Alles ruckelt auf einmal...

ch33rio

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass alle meine Games wie eine Diashow ablaufen. Gestern Abend lief noch alles wunderbar. Heute morgen mach ich die Kiste an (siehe Signatur) und Win7 erzählt mir von Problemen mit der Grafikkarte. Laut Gerätemanager waren keine Treiber mehr vorhanden.

Alles schön und gut, habe also den alten Treiber deinstalliert, den aktuellen Nvidia Treiber neuinstalliert und einen reboot gemacht. Ergebnis, Grafikkarte wieder erkannt und alles soweit i.O. ...

Leider läuft keins meiner Games mehr spielbar, Dirt2, F1 2010 usw. überall Diashow.

Habe jetzt bereits mehrfach alle Treiber runter und auch mal einen älteren Nvidia drauf. Es tut sich nichts. Temps sind laut EVGA Precision Tool normal bei 60-70°. GPU Auslastung bei 80-90%.

Hat einer von euch ne Idee? Wäre sehr dankbar.

Hast Du die letzte Zeit an Deinen Speichereinstellungen gebastelt?...Wenn ja..Einstellungen wieder rückgängig machen...hab das auch alles durch...:rolleyes:

Nein, habe nichts verändert.

tatsache, da steht pci-e x16 @ x1 . Wie änder ich das? Und wie kommt das?

Dann geh mal ins BIOS...stell alles auf Defaultwert... starte neu...dann kannst Du wieder alles also..Deine individuellen Einstellungen..neu vornehmen:)

Dann werd ich das mal machen. Aber mal im ernst, wie kommt das? Ich habe noch nie was im Bios eingestellt.

hi,

ohne viel drumherum zu rätseln, doch dein prob hört sich an wie: "kann alles mögliches sein".
Ausschlussverfahren als ansatz für dein problem. als erstes ram's überprüfen. vllt. sogar nur mit 2 riegel. prozessor-lüfter entstauben + wärmeleitpaste(?) -erneuern. kabelsalat und stecker checken. entstauben aller anderen komponenten auch (=airflow okay bei dir?)... deine brutale festplatten konfiguration :evillol: als fehlerquelle aussliessen. d.h. mal nur ein hdd anstöpseln und und und.

...zuletzt oder als erstes stromkabel -> graka checken. bekommt diese genug saft?

greetz

Das ist einfach...nur keine Angst...stell alles auf Auto. und starte neu...wenn es vorher einwandfrei gelaufen ist...hat das nach meiner Meinung wenig mit der Anbindung zu tun ...mach vielleicht auch mal ein BIOS-update ..

Also die Graka läuft nach dem einstellen der default Bios settings immernoch nur auf pci-e x1. Also am besten System neu aufsetzen :E

wie sieht es mit Deinem Chipsatztreibern aus..? hab gerade gesehen...hast Intel drauf...die machen gerne mal Ärger...

Also ich hatte den Fall , da steckte die Grafikkarte nicht richtig im Slot drin , da lief die nur mit x4 PCIe .

Ich würde dann noch mal die Grafikkarte komplett deinstallieren... neu starten...und neu installieren...

Hatte zwar noch nie Probleme, aber ich installier mal neue Chipsatztreiber von der Gigabyte HP.

hilft alles nichts...ram ist ok, cpu temps bei 38°C, platten nur systemplatte dran. Treiber aktualisiert, chipsatz und graka. bios default. usw.
Ergänzung ()

olo graka ausbauen und einbauen hats gebracht :D danke an alle!

hab zwar keine Ahnung wieso die nicht mehr richtig drin war, aber egal.

Zurück
Oben