Desktop
Mobile

Allround Workstation

Ghostraider88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

da mein PC mittlerweile 6 Jahre alt ist wird es an der Zeit etwas neues anzuschaffen.
Ich hab mir folgende Komponenten raus gesucht:

Bereits vorhanden ist eine HD6550 sowie ein Enermax Liberty ELT620AWT.
Später soll dann eine neu Grafikkarte sowie eine SSD dazu kommen. Bis dahin verwende ich meine bisherige HDD weiter.

Außerdem soll noch ein anderer CPU Lüfter dazu kommen, vmtl. der Noctua NH-D14 da es geplant ist den i5 auch zu übertakten.
Da wären wir auch schon bei der ersten Frage. Ist es richtig das man nur mit einem Z77 Chipsatz übertakten kann oder geht das auch mit dem H77 ?

Kann jemand etwas zu dem Cooler Master Gehäuse sagen ?

Gibts ansonsten Anmerkungen zur zusammen stellung ?
Einsatzgebiet ist ziemlich weiträumig, Zocken, Bildbearbeitung, Programmieren, VMWare, Videoschnitt.
Achso leise sollte der PC nach möglichkeit auch sein da er des öftern über Nacht läuft und direkt neben meinem Bett steht.

Übertakten und Grafikeinheit Z77

Nur Grafikeinheit H77

Gerne empfohlen als Kühler : HR-02 Macho!

Für dein Anwendungsgebiet käme auch ein Xeon 1230v2 in Frage. OC geht dann halt nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.
Oder eben gleich der 3770K. Der hat HT und OC geht auch.

Für starkes OC ist das MSI-Board nicht so geeignet, hab ich gelesen. Aber dazu kommen bestimmt gleich ein paar Antworten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab mir zu Weihnachten folgende Komponenten bestellt, welche auch schon seit einer Woche zuhause liege.

Mir ist jetzt eben eingefallen das ich ja vmtl. Wärmeleitpaste brauche um den Macho auf den i5 zu setzen.
Laut der Thermalright Website ist keine WLP bei dem Lüfter dabei.
Weiß zufällig jemand ob im i5 3570k Boxed Set eine Tube WLP dabei ist ? Ansonsten muss ich schnellstens noch was auftreiben bis zum Wochenende.

Nein ist nich dabei.Die Paste ist da beim BoxedKühler schon drauf.
Musst wohl oder übel neue bestellen.

Sinan1794 schrieb:
Nein ist nich dabei.Die Paste ist da beim BoxedKühler schon drauf.
Musst wohl oder übel neue bestellen.

Beim Macho, den ich vor kurzem verbaut habe, war welche dabei. Musste ne weile suchen, lag aber in der Box.

Zurück
Oben