alle Programme öffnen sich im Mediaplayer

holfin

Cadet 1st Year
Hi

Alle Programme haben das Mediaplayersymbol und öffnen auch nur im Mediaplayer, oder eben gar nicht!
Ich wollte dann eine Systemwiederherstellung machen, und als ich auf Systemwiederherstellung klickte öffnete sich der scheiss Mediaplayer.
Der Rechner lief heute morgen ganz normal, und lies sich ganz normal runterfahren, und nach dem hochfahren war das Problem vorhonden!
Vieleicht weis jemand rat!
LG
holfin

lol

Hast du eine live AntivirenCD?

Ansonsten versuch mal die rechte Maustaste zum starten von Programmen.... ;)

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen
dort wählst du links den Media Player aus
und schaust wofür er alles zugeordnet ist
Testweise startest du mal im abgesicherten Modus und schaust ob das Problem dort noch besteht
Du kannst auch mal im Ordner C:\Program Files (x86)\Windows Media Player die wmplayer.exe auf den Desktop verschieben oder umbenennen und schauen was dann passiert.
Virenscan kann auch nicht schaden.

Probier die systemwiederherstellung im abgesicherten Modus und wie vorgeschlagen auf Viren prüfen.

Hi
Nein rechte Maustaste funktioniert nicht.
Ich komme auch nicht auf irgend ein Laufwerk, weil sich ja beim anklicken des Windows explorers ja der mediaplayer öffnet.
Das gleiche gilt für den Taskmanager den ich laut Beschreibung des microsoftsuports öffen muss.
Habe leider nur ein festinstallieten vierenschutz, den ich aber auch nicht öffnen kann.

Danke für eure tips! werde jetzt einfach mal alle tips abarbeiten.
lg

Zurück
Oben