allgem.Frage zu Hardware-Kauf

Warum nur einen USB2.0 ?
Nur mal so.

Ich benötige devinitiv zwei USB 2.0 Anschlüsse,einen für meinen Kodak ESP5250 All in One Drucker und einen
für meinen USB-unifying Empfänger,da ich einen Logitech mk330 Wireless Combo habe.

Das Gigabyte hat mehrere USB-Anschlüsse.

Eventuell ändere ich doch nochmal um,und kaufe mir doch das ASRock H87 Pro4 in verbindung mit der Intel Core i3-4130,2x3.40GHz,
dann kann ich nochmals ein paar Euro sparen.

Du hast an deinem Gehäuse 4 Front USB Anschlüsse, 2x USB 3.0 & 2x USB 2.0. Dafür brauchst du einen internen USB 3.0 und einen internen USB 2.0 Anschluss, als je ein interner Anschluss für 2 Front USB Ports. Die restlichen USB Anschlüsse sind dann an der Rückseite des Rechners.

Beide Boards haben hinten: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0

Deine Front-USB-Anschlüsse werden in die internen USB-Header gesteckt.

Dort hat das Pro4 2x USB2.0 und einmal USB3.0.
Das HD3 hat 3x USB2.0 und einma USB3.0.

Pro internem USB-Header werden 2 USB-Buchsen vom Gehäuse angeschlossen. D. h. die 2 USB2.0-Anschlüsse deines Gehäuses werden in einen internen USB2.0-Anschluss am Mainboard gesteckt.

D. h. du hast beim Pro4 immer noch einen internen USB-Header frei und beim HD3 eben 2 ... brauchen tust du wahrscheinlich weder den einen freien beim Pro4 und auch nicht die beiden am HD3 ...

Danke für die Info,dann reicht der ASRock H87 Pro4,in verbindung mit der CPU Intel Core i3-4130, 2x3.40GHz
vollkommen aus.

Und den Kühler kann ich mir dann auch sparen ?

bei dieser zusammenstellung sehe ich gar keinen kühler :)

ich würde auch keinen mit reinnehmen. der boxed reicht bei den kleinen intel-prozessoren meiner meinung nach aus. falls es doch zu laut werden sollte (was ich nicht glaube), kannst du noch nachrüsten.

Zurück
Oben