Alle USB Slots kurz ausgefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikauMaine

Gast
Guten Abend,

Hab mich hier nun extra angemeldet, weil mir heute etwas, für mich Neues, passiert ist und vielleicht kann mir da wer helfen.

Unzwar wollte ich ein Stündchen zocken und dafür brauchte ich meinen Switch Controller, den ich dafür immer per USB an der Vorderseite des PCs verbinde. Als ich ausmachen wollte und das Kabel wieder aus der Buchse zog, sind mir in den Moment alle USB Slots ausgefallen. Das hat vielleicht so 10 Sekunden angehalten, danach ging alles wieder an und alle angeschlossenen Geräte funktionierten normal. Das ist mir so ähnlich vor sehr vielen Jahren mit meinem zweiten PC passiert. Allerdings ist mir da der ganze PC ausgefallen, weil ich das USB Kabel falsch herum reinsteckt hatte. Ging nach ein paar Minuten allerdings wieder.
Ich geh davon aus, das mit das gleiche diesmal wieder passiert ist. Ich muss dazu sagen, das ich kaum Widerstand beim reinstecken gemerkt hab und der Controller hat ja auch funktionierte, also hab nicht mir dabei nichts gedacht.
Nun ist meine Frage: Ist das schädlich für mein PC und warum sind nur die USB Eingänge ausgefallen?

Ich hoffe, das jemand da eine Antwort für mich parat hat. :>
Liebe Grüße und danke schonmal!
 
MikauMaine schrieb:
eil ich das USB Kabel falsch herum reinsteckt hatte.
wie schafft man das?
MikauMaine schrieb:
ch geh davon aus, das mit das gleiche diesmal wieder passiert ist. Ich muss dazu sagen, das ich kaum Widerstand beim reinstecken gemerkt hab und der Controller hat ja auch funktionierte
Dann hast du das Kabel 10000%ig nicht falsch rum drin gehabt :D

MikauMaine schrieb:
Nun ist meine Frage: Ist das schädlich für mein PC und warum sind nur die USB Eingänge ausgefallen?
Schrottiger Front-USB-Anschluss wahrscheinlich. Kurzschluss und Notabschaltung
 
Warum wurde die ursprüngliche Fragestellung gelöscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben