Alle paar Sekunden hoher Ping

micha` schrieb:
Jetzt mal ganz stumpf: hast du mal ein anderes LAN-Kabel probiert?
Ja schon sehr viele auch Lan-Kabel's die eine Schirmung haben. Wir dachten vllt das das Lan-Kabel zu schwach sei und da haben wir uns bei Amazon ein Cat 8 Kabel gekauft nur das hat jetzt auch nicht so geholfen.
 
Cat8? Ein stinknormales 5e haette auch gereicht.

Also weiter mit Post #15 und #19.
 
Mal nh Frage.
Kann es auch möglich sein das es an unseren Fernseher liegt das ich Ping schwankungen bekomme? Weil wir benutzen einen Fire TV Stick und wenn der Fernseher aus ist hab ich einen Stabilen 20-30 Ping
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ronny451655 schrieb:
Bei ihn kann ich glaub eher nicht nach schauen weil sein PC ist in seinen Zimmer eingeschlossen und von ihn aus darf ich bei ihn nix nach schauen.

sicher das er nicht irgendwelche Sharing geschichten dann laufen hat über Nacht etc? Das kann bei vollgeballerten Upload oder vielen gleichzeitigen Verbindungen das aus bedeuten.

im allgemeinen ist scheinbar auch der Ping innerhalb von deinen Netzwerk alleine schon problematisch zu sein, wenn es peaks bis zu bei 175 ms etc gibt und der Durchschnitt bei 7 ms liegt. das würde das untermauern, das irgendwo Last im Netzwerk vorhanden ist.

Ja an den Stick kann es liegen, wenn der hohen Traffic erzeugt durch einen Fehler oder sich nicht mit der Box etc versteht.
 
Ronny451655 schrieb:
weil ich nicht weiß wie man die IP herausfinden kann
bei csgo: "status" in die konsole
ich glaub wenn man "tab" drückt, stand die ip auch irgendwo am rand
Ronny451655 schrieb:
Kann es auch möglich sein das es an unseren Fernseher liegt das ich Ping schwankungen bekomme?
ja klar.
JEDES GERÄT was im netz rumfummelt hat Einfluss - also auch die handys etc.
Deswegen hab ich bei mir zuhause WLAN sogar deaktiviert und mein pc ist das EINZIGE gerät im netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronny451655
Werksresett des routers auch schon gemacht? Nicht das mit dem qos des Router gespielt wurde, die für das bandbreitenmanagement zuständig ist. Würde zum „Firestick abstellen, dann gehts wieder“ passen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Ronny451655
Mal ne andere Richtung, haste vielleicht einen I225-V NIC am Mainboard verbaut?
 
chrigu schrieb:
Nicht das mit dem qos des Router gespielt wurde, die für das bandbreitenmanagement zuständig ist. Würde zum „Firestick abstellen, dann gehts wieder“ passen
Also hier laufen auch 2 fire Sticks die sogar priorisierung in der Fritzbox haben mit, Netflix, yt, Amazon, kein live TV, können hier ohne lags spielen.
Die Frage wäre ob bei ihm lineares live TV darüber läuft, das braucht ja ein viel kontinuierlicheren Datenstream, und könnte eine Erklärung sein :)
 
Mainboard Produktseite beim Hersteller! Gibt's m. W. Aber nur bei B550, Z490 Chipsätzen.
 
Zurück
Oben