Allround bis Multimedia PC....

sir duke 23

Cadet 4th Year
Suche im Moment nach einer geeigneten Zusammenstellung für einen Allround PC....
Der PC wird bisher für Office-Anwendungen und fürs Internet verwendet. Zusätzlich mache ich mit dem PC noch des öfteren Bildbearbeitung, sprich mit Photoshop usw..... Der Neue sollte also auch ausreichende Kapazitäten nach oben haben. Für´s Gaming brauche ich den PC eigentlich überhaupt nicht. Dachte da an Dual Core 2, kann aber auch AMD sein.
Welche Prozessoren haben im genannten Bereich ein gutes/überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis? Hab schon gelesen das der Intel 6750 DualCore ein sehr gutes PL-Verhältnis hat.... Beim Arbeitsspeicher dachte ich an 2 GB. Grafikkarte könnte/dürfte auch onboard sein...., genauso wie die Soundkarte..... Festplattentechnisch bin ich flexibel, sprich muß nicht unbedingt eine Riesenplatte sein.... Preistechnisch hab ich mir 400-500 Euronen vorgestellt... Wobei ich halt auch bestehende Komponenten noch weiterbenutzen möchte...., wie z.B. DVD-Rec und -Lw. Ist allerdings alles IDE.... Kann ich eigentlich mein altes Netzteil mit 400 W weiterbenutzen?

Wer hat Tipps? Danke im voraus...

Was machste mit Photoshop?

Da du nur einen Office/Bildbearbeitungsrechner brauchst wäre für 500€ sogar ein komplett neuer Rechner (inkl neuem netzteil usw) drin. Weiß ja nicht wie zufrieden du mit dem bist.

Ich würde jetzt vorerst das alte Netzteil verwenden. Hat zwar wahrscheinlich schlechte Effeziens, aber
es sollte vorerst reichen.
Wenn du dann später wieder Geld hast, kann man über ein neues netzteil reden

Was machste mit Photoshop?

Zitat aus einem anderen Thread...., der auch hier zumindest größtenteils zutrifft....

Der Rechner wird als normale Office Arbeitsstation sowie für erstellung von Werbeflyern, Plakate usw. benutzt (Photoshop etc.).

Erstelle mehrmals im Jahr diverse Plakate, sind im weitesten Sinne auch Werbeflyer... für Vereinsveranstaltungen....

Ansonsten das übliche.... Internet & Co.

Zurück
Oben