für XP ausgelegt Creative EAX usw usw wie kann man das verlangen das das unter Vista sofort läuft.

was heisst sb ausgesprochen? eine versionsaufklärung von allen bitte! deshalb interessiert es mich sooo. crysis wird geil. far cry war schon hammer. aber bis zum release hab i ch mein system noch nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe #2. Versionsübersicht gibts eine schicke bei MS. Im Zweifel reicht die Premium.
In einem Jahr hats eh jeder. Ausser vielleicht die, die jetzt noch mit ME oder 98 arbeiten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne antwort kommt mit link immer besser, aber ich versuch mich mal durchzufuchsen. ;)

jo und die EU ist jaaa so groooß :freak: überall anders kostet es nen halbes Vermögen ...

ausser DirektX 10 hat es nix wirkliches was man unter XP ned auch haben kann ...
... und he ich weiss ja ned wofür ihr alle euer Xifi benutzt aber das DD DTS ned funzen
(EAX nur mit ner Behelfslösung) ist schon unter aller Sau ... wofür brauch denn dann so ne Karte
ausserdem funzen die ned richtig wegen der ganze DRM Kacke in Vista und ned weils nen
neues Treibersystem ist ... ( bzw dasd neue Treibersystem wurde nur wegen der DRM Gängelung nötig und ned weils mehr Performance Sicherheit oder sonstige Vorteile bringt)

und DirektX 10 ist auch nur Vista only weils M$ so will und ned weils anders ned geht ...

aber der gemeine User lässt sich ja gerne verarschen der " deutsche Michel " ja sowieso ...

und heh ich hab hier XP Pro und Vista auf dem Rechner und genutzt wird da ca: XP/VIsta 95/5 ... weils einfach besser ist

Bruckenputzpepi schrieb:
Das größte Problem von Vista sitzt fast immer vor dem Pc, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

So siehts aus! :)

Ich lese immer wieder von Treiberprobleme und sonstwas und dabei haben die meisten nen C2D System mit dem neusten Schnick Schnack. Seit ich Vista habe (17.01.) hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit den Treibern, ich hatte noch garkeine Probleme.

Also wenn die Leute sich die Probleme nicht selbst schaffen, dann weiß ich nicht woher die kommen sollen, aber bestimmt nicht von MS. (zum größten Teil :) )
Kann natürlich auch an den gecrackten Versionen liegen, die den Kernel maipulieren oder wie auch immer.

Was mich nervt, ich es aber nicht ausstellen möchte, ist diese ständige Bestätigung bei allem. Erinnert mich irgendwie an die Kasperski Firewall, der musste man auch alles beibringen, wie nem Kind.

Naja muss ja jeder selbst entscheiden, ob sich der Umstieg lohnt oder fragt doch einfach mal Mama! :evillol:

greetings

fehlende support bei der sb version, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn man da anruft oder ne mail schreibt, dass die nicht antworten oder gucken in die in dein profil und reagieren entsprechend?

Wenn ichs bei MS richtig gelesen habe, ist der Support nicht ausgeschlossen, sondern kostenpflichtig. Da stand irgendwas von 59EUR pro Anfrage, dann hast du Support für nen halbes Jahr. Aber nagelt mich nicht fest.......ist schon lange her.

Sehen tut es MS an der Serienummer.

dann hol ich mir den support aber woanders und wenn ich mir es recht überlege hab ich den eh noch nie gebraucht. erstmal einfuchsen und denn passt das schon.

hehe danke. die versionen so kennich auch. mich hats nur mit den verschiedenen ultimateversinen durcheinander gebracht. die eine für 500 die andere für 300 und eine für 160.

avunculus schrieb:
Du solltest vielleicht mal etwas über den Tellerrand bzw. die Grenze Deutschlands hinausblicken ;)
Denn es gibt nur in Deutschland die SB-Versionen im Einzelhandel zu kaufen, in allen anderen Ländern dieser Welt musst du die vollen 500€ hinblättern!

Ich glaube du musst über den Tellerrand blicken!!
Komisch bin aus Österreich und hab auch eine SB Version komisch:p

MS wollte die SB (OEM) Versionen an einen Hardwarekauf koppeln. Das wurde aber vom BGH schon bei XP im Jahr 2000 untersagt.

Ob SB-Versionen frei zu haben sind, hängt tatsächlich von der örtlichen Rechtsprechung ab. Nicht von MS

Bei mir lief Windows Vista bei der gesamten Adobe Creative Suite 2 und bei Halfe Life 2 und Fear deutlich langsamer als XP. Bei HL2 hatte ich das oft angesprochene Mauslag. Adobe Audition 2 hatte einen Absturz was es bei mir unter XP noch nie hatte.

Zum Rumdameln toll aber für ein Arbeitssystem im produktiven Einsatz ein Krampf.

Ich für meinen Teil habe Vista zu meinem Notebook als Updateversion bekommen. Ich könnte sie also lizensiert verwenden, sehe davon aber aus einigen Gründen ab:

Ich Nutze meinen PC primär für Musikproduktionen, und fast alle guten Audio Interfaces werden noch nicht annährend hinreichend unterstützt. (MOTU 828mk2 FW). Zudem laufen viele der Anwendungen nicht. Wie z.B. Emagic Logic 5.5.1. Diese und weitere Merkmale machen Vista meiner Meinung nach unbrauchbar für mich. Außer die optische Aufwertung hat das Betriebsystem für mich keine praktischen Neuerungen erfahren. Es verschlingt lediglich unmengen an RAM, beitet Grafikoberflächen, die ich deaktivierte, als ich es teste. Vielleicht für den einen oder anderen sehr schön anzusehen, aber im eigentlichen Sinne unnutz.

Deswegen ziehe ich auch über Vista her. Ich habe es getestet und kann es absolut nicht weiterempfehlen. Ein Großteil meiner Freunde, sieht die Geschichte ebenso. Die Hardwareschlacht nimmt mit zunehmendem Alter ab, und die Geilheit das Neuste auf dem Markt zu haben hat sich weitestgehend gelegt. Von daher warte ich lieber bis SP1 und SP2 draußen sind. Dann werde ich über den Wechsel nachdenken. Vor 3 Jahren habe ich erst von Win2K zu XP gewechselt, weil XP einfach meiner Meinung nach zu viele Bugs hatte.

Gerade in Sachen Emails, und Textverarbeitung (Bin nun Student), kann ich es mir nicht leisten, dass mein Rechner nicht läuft. Und daher sind mir diese Spielerein zu zeitintensiv.

Das ist meine Meinung zu Vista.

Gruß, Kenneth

Ja die Karte XF-I hatte ich schon vorher auf XP. War mir zu schade sie zu verkaufen ehrlich gesagt. Ja das mit der XF-i ist unter aller Sau in Einstellungen von XP da hast du völlig recht. Mann hat zwar guten Sound bei Musik gelegentlich EAX oder Sourround bei Spielen aber das komplette Programm wie unter XP fehlt Natürlich das ist wirklich Ärgerlich. Aber wie gesagt hätte ich mir Vista zuerst gekauft hätte ich mir auch keine XF-I geholt.

@ GuaRdiaN
Deine Argumente bezüglich nicht laufender Musikprogramme kann ich nachvollziehen.
Warum hast du die Grafikerweiterungen deaktiviert?
Was ist mit den bisher beschriebenen Änderungen, gibt es da keine, die auch für dich nützlich ist?
Eines an deiner "Argumentation" kann ich leider nicht nachvollziehen, du beginnst mit Argumenten und zerstörst den kompletten Anschein von glaubwürdigkeit mit dem Satz: "Deswegen ziehe ich über Vista her".
Leider entspricht das keinem Diskussionsstil, leider fehlt auch jede objektive Argumentation gegen Vista.
Alles in allem hast du nur subjektive Argumente gebracht, dass Aufgrund fehlender Updates das Laufen deiner Programme verhindert wird, dies ist aber sicherlich nicht die Schuld von Microsoft.
Hier solltest du wohl eher die Schuld bei den Programmherstellern suchen.

An deiner Argumentation kann ich ebenso nicht nachvollziehen, warum du so spät erst auf ein Betriebssystem umsteigst, wie kann man für ein fast überholtes Betriebssystem Geld ausgeben? Kaufst du Betriebssysteme immer, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht?

Bei vielen der CB/FB Nutzern ist es nicht nur Geilheit auf etwas neues sondern eventuell auch beruflich bedingt, wie soll ich jemandem bei einem Betriebssystem weiterhelfen, dass ich selbst nicht nutze?
Wie willst du kompatibilität zu neuem gewährleisten, wenn du das Neue nicht kennst?

Ich denke dein Beitrag hat, bis auf die Inkompatibilität von Emagic Logic 5.5.1, keinem weiter geholfen.
Bitte ergänze auch, welche Vista Version du getestet hast, um de Praxisnutzen deiner Aussagen zu steigern.

@MarcDK
Adobe Creative Suite 2, HL2, Fear sind auch WindowsXP Programme, also ist es ohne Update nicht sonderlich verwunderlich, dass sie langsamer laufen oder abstürzen.
Wir haben die Programm inkompatibilität schon mehrfach diskutiert, dies ist ein Argument aber nicht jedes Programm ist ein neues Argument.

Zuletzt bearbeitet:
@GuaRdiaN, mich würde auch interessieren wie lange Du Dein Vista getestet hast, denn auch ich kann so manches was Du über Vista schreibst so nicht nachvollziehen. So manches davon kommt mir wie ein nachreden von irgendwo, irgendwann mal gehörtes vor.

"Gerade in Sachen Emails, und Textverarbeitung (Bin nun Student), kann ich es mir nicht leisten, dass mein Rechner nicht läuft."

und das ist das fadenscheinigste was ich in letzter zeit gehört habe.

"nimmt mit zunehmendem Alter ab"

schon die 70 überschritten und im 58 semester ?

p.s. ich habe alle möglichen rc's und beta's mit genommen, dann januar-juni vista hp 32, kurzen abstecher zurück zu xp und montag sollte ultimate 64 bit da sein. ich hab also weit über 1 jahr mit vista zu tun und kann mir manche argumentation gegen vista nur mit kompletten unwissen und einfach nicht probieren erklären.

Zurück
Oben