allgem.Frage zu Hardware-Kauf

übertakten ist bei mir so eine sache,da ich noch nie übertaktet habe und keinerlei erfahrungen darin habe,und es deshalb auch
nicht vorhabe.

Das mit dem RAM für AMD geht in Ordnung.

Von wem ist das H87 und das B85 Board ?
Asus oder ASRock ?

Kann ich meine vorhandene ATI Radeon HD 6850 Grafikkarte sowohl für das AMD als auch für das Intel System verwenden ?

Und was mich noch interessiert,mir hat ein Freund erzählt,das AMD sehr gut für Bild-und Videobearbeitung,und alles was
mit Bildern,Grafik,Video zu tun hat hervorragend sein soll.

Ist da was wares drann ?

An sich kannst du alle diese Boards für den i5 nehmen. Schau halt, welches dir von der Ausstattung und vom Preis zusagt.

H87 Boards
B85 Boards

Deine GPU kannst du natürlich weiter verwenden.

Und was mich noch interessiert,mir hat ein Freund erzählt,das AMD sehr gut für Bild-und Videobearbeitung,und alles was
mit Bildern,Grafik,Video zu tun hat hervorragend sein soll.

Ist da was wares drann ?
Wenn, dann aber mit den AMD FX 8xxx CPUs. So etwas gibt es aber auch von Intel, nämlich Xeon & i7.

AMD FX 8350 ?

Den habe ich auch auf meiner AMD-Liste stehn.

Die Boards H87 und B85 sind sowohl für Intel als auch für AMD ?

Werde sie mir alle ansehen,und den für meine bedürfnisse nehmen.

OK,Danke

Jetzt habe ich alle Infos die ich brauche.

Dann werde ich mich mal wieder ranmachen,und mir alle Boards ansehen,ich denke,am Montag kann ich dann Bestellen.
Ergänzung ()

Hier nochmals die geänderte Zusammenstellungenen,ich denke,jetzt müßte alles ok sein.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-424567

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-424695

Jetzt heist es,eines dieser Zusammenstellungen auszuwählen,die frage ist nur,welches ?

Da würde ich zur Intel-Variante greifen.

Ach ja, für die AMD-Variante müsstest du noch eine Grafikkarte mit kaufen, da in der CPU keine "Grafikkarte" enthalten ist.

@KnolleJupp
Der TO hat eine GPU.

Paul09 schrieb:
...
Kann ich meine vorhandene ATI Radeon HD 6850 Grafikkarte sowohl für das AMD als auch für das Intel System verwenden ?
...

Laut einzelnen Datenblättern der Boards,ist mir aufgefallen,das sie nicht mit Windows 8 kompatibel sind.

Auf den Datenblättern steht; Weitere Spezifikationen
Kompatible Betriebssysteme Windows XP, Vista, 7 und

Prozessor
Kompatible Prozessoren Athlon II X2, Athlon II X3, Athlon II X4, Phenom II X2, Phenom II X4, Phenom II X6
Prozessorfamilie AMD
Prozessorsockel Socket AM3

Heist das jetzt das ich Windows 8.1 nicht nutzen kann,und muß ich die Prozesse einsetzten wie auf dem
Datenblatt steht ?
Ist meines erachtens einbißchen irritierend.

P.S.: Was ich noch vergas,es soll bzw.muß ein X64 System sein.

Die aktuellen Boards sind alle für Win8/8.1 x86 & x64 geeignet. Welches der Boards macht dir denn Kopfzerbrechen?

Keines,nur bei den Datenblättern der älteren Boards stehts drauf.

Vorallem auch die Anfordrungen für kompatiblen Prozeesoren,da steht nirgends ob ich einen
FXxxx etc.verwenden kann.

Aber ich habe mich für das Intel System entschieden.

Ich habe meine Zusammenstellung nochmals überarbeitet,und massive änderungen vorgenommen.

Ich habe mich für das Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3 entschieden,sowie die Intel Core i3-4330 CPU.

Die Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s habe ich gegen die Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s ausgetauscht.

Braucht man eine 240GB große SSD überhaupt,und wofür ist die gut ?

Bzgl.des Mainboards stand ich vor der Wahl zwischen einem ASRock H87 Pro4 und einem Gigabyte GA H87 HD3.
Letztendlich habe ich mich für das Gigabyte GA H87 HD3 entschieden,sie hat mehrere Anschlüsse (USB etc.)

Die CPU Intel Core i3-4330,2x3.50 GHz,ist im gegensatz zu Intel Core i3-4130,2x3.40 GHz etwas schneller.

P.S.: Eine ATI Radeon HD 6850 ist bereits vorhanden.

Eeventuell kommt noch eine HDD dazu,um Dateien (Video und Musik etc.) zu speichern.http://geizhals.de/?cat=WL-424567

Kann man das so stehen lassen,geht das jetzt in ordnung ?

Was heist P/L Verhältnis ? Preis / Leistung ?

Ich denke,je höher GHz desto besser die CPU.

Bzgl.des Kühlers wurden mir hier und in einem anderen Forum Thermalright Macho 120 Rev. A empfohlen,worin liegt
da jetzt der unterschied zum Raijintek Themis ?

Richtig, Preis/Leistung; die 0,1 GHz wirst du ganz sicher nicht merken, kosten aber ca. 10,- mehr. Für die kleinere CPU ist der Themis fast schon oversized, da ist der Macho nicht nötig.

Paul09 schrieb:
Letztendlich habe ich mich für das Gigabyte GA H87 HD3 entschieden,sie hat mehrere Anschlüsse (USB etc.)

Nur mal interesse-halber: Welche mehr Anschlüsse?

Sehe nur einmal USB2.0 intern mehr ... dein Gehäuse braucht nur einen internen USB2.0 ...

Aber ansonsten ist nichts gegen das HD3 zu sagen ...

Zurück
Oben