Allrounder 1200 Euro bitte absegnen

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

ich soll im Auftrag eines Freundes einen PC für ca. 1200 Euro zusammenstellen. Dafür will er dann aber auch von allem das beste (was vom Preis her möglich ist).

Mein Vorschlag steht im Anhang. Der Quadcore soll drinbleiben, da auch Videobearbeitung damit gemacht werden soll. Außerdem wird er übertaktet.

MfG
Pl@yer_1

Anhänge

• Neues Bild (17).jpg
    Neues Bild (17).jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- eine CPU sollte v.a. wegen der Garantie immer als Boxed gekauft werden
- beim Board besser ein ASUS P5K-E
- die 7200.11 sind recht laut -> WD SE16 oder Samsung F1

Soll übertaktet werden und wie weit?
Wie groß ist der Monitor?

Die GX2 ist nur wenig schneller als die HD 3870 X2, aber ziemlich teurer. Daher sollte auch ein X2 locker ausreichen.

MfG Campino

1 ml wlp für 3 €? lol... ansonsten passts, wie gesagt allerdings eine x2.

naja statt des teuren q9450 würd ich dir zu nem q6600 raten da er billiger und bei etwas oc die gleiche leistung hat.

Würde auch von der GX2 abraten, allerdings sehe ich auch nciht den Sinn einer X2, zwei 9600GT in SLI sind schneller, günstiger und wohl auch leiser. dann muss natürlich ein SLI board genutzt werden, aber WENN man schon die probleme von dual-chip lösungen auf sich nimmt, dann doch lieber diese variante.

2x9600GT sollen schneller sein?
Wenn eine 9600GT gegen eine 3870 verloost?
W hast du das denn her?

Es gibt da einen Test bei CB (9600GT (SLI),
Hast du den mal auch nur kurz angeschaut?

Kane60 schrieb:
Es gibt da einen Test bei CB (9600GT (SLI),
Hast du den mal auch nur kurz angeschaut?

Yapp, beim performancerating Qualität sind die SLI 9600Gts vorn - und von diesen Settings gehen wir ja erstmal aus.
Abgesehen davon dass ich eigentlich nichts mit 2 Karten/Chips für sinnvoll halte, sind 2 Karten immer schneller als die Lösung mit 2 Chips auf einem Board. Ganz krasses Beispiel ist der Vergleich der GX2 und zwei 9800GTX im SLI. Dazu gibts ja auch die CB-Benches.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die 9800GX2 aus 2x 8800 GTS 512 besteht und die 9800 GTX im Grunde eine recht stark übertaktete 8800 GTS 512 ist. Daher ist es klar, dass diese schneller ist ;)

Die 9600 GT SLI sind zwar hier und da ein wenig schneller, aber man muss sich das Leben unnötig mit einem heißen und zickigen SLI Board verschlechtern.

Wie du schon sagtest, geht man bei solchen Karten auch von hohen Qualitätseinstellungen aus, dafür kauft man sich diese ja. Doch gerade da (8xAA) fallen die nVidias immer weiter zurück.

MfG Campino

Das DS4 kann man eigentlich lassen hab es selbst und ist super.
Als CPU würde ich auch einen q6600 empfehlen.
Bei der Graka entweder eine einzelne Karte wie eine 8800GTX oder eine 3870X2.
2x 9600Gt würde ich nicht empfehlen da man sonst ein Sch*** Board kaufen muss.

In welcher Auflösung willst du spielen?

Also^^,

Bildschirm ist entweder 22" oder 24", dass steht noch nicht fest.

Übertaktet wird auf 3,6-4Ghz (wenns die CPU packt, was aber schon gehen sollte)

Zurück
Oben