Allround Laptop - 500 €

Naja, es ist halt ein Toshiba A200. Die Grafikkarte ist sogar austauschbar, aber die Option ist ehr lächerlich, da Toshiba einen eigenen Anschluss verwendet. Die Soundwiedergabe ist aber recht anständig, dank Harman Cardon Soundsystem, welches Toshiba seit dem A100 verwendet.

Windows 7 64Bit funktioniert wunderbar auf dem Gerät, dank Core2Duo, welcher mit 64Bit umgehen kann. Die Festplatte solltest du allerdings austauschen, am besten gegen eine SSD, denn die verbaute 250GB besitzt nur 4200u/min, was das komplette System ausbremst. Draft-N (wenn auch nur 150Mbit) besitzt das Gerät auch schon.

Für 80Euro ein richtiges Schnäppchen. Du kannst für ca. 30-40Euro auch eine bei weitem schnellere CPU nachrüsten. Aber als reines Office Geräte reicht der verbaute Core2Duo locker aus. Die SSD, die du denn noch nachrüstest, kannst du auch problemlos in neueres Gerät einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Phantomspy schrieb:
Hey, danke für zahlreichen Antworten!

Habe mir nochmal den Medion Laptop von meinem Vater angeschaut (war auch B-Ware, OVP ;)) der hat nur die 15''. Das ist mir ein klein wenig zu klein 17'' sollten es schon sein.
Den von iTzZent finde ich ganz nett, gibt es da noch einen Haken an diesem im Vergleich zu anderen?
@Pupsi11: Welcher war das den es jetzt nicht mehr gibt und der wohl perfekt wäre? Vielleicht finde ich ihn ja nochmal...

die bezeichnung heist: MEDION MD 98920 P7624

bei ebay ist der im moment (05.08. 19:37uhr) zum ersteigern ....

und im moment für 549euro per sofortkauf, ist js aber noch wochenende, würde da mal noch 1-2tage warten, vielleicht fällt der preis ja wieder..
hatte 429euro bezahlt, am donnerstag spät abend

hab den jetzt schon den ganzen tag in arbeit gehabt und bin zufrieden.. undn der hat echt nix mit B-Ware zutun, verpackung ganz, original alles, alles noch mit schutzfolie.

hab den grad gefunden, direkt bei medion http://www.medion.com/de/electronic...m_medium=produktvergleich&utm_campaign=idealo

Zuletzt bearbeitet:
Hab den von ebay Samstag Nacht auch gesehen und zugeschlagen, allerding schon 449,00 und nur 500GB. Da hast du wohl noch ein besseres Schnäppchen gemacht. Hoffe meiner kommt auch so neuwertig daher wie deiner :)

Hey Leute ich möchte diesen Thread nochmal erfrischen :)

Hatte damals dann noch ein Zwischenangebot bekommen und erstmal nichts neues gekauft. Aber ab Januar geht die Uni los und ich möchte jetzt die Weihnachstangebote nutzen.

Die Vorraussetzungen sind eigentlich gleich geblieben.

Gibt es jetzt vielleicht schon bessere, neue Modelle für den angefragten Preis?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Zurück
Oben