News Alles digital, alles EFI – Alles neu bei Asus?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zur Vorbereitung der kommenden Generation an neuen Intel-Prozessoren hatte Asus am letzten Oktoberwochenende als einer der größten Mainboardhersteller im Rahmen eines Technical Seminars geladen, in dem man die Neuerungen im Bereich der Mainboards präsentierte. Dabei beweist man in einigen Bereichen viel Mut.

Zur News: Alles digital, alles EFI – Alles neu bei Asus?
 
Top und sehr gut. Es ist kein wirkliches Risiko, jene welche im Bios/EFI rumfummeln werden die vorteile von EFI genießen. und die anderen irgendwie auch.

Bin mal gespannt wer mitzieht, Gigabyte wird es bestimmt nicht auf sich sitzen lassen und wenigtens 1-2 boards mit EFI rausbringen.

Schade nur das sich ein CPU wechsel für mich vermutlich immernoch nicht lohnt.
 
Da seit ihr ja fix gewesen mit dem Artikeln. :) War echt witzig in Frankfurt und ich kann sagen, es hat Spaß gemacht mit dem System zu spielen. :)

Hier noch ein Bild vom guten Volker, wie er mir über die Schulter schaut. :)

20101115001106_191klein.jpg
 
ENDLICH!!! Wurde auch Zeit für EFI. Hoffentlich werden die neuen Mainboard für Bulldozer und Llano von AMd auch alle das alte BIOS endlich in Rente schicken. Offenbar hat das Erscheinen der 3TB HHDs nun endlich genug Druck für ein Umdenken der Boardhersteller erzeugt.
 
Uiuiui!
Hätte ich nicht erwartet aber sehr cool.
Ich dachte wir haben auch in 10 Jahren nach wie vor nur das BIOS zur Auswahl.

Ich wünschte MS würde mit 64Bit auch mal so vorgehen und uns weg von 32Bit Systemen bringen.

Ps: So eine Abdeckung auf dem Mainboard sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, könnte man ruhig öfter bringen und schützt auch noch vor abrutschenden Schraubenziehern. :D

Und ja, CPU Wechsel wäre was Leistung angeht auch noch nichts für mich, ein Modell mit weniger Abwärme und Stromverbrauch wäre mir aber schon lieb.

Aber hey, MB eh im Eimer also erst mal Wurscht. :D
 
Oh man ... wird echt Zeit ... bei mir wird eine Neues board + CPU wohl auch noch ein wenig warten ... allerdings wird das nähste Board dann EFI haben ... freu mich jetzt schon :) .... Klasse ASUS! ...
 
Super Sache von Asus mit EFI. Dem mit MS und den 32 Bit OS kann ich auch zustimmen. Wir hatten Vista für den Umstieg.
 
Wer ist denn der Volker?
Entweder der ganz rechte oder der 3. rechte oder doch gaaaaaaaaanz links?:D
 
na ist doch super! wenn mir dann irgendwann mein sabertooth x58 das zeitliche segnet (soll ja auch bei guten mobos vorkommen :D:D:D *hust* *msi x58pro* *hust*) hab ich dann eine reihe neuer boards mit efi zur auswahl xD war aber auch verdammt nocheinmal zeit. ob da die festplattenhersteller sturm geklingelt haben bei asus u co?

in ein paar jahren hat sich efi dann hoffentlich endgültig zumindest im sog. gamer-segment durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare:

Der zweite von links... hoffe ich darf ihn outen. :)
 
Das ist doch langweilig:)
Achja was ist denn in den Thermosflaschen drinnen?
Flüssiger Stickstoff? Kaffee? Tee oder doch Schnapps?:D

€dit:
Sieht wirklich gut aus die Boards!
EFI und Apple funktioniert ja schon wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Finde es sehr gut, das Bluetooth integriert wird! Vielleicht werden somit neue Mäuse von Logi und MS standartmäßig BT und nicht Funk haben.
2. Kann man denn irgendetwas zur Bootzeit mit EFI sagen?
3. Sehr sehr schön ;) Dann werd ich wohl noch ein bisschen warten mit meinem Desktop ^^
 
Schade dass man nicht direkt Nägel mit Köpfen gemacht und die alten Schnittstellen mit entsorgt hat.
-> IDE weg
-> PCI weg
-> PS/2 weg
 
Jep, wie schon erwähnt - flüssger Stickstoff für das ASUS P8P67 Deluxe. :)

20101115002136_31.JPG
 
DANKE! Endlich EFI in breiter Masse, bitte mehr Hersteller nachziehen!
 
JA. Also doch wirds doch EFI Boards für Sandy Bridge geben. :) Habe mich soeben für ein ASUS Mainboard in meinem kommendem PC entschieden.
 
Zurück
Oben