Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Allround Computer

L

LupenPaul

Gast
Hallo,

mein alter Computer ist 6 Jahre alt und das Motherboard ist defekt. Also eine Reparatur lohnt sich nicht. Daher habe ich hier einen neuen Computer mit den vielen Empfehlungen zusammengestellt. Der neue Computer wird für Office (große Excel Dateien), Mail, Internet und einige einfache Spiele verwendet (z. B. Minecraft und Simulationsspiele). Ich möchte den Computer wieder 6 Jahre verwenden.

CPU: Core i3-4150 Boxed
Board: ASRock B85 Pro4
RAM: 8 GB Crucial 1600 MHz CL9
NT: Cooler Master G450M 450 W
FP1: Crucial MX100 256 GB
FP2: Seagate Barracuda 7200.14 1 TB
DVD: LG GH24NSCO
Case: Fractal Design Define CPU: Intel Mini

Bei der Grafikkarte bin ich mir gar nicht sicher. Als Monitor verwende ich einen IIYAMA ProLite T2735MSC 27 Zoll Multitouch Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 und einer zusätzlichen Zoomsoftware (ZoomText 10.1.

Würde das so passen oder was könnte ich ändern?

Beste Grüße

LupenPaul

Willkommen.

Das würde so passen.

Was darf die Graka kosten?

Hallo,

die Grafikkarte darf ca. 100 Euro kosten, wenn es ausreicht.

Beste Grüße

LupenPaul

Ich würde einen A10 7850k (samt fm2+ mainboard) nehmen und gänzlich auf die Grafikkarte verzichten. Es ist meist schneller als ein I3 und die interne GPU ist völlig ausreichend für deine bedürfnisse. Allerdings dann mind. RAM PC 2133 verwenden, besser 2400.

als grafikkarte würde ich mal die MSI N750Ti-2GD5/OC in die runde werfen. die karte ist recht leise, sehr sparsam und reicht momentan auch noch für etwas anspruchsvollere spiele.
beim netzteil würde da dann auch ein be quiet! Pure Power L8 300W locker ausreichen.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Den PC werde ich mir bei einem PC-Shop um die Ecke zusammenbauen lassen. Ein Angebot bekomme ich morgen. Was darf der Zusammenbau und die Windowsinstallation ungefähr kosten? Selber kann ich das nicht und kenne auch niemanden, der das kann.

Beste Grüße

LupenPaul

die preise sind sehr unterschiedlich, bis ca. 100€ wäre noch im rahmen, je nachdem was für einen aufwand der händler da betreibt (verlegung der kabel, treiber installation, testläufe usw.). nur mal eben die hardware zusammen zu stecken und windows stanni installation sollte nicht über 40€ kosten.

villeicht hilft dir aber auch das hier weiter.

Hallo,

ist es sinnvoll ein nur unwesentlich teueres Motherboard zu nehmen, z. B.

ASRock H97 M Pro4 (ca. 10 Euro mehr)

Was für Vorteile würde es bringen?

Beste Grüße

LupenPaul

Zurück
Oben