Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Spiele ruckeln, PC verzögert?!
- Ersteller Lil Moo
- Erstellt am
Jawbreaker87
Lieutenant
Stell mal lieber die werte der CPU manuel im BIOS ein.
geh auf Strat --> Ausführen --> "msconfig" eingeben und nimm mal bei den ganzen Programmen im Autostart die Hacken weg die du nicht unbeding brauchst.
Wenn du zockst guck mal wie starkt die CPU und der Ram ausgelsatet sind und was die CPU so aus lastet.
Guck das auch mal nach wenn du nur auf dem Desktop bist. Auch im Ram nach gucken
geh auf Strat --> Ausführen --> "msconfig" eingeben und nimm mal bei den ganzen Programmen im Autostart die Hacken weg die du nicht unbeding brauchst.
Wenn du zockst guck mal wie starkt die CPU und der Ram ausgelsatet sind und was die CPU so aus lastet.
Guck das auch mal nach wenn du nur auf dem Desktop bist. Auch im Ram nach gucken
Efaniel
Lt. Commander
Was sagt denn das BIOS zu der CPU ?
Das wäre interessanter, wenn er in der POST Meldung (das ist der Bildschirm direkt nach dem Anschalten des Rechners) nicht oben die richtige CPU anzeigt dann ist es das BIOS was dir da einen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn du ein ASUS Bootlogo hast beim Anschalten des PCs dann einfach ESC drücken das sollte dir die POST Meldung anzeigen.
Oder einfach ins BIOS gehen und dort direkt nachschauen müsste es einen Punkt für geben wo er die installierte CPU und RAM zeigt etc pp. Meist ist es System Information.
Das wäre interessanter, wenn er in der POST Meldung (das ist der Bildschirm direkt nach dem Anschalten des Rechners) nicht oben die richtige CPU anzeigt dann ist es das BIOS was dir da einen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn du ein ASUS Bootlogo hast beim Anschalten des PCs dann einfach ESC drücken das sollte dir die POST Meldung anzeigen.
Oder einfach ins BIOS gehen und dort direkt nachschauen müsste es einen Punkt für geben wo er die installierte CPU und RAM zeigt etc pp. Meist ist es System Information.
FrittenFett
Captain
@TE
Beim Wechsel das Kühler erlischt nicht die Garantie !!
Beim Wechsel das Kühler erlischt nicht die Garantie !!
henning.foorden
Lieutenant
hm.. nicht so unwahrscheinlich, dass du dein System iwie lahmgelegt hast mit dem anderen Themes und so.. allerdings ist die VCore extrem hoch O.o
1. BIOS -> Vcore senken
wenn keine Besserung
2. Themes usw deinstallieren wenn
wenn keine Besserung
3. Daten sichern zB auf ner Externen und Neuinstallation
1. BIOS -> Vcore senken
wenn keine Besserung
2. Themes usw deinstallieren wenn
wenn keine Besserung
3. Daten sichern zB auf ner Externen und Neuinstallation
hay genau das selbe problem hatte ich vor einieger zeit
keiner konnte mir helfen
ich habe es auch zum schluss auf die graka geschoben
hatte genau den selben cpu
hatte auch bei 3mark nur einen cpu score von 1300
habe cpu mit mothrboard gewechselt jetzt läuft es!
mobo war auch ein asus m2n jedoch mx se plus
teste mal einen anderen cpu falls möglich
bei meinem händler habe ich gefragt er hats gecheckt
sagte aber
DIE grafikkarte sei kapput ich müste eine neue kaufen
diese teste ich bei einem kumpel und sie funktionierte
habe ca 10 mal rechner formatiert
diverse win xp version getestet
keiner konnte mir helfen
ich habe es auch zum schluss auf die graka geschoben
hatte genau den selben cpu
hatte auch bei 3mark nur einen cpu score von 1300
habe cpu mit mothrboard gewechselt jetzt läuft es!
mobo war auch ein asus m2n jedoch mx se plus
teste mal einen anderen cpu falls möglich
bei meinem händler habe ich gefragt er hats gecheckt
sagte aber
DIE grafikkarte sei kapput ich müste eine neue kaufen
diese teste ich bei einem kumpel und sie funktionierte
habe ca 10 mal rechner formatiert
diverse win xp version getestet
Zuletzt bearbeitet:
whocares75
Lt. Junior Grade
@ arekares
Hast Du evtl. danach das BS neuinstalliert?
@TE
Hast Du die Einsellungen für VCore gefunden?
Edith sagt: Beim Starten entweder die ENTF oder F2 Taste drücken.
Hast Du evtl. danach das BS neuinstalliert?
@TE
Hast Du die Einsellungen für VCore gefunden?
Edith sagt: Beim Starten entweder die ENTF oder F2 Taste drücken.
Zuletzt bearbeitet:
ja hab's gefunden, konnte aber nichts einstellen, da stand nur "q-sam" oder sowas, den hab ich mal erlaubt,dann konnte man etwas einstellen ab wann deri.was automatisch macht,da war von 4,0 bis 6,5 volt angegeben,aber das konnte es nicht sein, dann hab ich den wieder disabled.
hab von vista alles gelöscht, nur das mit den icons zurückmachen klappt nicht, der rest is aber weg vom pc
hab von vista alles gelöscht, nur das mit den icons zurückmachen klappt nicht, der rest is aber weg vom pc
whocares75
Lt. Junior Grade
Hm. Letzte Ausfahrt vor Neuinstallation:
Alle Lüfter säubern
Alle Kabel auf richtigen Sitz prüfen.
Alternativ: Besseren CPU Kühler kaufen
Alle Lüfter säubern
Alle Kabel auf richtigen Sitz prüfen.
Alternativ: Besseren CPU Kühler kaufen
also ein Kühler wäre ja noch zu verkraften(~20€?)
Hab's eben mal mit guitar hero 3 probiert,hat vorher gelaggt wie sau, am anfang hat's gar nicht gelaggt, aber beim 2. song fast wieder wie vorher,sprich minimale bessrung(10%).
aber jetzt hab ich hier ein Problem: die buchstaben sind beim schreiben hier unterschiedlich weit auseinander, manche ragen in die vorhergehenden ein,beim j,g,q und alles was nach unten geht ist das ende abgehackt, es sieht nicht mehr nach einem einheitlichen schriftbild aus!!
EDIT: IE nochmal neu gestartet und seit dem klappt's mit der Schrift hier, ruckeln bleibt aber!
Hab's eben mal mit guitar hero 3 probiert,hat vorher gelaggt wie sau, am anfang hat's gar nicht gelaggt, aber beim 2. song fast wieder wie vorher,sprich minimale bessrung(10%).
aber jetzt hab ich hier ein Problem: die buchstaben sind beim schreiben hier unterschiedlich weit auseinander, manche ragen in die vorhergehenden ein,beim j,g,q und alles was nach unten geht ist das ende abgehackt, es sieht nicht mehr nach einem einheitlichen schriftbild aus!!
EDIT: IE nochmal neu gestartet und seit dem klappt's mit der Schrift hier, ruckeln bleibt aber!
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett
Captain
Schonmal versucht Grafikkartentreiber neu zu installieren? 
Was du gefunden hast war wohl die Einstellung von ASUS Q-Fan. Das hat nix mit der CPU zu tun und steht in der Regel auch auf einer ganz anderen Seite im BIOS.
Neuinstallation des BS bringt gar nichts, solange dein Board mit derart verhunzten Werten keinen stabilen Betrieb zulässt.
Ansonsten kannst du auch einfach mal das BIOS resetten, indem du die Batterie entfernst oder den zugehörigen Jumper kurz umsteckst. Dann würde dein Board die CPU neu erkennen und (sofern unterstützt) auch richtig einstellen.
Neuinstallation des BS bringt gar nichts, solange dein Board mit derart verhunzten Werten keinen stabilen Betrieb zulässt.
Ansonsten kannst du auch einfach mal das BIOS resetten, indem du die Batterie entfernst oder den zugehörigen Jumper kurz umsteckst. Dann würde dein Board die CPU neu erkennen und (sofern unterstützt) auch richtig einstellen.
Graka Treiber hatte ich vor nem halben Jahr die neuesten aus dem internet gezogen,nvidia einstellungen auf leistung gemacht,anstatt auf qualität
BS neu zu installieren hatte ich nicht vor!
wo ist der Jumper,wo die batterie,hab angst was kaputt zu machen
BS neu zu installieren hatte ich nicht vor!
wo ist der Jumper,wo die batterie,hab angst was kaputt zu machen
computerfreaky
Lt. Commander
geh ins BIOS und schau dort mal ob dein CPU richtig erkannt wird.
LAde die Default settings im BIOS, dannspeichern und BIOS verlassen.
Lass auch mal PRIME95 laufen, um zu schauen ob dein CPU auch stabil läuft
LAde die Default settings im BIOS, dannspeichern und BIOS verlassen.
Lass auch mal PRIME95 laufen, um zu schauen ob dein CPU auch stabil läuft
FrittenFett
Captain
Guck >Batterie<