Bei einem Intel-Mainboard sind alle USB-Ports (sowohl Mainboard, als auch Gehäuse) gleichzeitig ausgefallen. Wenn ich dort eine USB-Maus oder Tastatur anschließe wird beides nicht mehr erkannt. Folglich kann man den PC nicht bedienen. Der PC fährt komplett hoch. Man kann dann aber eben keine Eingaben machen. Man kommt auch nicht ins BIOS und kann dort keine Eingaben machen. Beim Hochfahren wird auch gemeldet, dass keine Tastatur erkannt wurde.
Wenn ich die Tastatur anschließe gehen die LED-Lichter kurz an und direkt wieder aus. Bei der Maus funktioniert die Beleuchtung dauerhaft, es ist also Strom da. Funktionieren tut aber nichts.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Nortbridge (ich glaube so heißt die mit dem Kühlkörper) extrem heiß wird.
Ein BIOS-Reset, Netzteil ab- und anklemmen, RAM tauschen und CPU eaus- und einbauen hat alles nichts gebracht.
Kann das sein, dass alle USB-Ports auf einmal ausfallen? Das hatte ich so noch nie.
Was kann man jetzt noch tun (außer wahrscheinlich Board tauschen)?
Wenn ich die Tastatur anschließe gehen die LED-Lichter kurz an und direkt wieder aus. Bei der Maus funktioniert die Beleuchtung dauerhaft, es ist also Strom da. Funktionieren tut aber nichts.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Nortbridge (ich glaube so heißt die mit dem Kühlkörper) extrem heiß wird.
Ein BIOS-Reset, Netzteil ab- und anklemmen, RAM tauschen und CPU eaus- und einbauen hat alles nichts gebracht.
Kann das sein, dass alle USB-Ports auf einmal ausfallen? Das hatte ich so noch nie.
Was kann man jetzt noch tun (außer wahrscheinlich Board tauschen)?