Alles richtig ? Was fehlt ? Bitte posten!

mR-aBuSeR

Cadet 3rd Year
Hi Leute !!!!!!!

Ich wollte mir nächsten Monat ein System zusammenstellen , also komplett neu , nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet !

Gehäuse: CasEdge Diabolic Minotaur
Netzteil: Levicom X-Alien 500 Watt - black
CPU: AMD Athlon FX-53
Kühlung: Boxed (vorerst )
Mainboard : ASUS A8V Deluxe
Speicher: 2x512MB DDR400 (CL 2-2-2-5-1T) von Kingston
Grafikkarte: Connect 3D Radeon X800XT Platinum
Festplatte: Wird übernommen (S-ATA 160 GB )
Opt. Laufwerk: LG Dual Layer DVD - Brenner

mR-aBuSeR schrieb:
Hi Leute !!!!!!!

Ich wollte mir nächsten Monat ein System zusammenstellen , also komplett neu , nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet !

Gehäuse: CasEdge Diabolic Minotaur
CPU: AMD Athlon FX-53
Kühlung: Boxed (vorerst )
Mainboard : ASUS A8V Deluxe

Hört sich soweit ganz gut an, aber bei CPU, Board und RAM hab ich vielleicht nen anderen Vorschlag: A64 3500+ (Socke 939),ein Abit AV8 und 2 x 512MB A-Data-RAM -> kommt vielleicht ein bisschen billiger und ist von der Leistung nicht schlechter! (Board soll sogar ein wenig fixer sein!)

viell. solltest du noch ein normales dvd-laufwerk zusätzlich einbauen, dann kannste direktkopien machen und kannst den brenner ein bisschen schonen.

ansonsten natürlich alles so ziemlich die besten komponenten, ist eben hier nur wieder die sinnfrage ob es sich lohnt einen fx53 zu nehmen, bei dem mehrpreis.

ach ja und mind.2 gehäuselüfter, einer vorne, einer hinten wären wohl auch angebracht.

Das Netzteil kenn ich nicht, aber Levicom ist dafür bekannt, nur Netzteile mit Passiv-PFC anzubieten, was eigentlich veraltet ist. Ich würde lieber Antec 380W, Be Quiet, Chieftec 360-302, Compucase HEC350 oder Enermax EG365 nehmen.
Der Speicher ist ein bisschen sehr teuer - CL2,5 tuts auch und ist kaum langsamer.
Grafikkarte: WOW, kann ich nur sagen - du musst Geld haben. ;) *neid*
Festplatte: Von welcher Marke? Bezeichnung?
Opt. Laufwerk: Genaue Bezeichnung?
Außerdem würde ich noch ein DVD-Leselaufwerk einbauen, um direkte Kopien machen zu können und allgemein flexibler zu sein.

Hallo !
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Mit dem DVD Laufwerk habt ihr Recht das ist ganz sinnvoll. Meine Festplatte die ich drin habe ist eine von Maxtor genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, das Netzteil soll dann auch von Be Quiet oder so sein. Ach nochwas das ganze System soll bei nem Händler in meiner Stadt 1750 € kosten! Geht das ?

Mal eine Frage: Verkauft der Händler bei dir ein Sys ohne Board und ohne HDD? Wohl nicht oder?
Denn wenn noch ein Board und eine HDD dabei ist dann ist der Preis ziemlich gut.

HI !
Also Board ist natürlich dabei , aber die Festplatte übernehme ich aus nem Anderen pc von mir

Also ein komplett Angebot ohne Platte ? Merkwürdig.
Der Preis ist denke ich OK. Soll heißen dolle billiger wirste es nirgendwo bekommen.

Zurück
Oben