Allgemeine Fragen zu Vista

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo,

ich habe jetzt eine halbe Stunde nach einem Vista Thread gesucht in dem man allgemeine Fragen zu Vista stellen kann gesucht.

Also habe ich mir gedacht, dass bestimmt noch andere allgemeine Fragen zu Vista haben und eröffne hier diesen Thread.

In diesen Thread sollen allgemeine Fragen zu Vista gestellt werden.

Und hier mal direkt meine erste Frage:

Ihr kennt doch bestimmt alle dieses Feature das wenn man auf dem Desktop mehrere Fenste geöffnet hat, dass man die so in einer art 3D animation in den Hintergrund verschieben kann und dann durch die Fenster scrollen kann, oder? Wie geht das ich bekomme das nicht hin.

MfG

moE

Viel Spaß

das geht mit der Tastenkombination

Windowstaste - Tabulator

aber nur wenn die Aerooberfläche aktiviert und aktiv ist!

... und auch nur mit der Home Premium, Ultimate. Bei der N, Basic und BE geht das nicht!

alternativ wäre die möglichkeit, den kleinen button neben start (schnellstartleiste) zu benutzen.
heißt "fenster anzeigen" oder so ähnlich...aero aktiviert sich automatisch, sobald du einen gewissen
leistungsindex hast afaik

war zumindest bei mir so, nur vga treiber (index 1.0) kein aero
treiber installiert -> index 5.9 -> aero aktiviert (ohne besonderes bei tun)

Ich hab auch mal eine kleine verträumte Frage ....

und zwar wird bei mir im Arbeitsplatz (nennt sich ja jetzt "Computer") ein Diskettenlaufwerk angezeigt...

... habe aber keins eingebaut ... und habe es auch bestimmt nicht vor :-P

wie kommt das?! und kann ich das ding wieder los werden ?

Für was für ein Laufwerk steht den das Diskettensymbol?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wenn im Bios der Diskettencontroller aktiviert ist, wird das Diskettenlaufwerk angezeigt.

Im bios einfach abstellen.

hey wow danke für eure schnellen antworten ;) musste nur das Diskettenlaufwerk im Bios deaktivieren und wups war es schon weg :D

So endlich komme ich mal dazu diese Frage zustellen.

Habe sie sonst immer vergessen. Also:

Ich habe noch XP instaliert und beim starten des PC´s kann ich zwischen aktuellen und früherren System auswählen.

Jedoch wenn ich nichts tue dauert das ne halbe Minute bis er automatisch Vista lädt.

Kann ich die Zeit verkürzen? So auf 3 Sek, dass ich immer noch die Chance habe wenn ich möchte XP zu starten?

MfG

MoE

Soweit ich weiß, lässt sich diese Zeit nicht ändern. Ist so festgelegt. Aber hier wissen bestimmt einige mehr als ich! :D

Doch, das geht so:

Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Einstellungen (bei "Starten und Wiederherstellen") > die gewünschte Zeit einstellen.

@fanta11: Installier dann zuerst XP und dann Vista. Der Bootloader erkennt dann auch dein XP und du kannst dann immer zwischen diesen beiden Betriebssystemen auswählen. Bei Vista kannst du dann, wie ich schon geschrieben habe, die Zeit einstellen.

so hab da auch mal ne Frage;-) und zwar wie kann ich diese ganzen Sicherheitsabfragen abstellen?
Also das er mich nicht jedesmal fragt ,ob ich das jetzt auch wirklich machen will.

Desweiteren ,laufen bei mir im Hintergrund irgendwelchen Prozesse von Windows ab ,die meine HDD arg beschäftigen XD hab zB mehrere svchost Prozesse da im Task Manager stehen die recht viel Ressourcen ziehen. Kann ich die irgendwie abstellen?

Das sollte nicht abgestellt werden! Auch die Dienste nicht! Es handelt sich hierbei um Superfetch, die Zugriffe werden bald weniger.

zwar wie kann ich diese ganzen Sicherheitsabfragen abstellen?

Wie schon geschrieben, auf keinen Fall zu empfehlen!
Schau hier:
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

die meine HDD arg beschäftigen

Board Suche! Gibt das viele Möglichkeiten, Superfetch, Auto Defrag, ,Datei indizierung, nicht richtig arbeitende Treiber, Malware usw.

Ich rate dir da dringend ab irgendwas planlos zu deaktivieren!
Besonders die Tätigkeiten von der Indizierung und Superfetch, werden nach ein paar Wochen nach Neu Installation deutlich weniger

Sorry für Offtopic, aber i wollte nicht extra nen Thread aufmachen.

Wenn man seine Grafikkarte wechselt, meckert bei mir jetzt Vista rum,dass ich ein anderes System hätte und mir einen neuen Productkey besorgen müsste, da mein eigener (originalversion, nix geklaut^^) für eine andere Systemkonfiguration regestriert sei.

Vista sagt mir dann,wenn ich versuche mich neu zu regestrieren,dass ich mir einen neuen Porductkey holen muss. Das kann doch nicht sein, weiß jemand wie man sich umregestriert?

weil i verkauf jetzt meine X2, hab ne 8800GT als übergang drin,bis ne neue rein kommt. Laut vista bräuchte ich dafür 3 Lizensen.

schon mal danke im voraus.

gruß

Zurück
Oben