Allround Desktop-PC, 1000€ Budget

Noch immer nicht wirklich gut, nimm beim NT das e10, hat die bessere Technik. Beim RAM wenn dann gleich den 2400er und beim Kühler den Mugen Max, der passt auch ins DS3. Bei der SSD auf jeden Fall die 256er.

DufterTyp schrieb:
haha das schaffe ich mit meiner aktuellen 56GB SSD nicht habe max. 3GB frei(Obwohl mir nur bekannt ist das Firefox installiert ist + etliche Treiber etc.)
Na, dann haben wir ja schon deinen Grund, warum es langsamer geworden ist!^^ Lösch doch mal unnötige Sachen aufm Desktop im Download Ordner und die Temporären Dateien!

HawkAngel schrieb:
Na, dann haben wir ja schon deinen Grund, warum es langsamer geworden ist!^^ Lösch doch mal unnötige Sachen aufm Desktop im Download Ordner und die Temporären Dateien!

Die SSD war schon voller :) Desktop ist leer bereinigungen mach ich jede woche, hilft nur noch neuinstallation.

Hier wieder aktualisiert, ist aber 150€ über dem geplanten budget :( immer das gleiche bei der PC Plannung:
PC.jpg

Hast du auch eine Systemdatenbereinigung gemacht, oder nur die normale Bereinigung?

Dann kannst du noch den Ruhezustand deaktivieren.

Zur Konfig: Keine Tray CPU kaufen, immer boxed!

Wenn du jetzt schon 16 GB Ram hast und den Ruhezustand nicht deaktiviert hast befindet sich noch die hiberfile.sys mit 16 GB auf c. Ich komm mit meiner 54 GB SSD mit Windows + 15 GB an Programmen locker aus.

@PCTüftler
CCleaner lass ich immer drüber laufen, weiß nicht was der nochmal genau alles macht
Habs auch boxed umgestellt!

@homerpower
Ich kanns nicht sagen an was es liegt, aber das soll ja bald nicht mehr meine sorge sein :)

Mit dem PC haste dann erstmal ne ganze Zeit Ruhe!

Auch dir sag ich das nochmal. Wenn du bei Mindfactory bestellst und das Midnight-Shopping in Anspruch nehmen willst, dann überprüfe nochmal ganz genau die Preise von jetzt mit denen nach 24 Uhr. Denn bei MF gibts nachts ganz gerne mal große Preisschwankungen nach oben, wenn der Versand kostenlos ist.;)

DufterTyp schrieb:
@PCTüftler
CCleaner lass ich immer drüber laufen, weiß nicht was der nochmal genau alles macht
Habs auch boxed umgestellt!

Warum müssen immer Drittanbietertools verwendet werden und nicht die Windowseigenen Mittel?

Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdatenbereinigen.

Den Ruhezustand kannst so deaktivieren:

CMD als Admin öffnen und dann das eingeben:

powercfg -H Off

Neustart und es sollte wieder mehr Platz zur Verfügung stehen.

Ja habe schon öfters bei den Zigeunern eingekauft.. hatte bisher aber keine Probleme von daher bleib ich mal bei mindfactory preislich sind die ja auch top.

Die Sicherungen möchte ich ehrlich gesagt nicht löschen da ich diese immer mal wieder benötige ^^
Ruhezustand habe ich mal deaktiviert mal schauen was bis morgen passiert.

Nochmal Danke an alle und Gute Nacht!

Grüße
DufterTyp

Zurück
Oben