@alle Technikfreaks-brauche Hilfe!

Sabotage15

Cadet 4th Year
Ich werde mein Anliegen möglichst leicht formulieren...
Also was brauche ich wenn...
ich zwei Kameras habe und ich will das mal die eine(Punkt A)aus ihrer Sicht aufnimmt und dann mit einem Umschalten(von einem wieder anderen Punkt)die Kamera B aufnimmt.

Darstellung:

Kamera A
*DAS GESCHEHEN*

Umschaltung Kamera B

Was braucht man,außer den Kameras,um das zu schaffen?

...es interessiert mich brennend was deine Kameras aufnehmen sollen :-P

deine aussage dich leicht auszudrücken der bist du ja wirklich nachgekommen, leider nicht so gut für meine antwort. wie sind die kameras überhaupt am pc angeschlossen ???

als muster lösung empfehle ich dir einen infrarot empfänger. dann schaltest du einfach per script und fernbedienung auf knopfdrück um. realisierbar für 5€ anleitung zum löten und software download. piracy@gmx.de

have fun und drück dich beim nächsten mal ruhig kompliziert aus.... MfG

re

Unsere Fussball Mannschaft möchte das ihre Spieler aufgenommen werden*g*.

Also nochmal zur Erklärung:
die Cams sind nicht am PC angeschlossen,sondern beide müssten glaub ich an so ne Art Videomischpult angeschlossen werden.

Nur ich weiß nicht ob Videomischpult die richtige Bezeichnung ist.

Vielleicht ist das leichter:*g*
Kamera-A steht irgendwo fest
Kamera-B bewegt sich am Spielfeldrand

beide müssen an ein (Videomischpult angeschlossen werden)
dann möchte ich,dass zb die Kamera- A an ist,ich dann aber vom Mischpult auf Kamera-B umschalten kann.

Also heißt das Videmischpult oder bin ich falsch informiert?

Wieso nimmst du nicht beides gleichzeitig auf und schneidest es hinterher mit einem vernünftigen Programm zurecht? Oder soll es eine Live-Übertragung werden? ;)

MfG

re

Ich kenn mich noch nicht aus mit zwei Cams zu filmen...
was ist leichter...später schneiden oder mittendrin "schneiden".

:confused_alt:

wenn du ein Videomixer hast, warum machst du die Überblendung nicht da dran?
:confused_alt:

oder hab ich jetzt was komplett in den falschen Hals bekommen?

re

Ich frag mal lieber so:
was genau alles kann ein Videomixer machen?

na, also das einfache Umschalten und Überblenden zwischen mehreren Kameras beherschen selbst die billigsten Mixer.
Bessere Geräte haben schon eine Menge Überblendeffekte einprogrammiert und können auf unterschiedlichste Art und Weise die verschiedenen Kamerabilder auf einander abstimmen.

Wenn du zufällig die Typbezeichnung hast, kannst du sicher zu deinem Mixer was im Netz finden :)

Ohne einen solchen Mixer benötigst du eine Videoschnitt-Karte mit wenigstens 2 unabhängigen Videoeingängen. Dann wird der entspr. Mixer mittels Software emuliert

Zurück
Oben