Alles Wirkt so Pixelig.... und Die schrifft verschwommen

Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo User,

Ich habe eine Frage...

Ich habe Win7 64bit Ultimate neu Drauf gespielt ( 15 updates sind schon gemacht wurden)

Und alles wirkt so Pixelig...
Das Win7 Startsymbol oder (wie im Bild) taskleiste sehr verschwommen.
Woran kann das liegen ?

Ich habe ein HP Pavilion 22xi Bildschirm ... falls das hilft...

schlechte Qualtät.PNG

2.
schlechte qualti 2.PNG
 
Hier ist alles klar. Ein Screenshot eben.

Grafikkartentreiber installieren und die native Auflösung des Bildschirms einstellen (1920x1080 Pixel). Dann wird es auch bei Dir klar.
 
Liegt wohl eher an den Einstellungen deines Monitors.

Denn die Screenshots sind einwandfrei und problemlos lesbar und auch nicht pixelig.

Ist der Monitor mit seiner nativen Auflösung z.B. 1920*1080 oder 1920*1200, etc. eingestellt?
 
CPU AMD FX Series FX-4300 4x 3.80Ghz So. AM3+ ich finde da nichts ...
Ergänzung ()

AdoK schrieb:

nativen einstellung das heißt ?... sorry ich kenne mich garnicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ein Monitor hat eine Gewisse Anzhal an Pixel (das ist seine native Auflösung). Wird er nicht mit dieser von der Grafikkarte versorgt wird das Bild verschwommen.

1. Herausfinden welche Grafikkarte du besitzt (Handbuch, Rechnung, PC auf und gucken was draufsteht)
2. auf Herstellerseite gehen und Treiber laden und installieren)
 
Zusätzlich zu den Infos bezüglich der Grafikkarte.

Welcher Monitor ist bei im Einsatz?

Hersteller, Modell-/ Verkaufsbezeichnung wirst du doch sicherlich kennen, oder?

Haben wir diese Info, können wir dir auch ggfs. den Weg weisen welches die native Auflösung ist und wo du sie einstellst.
 
lösung.PNG

wenn ich auf erkennen mach dann kommt iwie so ein mini bildschirm neben dran
lösung 2.PNG
Ergänzung ()

Nilson schrieb:

Danke für deinen tipp aber ich finde da nichts ...
Das meine Grafik Karte CPU AMD FX Series FX-4300 4x 3.80Ghz So. AM3+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Der HP 22xi hat eine native Auflösung von 1920*1080 so wie auf dem Screenshot von Anzeige - Bildschirmauflösung zu sehen ist.

Bleibt nach wie vor noch die Frage nach der Grafikkarte und ob die dazugehörigen Treiber installiert sind.
 
Das die CPU :D
 
AdoK schrieb:
Der HP 22xi hat eine native Auflösung von 1920*1080 so wie es auf dem Screenshot von Anzeige - Bildschirmauflösung zu sehen ist.

Bleibt nach wie vor noch die Frage nach der Grafikkarte und ob die dazugehörigen Treiber installiert sind.

ich schau mal ob ich was finde...
Ergänzung ()

Nilson schrieb:

xD
mhmm das hier oder ?

VGA 1024MB HIS Radeon R7 250X iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16
 
dankeschön ich hoffe das dass alles klappt und ich entschuldige mich für das Zittieren ganzezeit...
 
und worüber ist der monitor angeschlossen?
VGA kabel?
DVI?
HDMI?

luft ...?

am besten/problemlosesten wäre mMn DVI
HDMI (weil digital) die 2te wahl, kann aber schonmal probleme bereiten - zu guter letzt bliebe VGA, potenziell keine probleme in form von overscan o.ä. (vom fehlenden HDCP mal abgesehen), dafür aber mit möglichem BQ verlust

und so weit ichs sehe, liegt/lag dem monitor ein DVI kabel dabei - sollte also das VGA kabel benutzt worden sein, einmal in den karton schauen und wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Treiber?
 
ja am anfang ging der HDMI kabel aus einen grund nicht... dann habe ich mir das jetzt instaliert und da stand dran HDMI treiber wird instaliert...

aber trozdem ist es alles so Pixelig...
kann es auch sein das Win7 noch nicht alle update gemacht hat und deswegen ?
Ergänzung ()

ich habs endlich....
Musste noch den Bildschirm auf werkeinstellung umändern ... ABER DANKE FÜR ALLES <3
 
Zurück
Oben