Alles muss Weiß!

her0

Cadet 4th Year
Hallo,

werde mich demnächst um die Bestückung des Büros eines Bekannten machen.
Benötigt werden Rechner, Monitor, Drucker und Fernseher.

Das Problem an der ganzen Sache: Alles muss Weiß sein! Und zudem stylisch aussehen. Das Budget ist nicht näher benannt - hauptsache Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Nun suche ich also

1)
Ein schlichtes und dennoch sehr stylisches, edles, weißes Gehäuse. So klein wie möglich, aber microATX sollte schon reinpassen, sowie ein ATX Netzteil, da es eine ordentliche Rechenmaschiene wird.

In richtigem weiß habe ich dabei bisher lediglich die Silverstone Sugo Gehäuse gefunden. Alle anderen (zb von LianLi) gehen zu sehr ins silberne, es muss aber richtiges weiß sein.

Ideen?

Bitte nicht kommen mit "lakiere doch einfach eines um" - ich habe von so etwas keine Ahnung und möchte es auch nicht lernen und es auch nicht von jemand anderem machen lassen, zu großer Umstand.

Eventuell käme auch ein Gehäuse mit kleinem Fenster in Frage - wenn schlicht gehalten.

2)
Einen (oder eventuell auch zwei), genau wie das Gehäuse - stylisch, edel, schlicht und weißen, Monitor.

- mindestens 24'' wenn möglich 27''
- LED wäre schöner, ist aber kein Muss
- Hdmi Anschluss / 1080p

Bisher gefunden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/444256 - soll aber laut diverser Aussagen eher grau anstatt weiß sein - hat den jemand schonmal in real gesehen?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/465914

Weitere Vorschläge?

3)
Laserdrucker, Monochrom mit Scan-/Kopierfunktion in weiß. Nichts großartiges - hauptsache relativ flott, keine ewiglange Aufwärmzeit und vergleichsweise günstig im Unterhalt - stylisches Aussehen (Ja, ich weiß, bei nem Drucker schwer) und weiß - wie bei den anderen Dingen.

4)
Das wohl schwerste am ganzen: Einen Fernseher

- LED ist muss (stromsparend)
- minimum 55'' wenn möglich 60'' oder größer
- 3D ist nicht gewünscht, wenns nicht ohne geht, ist es halt so
- Weiß! -> gibts da überhaupt den Ansatz einer Chance? Es ist schon so sehr schwer einen weißen Fernseher zu finden - dann auch noch so groß wohl unmöglich.
- Wenn er weiß, LED und 60'' oder größer ist, darf er ruhig über 10.000€ liegen - also alles was ihr kennt bitte bitte bitte preisgeben :(

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die versuchen, mir bei meinen Problemen helfen!

Den BenQ v2400eco besitze ich selber und ist wirklich sehr schön weiß. also nicht grau. Bild ist auch super.

Zum Drucker.
Sollte er da nicht einfach einen Vertrag bei einer Firma dafür schließen, damit er auch Wartungsvertrag und so hat? Wäre zumindest geschäftlich gesehn sinnvoller.

Ansonst, wirkliches weiß gibt es bei Druckern/Kopierern ja eig nicht, außer die klavierlack weißen Drucker bei MM und Co... Alles andere was man so kriegt ist eher dreckiges Weiß, bzw geht man wieder mehr weg von Weiß.. :/

E: Der Antec sieht ja geil aus! :D

Also wegen TV kannst bei Löwe mal anfragen in einen gewissen Rahmen fertigen die auch an soweit ich gehört habe.

da es um Bisnes geht würde ich viellicht mal bei DELL oder HP vorbeischauen, wegnen Sevice und Garantie usw.

Das Fractal Design Define R3 gibt es auch in weiß.

Ich hoffe dein Bekannter ist Nichtraucher, ansonsten wird das alles nicht lange weiß aussehen^^

Hmm wenn er schon soviel Geld hat, dann würde ich ihn direkt nen Applegerät hinstellen... und wenn er MacOSX nicht mag - dann noch ne Windows7 Lizenz dazu :)

Apple geräte sind in der Beziehung schon stylisch und die Verabreiteung ist auch ok - nur der Preis ist halt immer so ne sache...

nur weiß? da wird man nicht lange Freude daran haben wenn nicht Kontraste wie schwarz Stücke dabei sind.

Vllt sind noch die Wände und der Fußboden weiß :evillol:

Was das Gehäuse angeht ist mir als erstes dieses eingefallen: http://geizhals.at/deutschland/554821

Hat aber auch einige dunkle Stellen, eventuell nicht wirklich das Richtige.
Besonders groß ist die Auswahl an weißen Gehäusen aber auch nicht.

Mr.Mkay schrieb:
Hui, 10.000 Euro für ne Glotze-? Das ist wirklich schon ordentlich ^^

Naja - der erste Eindruck zählt. Kommt ein Kunde in das Büro und wird von bombastischer Optik erschlagen hat man damit gleich mal gepunktet. Kommt man, eventuell auch durch Einfluss des Büros so zu einem guten Auftrag, sind 10.000 nichts.

Klingt doof, ist aber wirklich so.

Biggunkief schrieb:
Also Fernseher MMn auf jeden Fall diesen hier. Größer und Weiss wird schwer

Der schaut schon sehr nett aus. An einen TV mit einem solch dünnen Rand hatte ich noch garnicht gedacht. Eventuell gänge Notfalls auch ein solcher in schwarz + groß. An der Wand montiert wird man dann wohl nichtmehr viel vom schwarz sehen.

Kr1ller schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/327618 Das Antec wär vll was für dich ;) Was soll an dem Monitor stattfinden? Fotobearbeitung? Weil dann darf es kein TN Panel sein.

Das Antec sieht so billig aus und ist leider auch zu groß... als normalen Midi Tower käme im Notfall http://geizhals.at/deutschland/566203 in Frage - aber Micro-ATX wäre doch schöner...

Am Monitor/PC wird nichts großartiges betrieben. Normale Internetrecherche, Rechnungen schreiben - Office gedöns halt. 5ms gängen also auch in Ordnung. Aussehen des Monitors ist aber definitiv wichtiger als die Leistung.

Spricht was gegen einen iMac?
Apple iMac 27

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz • Speicher: 4GB (2x 2GB) • Festplatte: 1000GB • Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafikkarte: ATI Radeon HD 6970M, 1GB, Mini DisplayPort • Anschlüsse: USB 2.0, Gb LAN, FireWire 800, Card reader (SDXC), WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 2.1, Thunderbolt • Betriebssystem: Mac OS X 10.6 Snow Leopard • Besonderheiten: All-In-One, inkl. Tastatur und Maus, Webcam inkl. Mikrofon • Monitor: 27", 2560x1440

Dann wären Pc und Monitor erstmal vom Tisch.

ansonsten evtl das Lian Li PC-Q11W
Da geht aber nur mit etwas Modding ein mATX-Mainboard rein.

Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:
Zum Drucker.
Sollte er da nicht einfach einen Vertrag bei einer Firma dafür schließen, damit er auch Wartungsvertrag und so hat? Wäre zumindest geschäftlich gesehn sinnvoller.

Die Firma wird nur diesen einen Arbeitsplatz haben, es gibt kein großes Netzwerk oder sonst etwas.

Es geht nur darum ein stylisches, topmodernes Büro zum Arbeiten und für Kundengespräche zu haben.

rene87 schrieb:
da es um Bisnes geht würde ich viellicht mal bei DELL oder HP vorbeischauen, wegnen Sevice und Garantie usw.

S.o.

Kurzer1976 schrieb:

Der schaut sehr schick aus, schreib ich mir auf und schau ich mir genauer an, danke!

Maysi2k schrieb:
Apple geräte simer so ne sache...

Genau deshalb kein Apple. :)

theblade schrieb:
nur weiß? da wird man nicht lange Freude daran haben wenn nicht Kontraste wie schwarz Stücke dabei sind.

Selbstverständlich gibt es Kontraste.

GTMarkuz schrieb:
Was das Gehäuse angeht ist mir als erstes dieses eingefallen: http://geizhals.at/deutschland/554821

Sorry aber das ist genau das Gegenteil von dem was ich suche. :)

Es geht darum beim Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen. Es soll schlicht und zugleich edel sein und keine Kinderspielzeugplastikmaschiene. Aber trotzdem Danke für den guten willen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, das von mir vorgeschlagene Gehäuse wäre auch das letzte was ich mir kaufen würde ;) Aber wie gesagt war eben das erste was mir in den Sinn gekommen ist.

Zur not würde ich mir ein schönes Gehäuse aussuchen und dann ab damit in die Lackiererei... für so nen Gehäuse sollten die nicht allzuviel Verlangen...

Zurück
Oben