Allround- bzw. Gaming-PC Beratung zur Zusammenstellung

Vielen Dank!

Hab mich natürlich vorher schon etwas informiert, sonst hätt ich mir die Teile nicht bestellt. Kostet ja doch ein bißchen was ;)

Das Kabel ist erst wieder ab 02.12. verfügbar, verschickt Mindfactory alles Andere auch erst dann?
Die anderen Langläufer habe ich bei anderen Shops bestellt, bei denen sie sofort verfügbar waren, hab mir nur gedacht, das Kabel brauch ich ja nicht sofort.

Grüße

Das Kabel ist erst wieder ab 02.12. verfügbar, verschickt Mindfactory alles Andere auch erst dann?
Womöglich ja; wenn es sich da um das SATA Kabel handelt, nimm irgendeines mit Arretierungsclip. Klick

So, der PC ist fertig zusammengebaut und startet auch schon.
Hab jetzt doch erst mal mein "altes" Win7 auf der SSD installiert, hat auch gut geklappt.

Ein Problem habe ich jetzt aber doch:
Wenn ich ein Programm aus dem Internet herunterlade, kann ich dieses nicht installieren (z.B. Firefox)

Kann mir da jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte.

Danke!
Ergänzung ()

Problem gelöst!
Hab heute Win 8.1 installiert und nun funktioniert alles wunderbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinem ersten PC Selbstversuch.

Nächste Woche darf ich für meinen Schwager gleich wieder einen bestellen und zusammenbauen.

Freu mich schon :):freak:

Freut mich das die Kiste läuft!

Hoffe du hast alle aktuellen Treiben von den Herstellerseiten geladen und installiert.

Nun ja, die Treiber für das Board (Chipsatz, Audio, LAN, ...). Am Besten du holst die die aktuellsten Treiber von der Gigabyte Seite: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4962#dl

Alternativ kannst du dir die Treiber auch auf den Seiten der einzelnen Hersteller herunterladen, was aber aufwändiger und mMn auch nicht unbedingt notwendig ist.

Du kannst die Zusammenstellung so wie sie ist, auch für deinen Kumpel verwenden.

Soll es ein interner oder externer CardReader sein?

Ein interner. Brauche ich dann nicht ein Mainboard mit 2tem USB3 Eingang. Hat vorher in diesem Thread mal jemand geschrieben.
Welcher Cardreader wäre gut?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Die Zusammenstellung ist ok, aber mit dem Cardreader gibt es Folgendes zu beachten:

Sowohl der Cardreader RaidSonic Icy Box IB-865-B, als auch die Front USB 3.0 Ports des Gehäuses werden an den USB 3.0 Header am Board angeschlossen. Das Gigabyte GA-H97-D3H hat aber nur einen solchen Header; somit kannst du nur entweder die Front USB 3.0 Ports des Gehäuses, oder den Cardreader anschließen. Um sowohl die Front USB 3.0 Ports des Gehäuses, als auch den Cardeader anschließen zu können, würdest du ein Board mit 2x USB 3.0 Header benötigen. Die gibt es ab ca. 96,-: klick
Ich würde allerdings vorschlagen, einen externen USB Cardreader zu wählen, zB den RaidSonic Icy Box IB-869 Cardreader, USB 3.0
Mit den externen Cardreader kannst du beim ursprünglich gewählten Gigabyte GA-H97-D3H bleiben.

Du hattest es sogar selbst geschrieben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, darum frage ich ja auch; wenn es ein interner USB 3.0 CardReader sein soll/muss, dann braucht dein Kumpel entweder ein Board mit 2x USB 3.0 Header, oder ihr realisiert den zusätzlich benötigten USB 3.0 Header mit einer PCIe Karte.
Wenn ein USB 2.0 CardReader auch ok ist, kannst du ihn am gewählten Board anschließen, ohne die Front USB 3.0 Anschlüsse zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Welches Board käme denn da in Frage? Wenn ich bei Geizhals Boardsuche 2 x USB3 intern eingebe, wird das Board trotzdem angezeigt!?

Du musst nach 4x USB 3.0 (immer 2 pro Header) intern suchen: klick

Da gibt es nur Z87 und Z97 Boards.

Wird der Reader so oft genutzt?

Wäre nicht ein USB 2 Reader auch ausreichend?

Der Aufpreis für ein anständiges Board mit 4xUSB 3 ist ja doch recht happig und das nur für einen lausigen Cardreader.

Deswegen würde ich einfach einen USB 2 Reader verwenden.

Ja, ich werde noch mal mit ihm darüber reden, finds auch nicht sinnvoll. DANKE!

Zurück
Oben