Alles wird gefunden, aber windows startet nicht.

ap0k.

Lt. Commander
Kurze Vorgeschichte.
GK war kaputt. Eingeschickt. Neue bekommen. Alles wieder perfekt.
Laufwerk und beide HDD's werden gefunden im Bios.
Aber windows startet nicht. Sowohl von den Platten laesst sich nicht starten als auch das Laufwerk wird nicht gefunden. "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Liegs vllt an einem Stromproblem?

Nein, Kein Stromproblem... das bedeutet das nichts zum booten gefunden wurde....

hast du Sicher die richtige HDD ausgewählt? Nicht nur HDD als 1. Boot device sondern in ner extra liste die es fast immer gibt die Sys HDD noch an Stelle 1.?

MFG Freezer

Hast du mal ne Windows DVD oder so ins DVD-Laufwerk gepackt und versucht davon zu starten?

Wie ist denn die Bootreihenfolge im BIOS?

Stromproblem würde ich aussschließen.

bootreihenfolge kontrollieren. evtl. ein bios reset machen.

Windows CD ist im Laufwerk. Harddisk ist auch richtig ausgewaehlt.

Hab' auch schon probiert von dem Laufwerk, also der Windows CD zu booten.

EDIT: Bios reset hab' ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg

Ich hab' auch mehrfach im Bootmenue direkt von der Platte gestartet(d.h. ja dass sie erkannt wird) jedoch ohne Erfolg.
Ich versuchs jetzt mal SATA Ports tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Festplatte denn Im BIOS angezeigt?

Wenn ja und wenn sie als 1st Boot Device ausgewählt ist, würd ich mal sagen dein MBR ist im Popo!

//Welches OS benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur der MBR der Festplatte "im Popo" wäre müsste das System aber ja von einer DVD starten.
Da es das nicht macht, dürfte die Ursache woanders liegen.

Ja, es ist als FirstBoot ausgewaehlt ich glaube eher mitlerweile, dass es an der Platte liegt. Es ist eine etwas betagtere WD Raptor 74GB

Das System hat aber vorher mit der Einstellung/Hardware bereits gelaufen?

ap0k. schrieb:
Ja, es ist als FirstBoot ausgewaehlt ich glaube eher mitlerweile, dass es an der Platte liegt. Es ist eine etwas betagtere WD Raptor 74GB

Wenns an der Platte liegt würd er ja aber von DVD starten, und scheinabr tut er das ja auch nicht oder? ... Dann hat mein Vorredner recht, dann liegt es wohl nicht an der Platte.

Aber wenn er von DVD startet würd ich erstmal fixmbr versuchen;)

Stimmt. Hab' gerade nicht richtig nachgedacht. Ich hab' jetzt allerdings die Loesung.
Der Kabel Strang vom Netzteil saß nicht ganz richtig, sodass die SATA Verbindungen zwar standen, daher angezeigt wurden, jedoch die Stromversorgung nicht ausreichte.
(modulares Netzteil)

Man was daemlich...
Trotzdem danke fuer die schnellen Antworten.

ap0k. schrieb:
Stimmt. Hab' gerade nicht richtig nachgedacht. Ich hab' jetzt allerdings die Loesung.
Der Kabel Strang vom Netzteil saß nicht ganz richtig, sodass die SATA Verbindungen zwar standen, daher angezeigt wurden, jedoch die Stromversorgung nicht ausreichte.
(modulares Netzteil)

Man was daemlich...
Trotzdem danke fuer die schnellen Antworten.

Das erklärt zwar immernoch nicht warum er nicht von DVD gestartet hat, weil das eig nur in Ram geladen wird, aber naja hauptsache es geht wieder;)

Naja eigentlich schon. Das Laufwerk wird jetzt im Loadscreen auch wieder direkt erkannt.

Zurück
Oben