Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Freund von mir behauptet dass es besser ist wenn man z.B. 2 x 512 anstatt 1 x 1gb ram im pc hat, da über 2 Riegel doppelt soviel Infos abgefragt werden. Ich hab ihm gesagt dass das Quatsch ist. Stimmt doch oder ? Is doch egal ob man 4 x 512 oder 2 x 1gb drin hat. Ist beides gleich schnell. Klärt mich auf wenn ich falsch lieg
Im Dualchannel Modus können tatsächlich 2 Speicherriegel mit der selben Grösse gleichzeitig abgefragt werden. Dualchannel existiert bei einigen Boards schon seit dem Athlon XP mit ndem NForce 2 Chipsatz. Nur leider profitiert der Athlon XP aufgrund seines langsamen FSBs nur wenig davon. Sinn macht Dualchannel erst bei Pentium 4 Prozessoren und Athlon 64 CPUs. Dort kann die Speicherbandbreite durch Dualchannel fast effektiv verdoppelt werden. Somit sind 2x 512 MB Riegel bei diesen Konfigurationen vorzuziehen.