Hallo in die Forenrunde.
Zunächst an dieser Stelle einmal vielen Dank und Respekt für die Arbeit die sich die User machen, um einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vor allem auch für die Geduld, da sich sicherlich viele Fragen zum x-ten Mal wiederholen...
Ich habe mich in der Kaufberatung schwindelig gelesen, was auch an meinem mangelnden Wissen bezüglich der technischen Aspekte liegt, soll heißen, ich habe von der Hardware keine Ahnung..., und war nach ein paar unterschiedlichen Beiträgen nicht wirklich schlauer.
Mein Anliegen, ich suche ein Notebook für den Office Bereich, Filme streamen, hier und da ein wenig Bildbearbeitung.
Anwendung: mobil/stationär
Festplattengröße: 500GB/1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk ist nicht zwingend
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: 1920*1080/FullHD nach Möglichkeit ein IPS Paneel
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd hier weiß ich nicht was gemeint ist
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Betriebssystem: Windows 10
RAM: lieber 8GB-Ram als 4GB-Ram
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es soll nicht unbedingt ein "knarzender Plastikbomber" sein, also eine gewisse Robustheit ist gewünscht.
Tastaturbeleuchtung, Nummernblock,
Ich bin für jeden Tipp und für jede Anregung dankbar.
LG Hardy
Zunächst an dieser Stelle einmal vielen Dank und Respekt für die Arbeit die sich die User machen, um einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vor allem auch für die Geduld, da sich sicherlich viele Fragen zum x-ten Mal wiederholen...
Ich habe mich in der Kaufberatung schwindelig gelesen, was auch an meinem mangelnden Wissen bezüglich der technischen Aspekte liegt, soll heißen, ich habe von der Hardware keine Ahnung..., und war nach ein paar unterschiedlichen Beiträgen nicht wirklich schlauer.
Mein Anliegen, ich suche ein Notebook für den Office Bereich, Filme streamen, hier und da ein wenig Bildbearbeitung.
Anwendung: mobil/stationär
- Office
- Bildbearbeitung (PSE 9, FixFoto, Zoner, Gimp - hobbymäßig)
- Amazon oder Netflix streamen
- Gelegentlich "einfache" Spiele eventuell - ist aber untergeordnet
Festplattengröße: 500GB/1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk ist nicht zwingend
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: 1920*1080/FullHD nach Möglichkeit ein IPS Paneel
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd hier weiß ich nicht was gemeint ist
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Betriebssystem: Windows 10
RAM: lieber 8GB-Ram als 4GB-Ram
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es soll nicht unbedingt ein "knarzender Plastikbomber" sein, also eine gewisse Robustheit ist gewünscht.
Tastaturbeleuchtung, Nummernblock,
Ich bin für jeden Tipp und für jede Anregung dankbar.
LG Hardy