allgem.Frage zu Hardware-Kauf

Und ein H81/B85-Board reicht dann auch.

Paul09 schrieb:
Was ist denn eine K CPU ?

Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster BX2450L,und hat folgende Anschlüsse,
HDMI in 1 (DVI in 1), HDMI in 2 (DVI in 2),RGB in,Audio Out.

Ja,ich möchte meinen TV mit einem HDMI-Kabel am PC anschliessen.

K-CPUs (z. B. der i5-4670K) sind zum Übertakten da ... für dich uninteressant.

Ein Board mit 2x HDMI brauchst du auch nicht unbedingt, da du den Monitor per HDMI-DVI-Adapter auch an ein günstiges Mainboard anschließen kannst ...

Paul09 schrieb:
Die MSI Z87 Power Max hat nunmal zwei HDMI-Ports die ich benötige,zudem 6x USB 3.0 und 2x USB 2.0

Paul09 schrieb:
Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster BX2450L,und hat folgende Anschlüsse,
HDMI in 1 (DVI in 1), HDMI in 2 (DVI in 2),RGB in,Audio Out.

Ja,ich möchte meinen TV mit einem HDMI-Kabel am PC anschliessen.

Fakt ist aber,das ich ein neues Board benötige,fakt ist auch,das ich von AMD zu Intel wechseln möchte.

Wichtig nur,es soll keine lahme krücke werden,der PC sollte schon schnell sein.

Ich fasse mal zusammen:
- Du willst einen neuen PC für Multimedia-Zeugs, da dein Alter halt alt ist und zudem einige Beschädigungen aufweist
- Du willst einen TV und einen normalen Bildschirm anschließen
- Du willst aktuelle Standards wie USB 3.0 und HDMI
- Du willst eine SSD

Ist das soweit richtig?

Falls JA:
- Du benötigst für die Anforderungen maximal einen Intel Celeron mit einem aktuellen günstigen Board, günstigen 1333er oder 1600er RAM.
- Den TV schließt du über den HDMI-Anschluss des Mainboards an, den PC-Bildschirm aber über den DVI- oder VGA-Anschluss. Du benötigst demnach _nicht_ zwei HDMI-Anschlüsse
- Jedes neue Mainboard verfügt über die neusten Standardanschlüsse

Das Ganze sieht dann so aus:

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Frage wäre jetzt noch, kann man oder willst du dein altes Gehäuse wiederverwenden? Kannst du weitere Dinge aus deinem jetzigen PC wiederverwenden? Z.B. Netzteil, Laufwerke?

Bitte jetzt nicht aufregen.

Erst mal vielen Dank an alle User für die Hilfe und empfehlungen die ich zur Kenntnis genommen habe.

Da eigentlich nur mein Mainboard defekt ist,und die andere Hardware reibungslos funktioniert,habe ich mich doch
entschieden,mir ein Mainboard mit AMD Sockel zu kaufen,wo ich auch mein DDR2 Ram sowie die AMD Phenom II X4 840
weiter verwenden kann,voraussgesetzt es gibt noch AMD Mainboards die mit DDR2 kompatibel sind,andernfalls benötige ich
halt noch DDR3 Ram und eine kompatible CPU.

Wenn du deine ganze alte Hardware weiter verwenden möchstest braucht du ein Sockel AM2+ Mainboard.
Das wirst du wahrscheinlich nur noch gebraucht bei eBay finden...

Habe ich mittlerweile auch erfahren,das es so gut wie keine AM2+ Mainboards mehr gibt.

Dann muß ich wohl ein AM3+ Mainboard und DDR3 RAM kaufen,wo ich auch meinen AMD Phenom II X4 840
sowie meine AMD Radeon HD 6850 Graka weiter verwenden kann.

Gebrauchte Hardware kaufe ich devinitiv aus prinzip schon garnicht,erst recht nicht bei eBay,dann lieber
ein neues AM3+ Mainboard.

Ist auch günstiger,wenn ich nur ein neues AM3 + Mainboard und DDR3 Ram kaufe.

Deinen X8 840 kannst für ca. 50€ verkaufen, DDR2 Ram geht auch gut weg, 4-8GB ca. 20-40€.
Da musst kaum noch was drauf legen um wieder bei http://geizhals.de/?cmp=993710&cmp=692367&cmp=992281 zu landen, Grafikkarte überflüssig, Stromverbrauch viel niedriger, sc Leistung deutlich höher (1 Pentium Kern ist 30% schneller als einer deiner X4 Kerne). Surfen, browsen und alles profitiert mehr von 2 starken als 4 schwachen Kernen. ;)

auch sinnvoll.

solltest du aber nichts finden, kannst du auch board+cpu aus dem intel-vorschlag nehmen.

- Board passt nicht ins Gehäuse. Brauchst yATX. Außerdem ist es völlig übertrieben. Da steht schon gaming im Namen und du spielst nicht mal. Von der Ausstattung ist es zu dem noch nicht mal gut.
- RAM reicht der ballisticx Sport
- CPU alle völlig oversized. Wenn du drauf bestehst, dann nimm den, der dir preislich am ehesten passt.

Kann ich beim Gigabyte GA-H87 -HD3 auch meine ATI Radeon 6850 HD verbauen ?

Und,wo ist die zusammenstellung überdimensioniert ?

Warum ist das Board völlig übertrieben und die Ausstattung noch nicht mal gut ?

OK,den Ram ballisticx Sport würde ich auch nehmen,bloß was ich nicht verstehe,warum sind
die CPUs alle völlig oversized ?

Sind die Intel Celeron Prozessoren nicht langsamer als die Intel i3-4130 oder die i5 ?

Hatte mal vor über neun Jahren einen Komplett-PC mit Intel Celeron,und der war langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf dem Gigabyte GA-H87-HD3 können alle PCIe Grafikkarten verbaut werden.
Das Board und die CPUs sind üerdimensioniert.

Gruß Aw Online

Ja, die Grafikkarte kannst du weiterverwenden.

Nur um es klar zu machen, ich schrieb von deiner Zusammenstellung nicht von AW onlines. Dort finde ich dir CPU aber nach wie vor zu stark für deine Ansprüche. Ein Celeron reicht völlig aus, um Filme abzuspielen.
Ergänzung ()

Ein Celeron ist sicherlich langsamer als ein i3, jedoch wirst du davon nichts spüren.
In den letzten 9 Jahren hat sich in der computersparte auch ein wenig was getan. Filme abspielen geht jetzt ja schon mit nen raspberry pi. Alle multimedia-Anwendungen können heutzutage von den kleinsten CPUs bewältigt werden.
Ergänzung ()

Zum MSI-board: SLI brauchst du nicht und es hat ansonsten die gleiche Ausstattung, wie das von AW online verlinkte, ist aber 20€ teurer.

Nimm doch i3 oder i5, hauptsache DU bist damit zufriden und auf die sichere Seite.

Dein Beispiel ist derartig übertrieben dass selbst du solltest nach deine Post 5 Minuten nachdenken Ruhe haben.

Wie bekannt aber, man kann es drehen und wenden wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist vollbracht.

Nachdem ich fast vier Tage nach meinen neuen Komponenten,Mainboard,CPU,RAM,etc.gesucht und recherchiert
habe,hier im Forum sehr gute Kaufberatung und Empfehlungen erhalten habe,dafür nochmals ein Danke
an alle,glaube ich,die passenden Komponenten für meinen PC gefunden zu haben.

Ich bin bei meinen recherchen auch auf andere Mainboards gestoßen,die sehr gute Testergebnisse
von Usern und vorallem auch von anderer Stelle erzielten.

Nach gründlicher recherche habe ich mich für diese Zusammenstellung entschieden.

Es sei auch gesagt,das auch die Leistung bei mir im vordergrund steht.

Es sei noch erwähnt,das es sich hierbei um eine AMD und eine Intel Zusammenstellung handelt.
Sollte ich mich für Intel entscheiden,wobei ich ehr tendiere,fällt natürlich das andere Mainboard und die CPU weg.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-424567

Zurück
Oben