Hallo,
ich möchte mir mal einen neuen pc zusammenbasteln. Ich würde das jetzt nicht NUR für spiele verwenden, aber die kommen auch nicht zu knapp
. Ich dachte ich bestelle es bei atelco, da der laden direkt eine straße weiter von mir liegt und ich eigentlich gute erfahrungen mit den jungs da gemacht habe (sobald was kaputt einfach rüberrennen und ich kriege es ausgetauscht).
Also, so sieht meine liste aus (habs mit dem online pc-konfigurator gemacht):
Intel E8400 135€
CPU Kühler Scythe Andy Samurai Master 39€
MSI P45 Platinum 155€
2x 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum 188€
Sapphire Radeon 4870 229€
Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS 89€
LG GSA - H55L 33,85€
TEAC 7in1 CardReader 24,15€
ATX-Netzteil OCZ ModXStream 780 Watt Modular Gaming 139€
Aerocool Aeroengine II Schwarz 61€
Zusammenbau 20€
Zusammen + Versand: 1.113,00 €
So. Kommen wir sofort zu den RAMs. 8 GB sind sicher zuviel, würden zumindest viele sagen. Eigentlich wollte ich nur 6, aber das ist leider nicht auswählbar. Man kann nur 4 oder 8 nehmen, also beim pc-konfigurator nimmt man eine speicherart und dann kann man das nur verdoppeln oder so lassen wie es ist. Ich werde da mal eventuell anrufen müssen. (ahja ich wollte 1066-er rams und die OCZer waren da eigentlich am günstigsten)
Dann kommen wir zu dem cpu kühler, da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich wollte nur das haben was am besten kühlt - lautstärke interessiert mich eigentlich nicht so sehr. Die hatten noch auch den Zalman CNPS8000 oder den Xigmatek HDT-S1283, sollte ich bei meinem bleiben oder wechseln?
Dann jetzt noch zu meinem Netzteil, ich habe 780 watte genommen, da ich vllt mal eine zweite radeon 4870er einbauen werde. Aber von netzteilen habe ich überhaupt keine ahnung, ich nehme an ich habe da was schlechtes genommen.
Die restlichen sachen müssten eventuell ok sein.
Ich danke schonmal für die zahlreichen tipps.
ich möchte mir mal einen neuen pc zusammenbasteln. Ich würde das jetzt nicht NUR für spiele verwenden, aber die kommen auch nicht zu knapp
Also, so sieht meine liste aus (habs mit dem online pc-konfigurator gemacht):
Intel E8400 135€
CPU Kühler Scythe Andy Samurai Master 39€
MSI P45 Platinum 155€
2x 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum 188€
Sapphire Radeon 4870 229€
Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS 89€
LG GSA - H55L 33,85€
TEAC 7in1 CardReader 24,15€
ATX-Netzteil OCZ ModXStream 780 Watt Modular Gaming 139€
Aerocool Aeroengine II Schwarz 61€
Zusammenbau 20€
Zusammen + Versand: 1.113,00 €
So. Kommen wir sofort zu den RAMs. 8 GB sind sicher zuviel, würden zumindest viele sagen. Eigentlich wollte ich nur 6, aber das ist leider nicht auswählbar. Man kann nur 4 oder 8 nehmen, also beim pc-konfigurator nimmt man eine speicherart und dann kann man das nur verdoppeln oder so lassen wie es ist. Ich werde da mal eventuell anrufen müssen. (ahja ich wollte 1066-er rams und die OCZer waren da eigentlich am günstigsten)
Dann kommen wir zu dem cpu kühler, da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich wollte nur das haben was am besten kühlt - lautstärke interessiert mich eigentlich nicht so sehr. Die hatten noch auch den Zalman CNPS8000 oder den Xigmatek HDT-S1283, sollte ich bei meinem bleiben oder wechseln?
Dann jetzt noch zu meinem Netzteil, ich habe 780 watte genommen, da ich vllt mal eine zweite radeon 4870er einbauen werde. Aber von netzteilen habe ich überhaupt keine ahnung, ich nehme an ich habe da was schlechtes genommen.
Die restlichen sachen müssten eventuell ok sein.
Ich danke schonmal für die zahlreichen tipps.
Zuletzt bearbeitet: