Fireplace

alles ok ?

nutsen

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich hätt gern mal nen feedback bezüglich meiner rechner zusammenstellung...
Ich hab mir meinen rechner volgendermaßen zusammen gestellt:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
MSI K9N2 SLI Platinum (Sound, DVI, G-LAN, Firewire, SATA2-RAID)
4GB OCZ 800MHz CL5
GTX 295
Enermax MODU82+ 625W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

nun hab ich nur noch ne frage bezüglich des ram`s, ich hab irgendwo gelesen das ich mit (DDR2-800) probleme beim übertakten haben werde ( das er das übertakten limitieren kann )... stimmt das und wenn ja, welchen sollte ich dann nehmen ( OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit )????

dann laß ich noch beim mainboard das: ( Um neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. ), ist dies update auch möglich, wenn man nur den AMD Phenom II X4 940 zur verfügung hat ?

als lüfter wollte ich den Noctua NH-U12P oder gibts da noch nen besseren, der auch auf das board passt ???

thx schon mal im vorraus für eure hilfe

lg....

RAM kann bei extremen übertakten schlapp machen, weiß ja nicht wie weit du geh willst, bei den jetzigen preisen kannst du aber eigentlich auch direkt zur 1066 mhz variante greifen.

Beim Kühler würd ich dir Groß Glockner / groß glockner blue edition / scythe Mugen 2 empfehlen

Bleib bei 800er Ram, denn es gibt keine 8GB 1000er oder 1066er Rams, das würde nicht stabil laufen, und sicherlich willst du ja irgendwann man aufrüsten, also 800er, aber dann mit niedrigen Latenzen.
Und nimm lieber ein anderes Board, nForce bei AMD ist nicht so gut..

Dieses Board ist wirklich sehr gut:
Foxconn A7DA-S

Wenn du noch irgendwo sparen willst, dann
320GB statt 640GB
be quiet Dark Power Pro P7 650W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 600W (KM)
günstigeres Case

Zuletzt bearbeitet:
passt auf das Foxconn A7DA-S der scythe Mugen 2 und ist das board auch gut zum übertakten geeignet (bzw. ich hab gelesen das board soll über mangelnde bios einstellungen verfügen)???
bzw. weiß jetzt garnicht mehr richtig welches board ich nehmen soll wo auch dann der (AMD Phenom II X4 940, scythe Mugen 2, GTX 295) raufpasst
danke schonmal für antwort

Zuletzt bearbeitet:
oder sollte ich mir lieber das MSI DKA790GX Platinum, 790GX holen

Leute! Der 940 BE hat nen freien Multi, da ist es total egal was er für nen Ram nimmt, weil er nicht über den FSB OCen muss und damit auch nicht den Ram beeinflusst!
800er reicht vollkommen!
Außerdem ist das NT super, bleib dabei!

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadsteller:

Weshalb diese sinnlose Geldverschwendung einer GTX295? Die Graka muss ohnehin als erstes getauscht werden (ganz egal, ob es sich um eine 220€ teure GTX260² oder eine knapp 500€ kostende GTX295 handelt). Realistisch merken wirst Du von dem Performancevorsprung nahezu nichts.

Würde maximal eine GTX285 wählen.

MfG,
Dominion1.

Warum 500€?

Kostet knappe 430€
http://geizhals.at/eu/a394393.html

und kann bis zu 50% schneller sein als eine GTX280/285.

Aber du hast Recht, eine GTX285 reicht schon.

pr3d4tor schrieb:
Warum 500€? Kostet knappe 430€

Hast Recht, ich habe einfach einen Mittelwert gebildet und ein wenig aufgerundet ;).

Aber du hast Recht, eine GTX285 reicht schon.

Darauf wollte ich hinaus. Die beiweitem höhere Investition ist kaum spürbar (in Sachen Performance) und die Karte wird nicht nennenswert länger durchhalten als eine GTX 285. Daher mein Posting.

Best regards,
Dominion1.

Zurück
Oben