Hallo zusammen,
ich möchte einen PC zusammenstellen, der vorrangig für Office Anwendungen verwendet wird, aber auch die Möglichkeit bieten soll Spiele in annehmbarer Auflösung/Qualität zu spielen. Preisrahmen ca. 500 Euro.
Ansonsten sollte er leise sein und einige Front-Anschlüsse bieten (USB 3.0, Kartenleser).
Der PC soll einige Jahre im Einsatz bleiben und Potential zum Aufrüsten bieten.
Kein Overclocking geplant.
Vorhanden ist ein 256GB HDD, DVD-Brenner und Win 7 64bit.
CPU: Diese Anforderung haben mich zum AMD-A10 5700 zum Einsatz ohne Grafikkarte geführt. 100 Euro
Kühler:
Motherboard: was passt hier? Ich brauche wohl einen DDR Takt von 2100MHz oder 1866MHz
Festplatte: Crucial SSD 128 GB oder Samsung, werde hier wahrscheinlich auf ein gutes Angebot warten. 150 Euro
Gehäuse: am liebsten klein, steht aber im Widerspruch zu leise, oder?
Arbeitsspeicher: 8 oder 16 GB 2100MHz
Netzteil:
Vielen Dank,
schluk
ich möchte einen PC zusammenstellen, der vorrangig für Office Anwendungen verwendet wird, aber auch die Möglichkeit bieten soll Spiele in annehmbarer Auflösung/Qualität zu spielen. Preisrahmen ca. 500 Euro.
Ansonsten sollte er leise sein und einige Front-Anschlüsse bieten (USB 3.0, Kartenleser).
Der PC soll einige Jahre im Einsatz bleiben und Potential zum Aufrüsten bieten.
Kein Overclocking geplant.
Vorhanden ist ein 256GB HDD, DVD-Brenner und Win 7 64bit.
CPU: Diese Anforderung haben mich zum AMD-A10 5700 zum Einsatz ohne Grafikkarte geführt. 100 Euro
Kühler:
Motherboard: was passt hier? Ich brauche wohl einen DDR Takt von 2100MHz oder 1866MHz
Festplatte: Crucial SSD 128 GB oder Samsung, werde hier wahrscheinlich auf ein gutes Angebot warten. 150 Euro
Gehäuse: am liebsten klein, steht aber im Widerspruch zu leise, oder?
Arbeitsspeicher: 8 oder 16 GB 2100MHz
Netzteil:
Vielen Dank,
schluk