Allround PC Innereien bis 400€

Weapi

Lt. Junior Grade Pro
Ich will meinen alten Pentium 4 3,2 Sockel 478 so langsam im Rente schicken.

Meine alten HDD`s habe ich schon durch neue getauscht.

Samsung F3 HD253GJ
Samsung F3 HD502HJ
Samsung F3EG HD105SI

Mein Netzteil ist ein Enermax Noisetaker 485W

http://www.sysprofile.de/id130487
(Ja ich muss mein Sysprofil mal Updaten)

Mein Budget für Mainboard, CPU, RAM & Grafikkarte liegt zwischen 350€ und 400 €.

Folgendes habe ich mir rausgesucht :

AMD Athlon II X4 635 - 90€

Scythe Shuriken Rev.2 - 20€

2x2048MB Kingston HyperX DDR2-1066 CL5 Kit - 85€

Gigabyte GA-MA770-UD3 770 AM2+ - 65€

Sapphire Radeon HD 4850 GDDR3 PCIe 1GB - 90€

Was haltet ihr davon ?

sieht doch eigentlich ganz ok aus,..
aber als graka würd ich dir eher was neues mit dx 11 empfehlen ..
so ne ati 5750 oderso.. oder du wartest noch ein paar tage/wochen und
schaust ob die 5770 im preis auf unter 100€ fällt..

Würde lieber ein AM3 Board (zb das hier http://geizhals.at/deutschland/a527259.html) mit DDR3 Ram nehmen (zb 1333er - 1600er) => kostet annähernd gleich viel und bist zukunftssicherer falls du mal ne neuere cpu nimmst

sonst okay

Zuletzt bearbeitet:
cadaver112 schrieb:
sieht doch eigentlich ganz ok aus,..
aber als graka würd ich dir eher was neues mit dx 11 empfehlen ..
so ne ati 5750 oderso.. oder du wartest noch ein paar tage/wochen und
schaust ob die 5770 im preis auf unter 100€ fällt..

Weil ich nicht verstehe warum ich für eine Grafikkarte mit der selben Leistung 35€ mehr ausgeben soll. Obwohl sie DX11 wegen ihrer Leistung nicht richtig nutzen kann.

Würde auch zu AM3 +DDR3 Ram und einer 5770 raten. Das sollte sich ausgehen und die 5770 is doch recht deutlich schneller als die 4850 und die 5750 zumindest ebenbürtig, glaube ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
@ AM3 & 5770

Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 AM3 ATX - 73 €
2x2048MB Kit Kingston DDR3-1333 CL7 - 95 €
Sapphire Radeon HD 5770 GDDR5 1GB - 133€

Würde mich mit meinen anderen Teilen 410€ kosten.

mhh.......

Gut, wie wichtig dir die Grafikkarte ist bleibt dir überlassen aber den Vorteil einer 4850 gegenüber einer 5750 sehe ich nicht, wenn der unterschied im Preis nicht zu deutlich ist. Kaufst du alles bei einem Händler, denn Geizhals spuckt teilweise bessere Preise aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Weapi

Du hast es ja echt Lange mit der Hardware ausgehalten. Wenn ich dir einen Persönlichen Rat geben darf, ATI bringt im Oktober Neue Grafikkarten heraus, die alten sollen aber bleiben, jedoch im Preis Fallen.

Wenn du also solange mit der Hardware klar gekommen bist, sollten 2 -3 Monate den Kohl nicht mehr Fett machen, zumal du dann eine wirklich weit lohnendere Grafikkarte kriegen kannst für dein Budget.

Ich denke schon, daß eine Radeon 5770 auf jeden Fall dann bei dem Preis zu haben ist, für welche du jetzt die Radeon 4850 haben willst.

An deiner Stelle würde ich in jedem Fall bis Oktober Warten. Wenn ATI die Neuen Karten da angekündigt hat bzw. Präsentiert hat, werden die Alten am gleichen Tag mit hoher Sicherheit im Preis Fallen, weil die Hersteller die sonst nicht mehr Los kriegen, denn ATI will die Neuen Karten im November schon auf den Markt bringen.

Das ist meine Meinung bzw. ich würde mich auf jeden Fall so verhalten. Letztlich mußt du aber selbst Wissen, was du tust, ich kann nur Sagen, wie ich mich an deiner Statt aufgrund dieser Fakten verhalten würde.

Hier auch der Link zu den besaggten Fakten, so daß du dir selbst ein Bild machen kannst:

https://www.computerbase.de/news/gr...s-im-november-aeltere-chips-guenstiger.28386/

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal das Nvidia bald der ATI HD 5770 Feuer unterm Hintern macht auch das dürfte sich
am Preis bemerkbar machen GTX 450? MFG :)

Wenn Du nicht warten möchtest solltest Du Dir wie schon vorgeschlagen ein AM3 Board holen
mit am besten AMD 8xx Chipsatz und vlt auch auf USB 3.0 achten und die HD 5770 ist schon
ne feine Grafikkarte kann zwar der HD 4850 nicht unbedingt so davonsprinten das die 4850 keine Sonne mehr sieht, aber wenns geht sollte man die HD 5770 nehmen, sie hat ohne
DirectX 11 (was sie ja hat) viele Vorteile. MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben