Alles Wirkt so Pixelig.... und Die schrifft verschwommen

Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo User,

Ich habe eine Frage...

Ich habe Win7 64bit Ultimate neu Drauf gespielt ( 15 updates sind schon gemacht wurden)

Und alles wirkt so Pixelig...
Das Win7 Startsymbol oder (wie im Bild) taskleiste sehr verschwommen.
Woran kann das liegen ?

Ich habe ein HP Pavilion 22xi Bildschirm ... falls das hilft...

schlechte Qualtät.PNG

2.
schlechte qualti 2.PNG
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.835
Hier ist alles klar. Ein Screenshot eben.

Grafikkartentreiber installieren und die native Auflösung des Bildschirms einstellen (1920x1080 Pixel). Dann wird es auch bei Dir klar.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690
Liegt wohl eher an den Einstellungen deines Monitors.

Denn die Screenshots sind einwandfrei und problemlos lesbar und auch nicht pixelig.

Ist der Monitor mit seiner nativen Auflösung z.B. 1920*1080 oder 1920*1200, etc. eingestellt?
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.573
Ein Monitor hat eine Gewisse Anzhal an Pixel (das ist seine native Auflösung). Wird er nicht mit dieser von der Grafikkarte versorgt wird das Bild verschwommen.

1. Herausfinden welche Grafikkarte du besitzt (Handbuch, Rechnung, PC auf und gucken was draufsteht)
2. auf Herstellerseite gehen und Treiber laden und installieren)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690
Zusätzlich zu den Infos bezüglich der Grafikkarte.

Welcher Monitor ist bei im Einsatz?

Hersteller, Modell-/ Verkaufsbezeichnung wirst du doch sicherlich kennen, oder?

Haben wir diese Info, können wir dir auch ggfs. den Weg weisen welches die native Auflösung ist und wo du sie einstellst.
 

P A RA D O Xee

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt)

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690
Der HP 22xi hat eine native Auflösung von 1920*1080 so wie auf dem Screenshot von Anzeige - Bildschirmauflösung zu sehen ist.

Bleibt nach wie vor noch die Frage nach der Grafikkarte und ob die dazugehörigen Treiber installiert sind.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.573
Das die CPU :D
 

P A RA D O Xee

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Der HP 22xi hat eine native Auflösung von 1920*1080 so wie es auf dem Screenshot von Anzeige - Bildschirmauflösung zu sehen ist.

Bleibt nach wie vor noch die Frage nach der Grafikkarte und ob die dazugehörigen Treiber installiert sind.
ich schau mal ob ich was finde...
Ergänzung ()

xD
mhmm das hier oder ?

VGA 1024MB HIS Radeon R7 250X iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16
 

eLeSDe

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.065
und worüber ist der monitor angeschlossen?
VGA kabel?
DVI?
HDMI?

luft ...?

am besten/problemlosesten wäre mMn DVI
HDMI (weil digital) die 2te wahl, kann aber schonmal probleme bereiten - zu guter letzt bliebe VGA, potenziell keine probleme in form von overscan o.ä. (vom fehlenden HDCP mal abgesehen), dafür aber mit möglichem BQ verlust

und so weit ichs sehe, liegt/lag dem monitor ein DVI kabel dabei - sollte also das VGA kabel benutzt worden sein, einmal in den karton schauen und wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.573
HDMI Treiber?
 

P A RA D O Xee

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
ja am anfang ging der HDMI kabel aus einen grund nicht... dann habe ich mir das jetzt instaliert und da stand dran HDMI treiber wird instaliert...

aber trozdem ist es alles so Pixelig...
kann es auch sein das Win7 noch nicht alle update gemacht hat und deswegen ?
Ergänzung ()

ich habs endlich....
Musste noch den Bildschirm auf werkeinstellung umändern ... ABER DANKE FÜR ALLES <3
 
Top