Alleskönner für ca. 750 - 850 Euro komplett mit Zubehör

@ Tresenschlampe: berechtigtes Argument, allerdings überzeugt mich hier zum einen die Mehrleistung und Cuda und PhysX reizen mich zum anderen kaum.

Das mit HWV kapiere ich einfach nicht!
Gehe ich über geizhals, bekomme ich für die Artikel auf jeden Fall die vergünstigten Preise, allerdings springt mir der Zusammenbau immer von aktuell 1 Euro auf 39 Euro!

Netterweise kommt die Hinweiszeile:
"Sie bestellen Ihren PC mit stark vergünstigten Angebotspreisen. Den subventionierten Preis für den Zusammenbau können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht anbieten."

Ich werde noch ein wenig rumprobieren, damit könnte ich ja noch mal 38 Euro sparen ;)

Irgendetwas mach ich falsch:

Geizhals Wunschliste angelegt - 1 Anbieter - zu HWV - ab dem 3. oder 4. Artikel wird der Preis für den Zusammenbau erhöht (aktuell tatsächlich nur 1 Euro)

Den ersten Artikel nicht über geizhals in den Warenkorb - Preis springt um!

Den letzten Artikel nicht über geizhals in den Warenkorb - Preis springt um!

Eine Möglichkeit die Wunschliste komplett zu übernehmen habe ich nicht entdeckt.

Na ja, daran soll es letztendich nicht scheitern :freak:

MrLord schrieb:
Sooo,

jetzt schicke ich für den letzten Feinschliff noch neben der Grundkonfiguration

zwei Netzteile:
1. be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
2. be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

und drei Grafikkarten:
1. ASUS GTX760-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC
2. HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock (ohne X2 wird nicht ins Gehäuse passen)
3. HIS Radeon R9 285 Mini IceQ X² OC

ins Rennen.

Wozu würdet ihr mir raten?

...
Ich würde bei dem gewählten Gehäuse (Lian Li PC-Q03B) zu einer PSU OHNE Kabelmanagement raten. Durch die ansteckbaren Kabel kann es zu Platzproblemen kommen.

Keine dieser GPUs wird passen; im Lian Li PC-Q03B sind nur Single-Slot GPUs möglich.

Oh, danke für die Rückmeldung - das ändert natürlich einiges ...

Zum Glück noch nicht bestellt ;)

Spätestens beim Zusammenbau hätte es allerdings HWV auch auffallen müssen.

Der Konfigurator is ja mal für´n A...

Das mit max. 18 cm Länge für die GPU konnte ich eruieren, aber wo wird ersichtlich, dass nur Singleslot möglich ist?

Welche Grafikkarte neben welchem Netzteil wäre dann sinnvoll, oder muss ich mich doch von dem Gehäuse verabschieden?

Zuletzt bearbeitet:
MrLord schrieb:
...
Das mit max. 18 cm Länge für die GPU konnte ich eruieren, aber wo wird ersichtlich, dass nur Singleslot möchtlich ist?

Welche Grafikkarte neben welchem Netzteil wäre dann sinnvoll, oder muss ich mich doch von dem Gehäuse verabschieden?

Zum Einen steht es in den Specs auf der Herstellerseite, zum Anderen auf der Geizhals-Seite und auf den Bildern ist es auch zu sehen.

Lian Li PC-Q03B.jpg

Wegen GPU & PSU werde ich einmal schauen.
Ergänzung ()

Die Auswahl an Single-Slot GPUs mit max. 180mm Länge ist, wie befürchtet, eher bescheiden: klick

PSU kannst du zB diese hier nehmen: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Ich würde da doch ein anderes Gehäuse überlegen.

Eventuell findest du ja hier etwas Passendes: klick

Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe mich jetzt einfach an dem Leitfaden für 750 Euro orientiert:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/

Dann sieht es im Prinzip identisch zu eben diesem aus:

Prozessor:
Intel Core i5-4460 in-a-Box

Mainboard:
ASRock H97M-ITX/ac, Sockel 1150, ITX

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Gehäuse:
Cooltek U2 schwarz, Mini-ITX, ohne Netzteil

Festplatte:
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)

Prozessorlüfter:
Thermalright AXP-100 Muscle

Optisches Laufwerk:
Samsung SE-218CN schwarz

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM (oder wäre auch in dieser Zusammenstellung ein NT ohne CM zu empfehlen? - würde mir preislich entgegenkommen ;))

Grafikkarte:
HIS Radeon R9 285 Mini IceQ X² OC, mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Kostenpunkt mit Zusammenbau, jetzt klappt es auch - warum auch immer - mit 1 Euro im Warenkorb:
806,45 Euro

Installation des Betriebsystems über externes Laufwerk sollte kein Problem darstellen, oder? - ansonsten über USB-Stick (neu für mich! - dann kann ich mir das DVD-RW auch sparen)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So wie es den Anschein hat, wäre die Verwendung einer PSU mit CM im Cooltek U2 unkritisch. Hier in diesem Review des Gehäuses wurde eine PSU mit CM verwendet. Du hast also hier die freie Wahl, ob du eine PSU mit, oder ohner CM verwendest.

Das OS kannst du sowohl von einem externen ODD, als auch von einem USB Stick installieren.

Sehr schön, langsam nimmt es Form an.

@ Senvo: beim Eigenbau kämpfen bei mir Angst und Reiz gegeneinander an - bei einem Euro bei HWV gewinnt allerdings die Angst ;)

Das externe Laufwerk werde ich mir gönnen - ab und an braucht man es ja doch.

NT mit CM scheint mir letztendlich auch nicht verkehrt.

Danke für eure Unterstützung - ich denke, ich bin am Ziel!

Ok, bestellst du es wie Oben? Ich fänd es Richtig cool, wenn du Bilder von dem PC Postest, cubes sind hier auch nicht wirklich alltäglich, besonder nicht in der Leistungsklasse :) Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Computer :)

Zurück
Oben