Alle Spiele ruckeln, PC verzögert?!

Hast du die Treiber sauber installiert ? Das kann durchaus zu extremen Problemen führen. Ich würde aber auch eher auf die extreme Vcore tippen, bei Last taktet sich die CPU runter weil die Spannung auch massig Hitze entwickelt.

Okay,ich werde mir nach prime 95 mal alle treiber aktualisieren.

prime 95,ich hab einfach den overall check(oder wie der heißt,wenn der einfach alles testet) genommen,im fenster von prime geschieht an sich aber nichts...

Tja, Prime muss man dann auch bedienen können:p
Drauf gesch***en, auf deine CPU gehören 1,3V und nicht mehr. Kümmer dich lieber darum und zwar umgehend, bevor noch wirklich was kaputt geht!

Ansonsten würde ich empfehlen, den Rechner einem Kumpel vorzuzeigen, der sich mit sowas auskennt. Der soll dann das Bios richtig einstellen. Offenbar reichts beim TE nicht über den Kauf eines Komplettrechners hinaus...nicht bös gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
da sind nur 3 fenster(in einem großen fenster) offen, task manager zeigt 100% auslastung, mein pc gibt aber kaum einen laut von sich,wie immer,gleichmäßiges "Surren"
was soll da grün werden?

had dir mal zwei bilder hochgeladen, dan siehste, das erste wo es grün ist = gut
das zweite wo es rot ist = schlecht
you know?
lass es mal 2std durchlaufen

Anhänge

• gr.JPG
    gr.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 175
  • rt.JPG
    rt.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 216
Nee, lass es weiter laufen bis alles rot ist.

Solche Beitraege liebe ich -.-"
ich habs ausgestellt und PC mal neu gestartet, hab einen teil der festplatte defragmentiert und werde morgen mal weiterschauen. schreib naemlich grad mit dem handy.
vielen dank nochmal an alle sinnvollen und uelfenden posts!!
mfG Lil Moo

Der Trollt uns hier doch was vor!

Er bekommt den Ratschlag die Spannung zu senken, da diese devinitiv zu hoch ist. (wenn seine Angabe denn stimmen)
Was macht er, er lässt Prime laufen wobei alles grün ist.
Ich z.B. habe ihm geraten auf Desktopbetrieb umzustellen und das ignoriert er einfach!
Wobei das womöglich schon die Lösung ist.
Stattdessen probiert er irgendwelche Tools aus, von denen er nichts versteht.

2/3 der Ratschläge die hier gepostet wurden kann man eh in die Tonne treten!
Mit HD-Tune testen ... zzz
Was soll dabei rauskommen, ausser ner hübschen Kurfe?
Alles möchtegern Hardware-Pros die keine Ahnung haben!

Solche Probs lassen sich nicht durch eine Neuinstallation lösen, wozu die meinsten hier raten.
Wenn mein Tipp nicht hilft, dann mach mal alle Treiber neu drauf, inkl. Chipsatztreiber wenn du den überhaupt installiert hast.

Wenn seine Threads der Wahrheit entsprechen,wird der Fehler an den Bioseinstellungen meiner Meinung nach liegen.

Stimmt durch irgendwelche vermurksten Installationen die das BS schädigen ist es natürlich nicht ratsam das BS neu zu installieren.

Wer Ironie findet kann Sie behalten!

Wobei viel schlimmer finde ich das irgendwelche Leute die in PC Läden arbeiten Ferndiagnosen stellen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal auf der ASUS seite das neueste Bios für dein Mainboard runter. Es gibt auch ein Asus tool mit dem du das Update unter Windows machen kannst.

Alex8181 schrieb:
Stimmt durch irgendwelche vermurksten Installationen die das BS schädigen ist es natürlich nicht ratsam das BS neu zu installieren.

Gruß Alex

Ich nutze WinXP seit ca. fünf Jahren, hab in der Zeit ca. drei Mal neu installiert aber habe es noch nie geschafft das BS durch ne vermurkste Installation zu schädigen!

Der TE hat es seit Januar 2009 nicht geschafft, die Vcore auf vernünftige Werte herunterzuregeln und gurkt seitdem mit äußerst grenzwertigen Temperaturen herum. Bei Last greifen dann natürlich Schutzmechanismen.
Bei zu hoher Vcore zeigt Prime keine Fehler, da schaltet maximal der Rechner ab...oder wird halt unendlich langsam (Überhitzung).
Bevor man auch nur irgendetwas anderes ausprobiert, sollte zunächst dieser offensichtliche Mangel im Bios abgestellt werden. Wenn das nicht geschieht, ist alles weitere vollkommen sinnlos!

Archon2k5 schrieb:
Ich z.B. habe ihm geraten auf Desktopbetrieb umzustellen und das ignoriert er einfach!
Wobei das womöglich schon die Lösung ist.

Ähm:
Archon2k5 schrieb:
Ich würde mal verwsuchen in der Energieverwaltung "Desktopbetrieb" einzustellen.

Darauf hin hatte ich geatwortet:

Lil Moo schrieb:
hab's von "Dauerbetrieb" auf "Desktop" umgeschaltet

Weiter:

Archon2k5 schrieb:
Stattdessen probiert er irgendwelche Tools aus, von denen er nichts versteht.

Stimmt,aber ich kann nichts anderes machen als die Ratschläge hier zu befolgen!

Archon2k5 schrieb:
Wenn mein Tipp nicht hilft, dann mach mal alle Treiber neu drauf, inkl. Chipsatztreiber wenn du den überhaupt installiert hast.

Werd ich heut Abend machen! Danke schonmal. Das mit dem Desktopbetrieb hat höchstens so wenig gebracht,dass es in der Leistung nicht/kaum auffällt,danke trotzdem.

Alex8181 schrieb:
Wenn seine Threads der Wahrheit entsprechen,wird der Fehler an den Bioseinstellungen meiner Meinung nach liegen.

Threads entsprechen der Wahrheit,sonst sehe ich keinen Sinn in der Öffnung eines solchen...

Wollte nicht das BS neu installieren.

Das mit dem BIOS,dazu komm ich jetzt:

Jawbreaker87 schrieb:
lad dir mal auf der ASUS seite das neueste Bios für dein Mainboard runter. Es gibt auch ein Asus tool mit dem du das Update unter Windows machen kannst.

Danke,werdich heut Abend nach dem Training machen.
Danke soweit an alle,
mfG Lil Moo
Ergänzung ()

Sorry,für den doppelpost,aber den langen vorpost zu ändern, da würde keine eine veränderung wahrnehmen, in diesem sinne:

ich find nichts zum bios update für mein board :(
kann mir wer helfen ?

Hier findest du dein BIOS sowie Anleitungen zum Flashen.

Produkt->Hauptplatine
Serie->AM2/AM2+/AM3
Modell->M2N CM DVI

Reiter BIOS das oberste runterladen und dann flashen.
Wenn dir das alles zu komplex ist, zieh dir unter "Utilities" das "ASUS Update V7.13.04 Install Program for Windows"...Das sollte in der Lage sein, automatisch das richtige BIOS zu laden und zu installieren.

ich hab jetzt eben im Forum im Verkaufsthread gelesen,dass einer auch probleme mit dem 6000+ hat,weil sein MB nicht mit den 125(?) Watt klarkäme.
Kann die Lösung meines Problems ein neues MB sein? wenn ja: welches?

Würde ein neues Mainboard dem Problem nun Abhilfe verschaffen oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
---
Sorry, falscher Post!

Zurück
Oben