Allrounder bis max 1000€

headlaker

Lieutenant
Liebe CBler,

Da ich aus dem Spielen mittlerweile wohl irgendwie rausgewachsen bin, möchte ich meinen Gamer-Desktop nun in Rente schicken und auf einen Notebook umsteigen.

Ich kopiere einfach mal die Maske aus dem Leitfaden

Folgende Aspekte sind entscheidend:

Anwendung: mobil/stationär Irgendwie ist mir beides wichtig, da ich hobby DJ bin.
Neben dem DJing, möchte ich ihn zum Arbeiten in meiner Cloud (nur Excel, Word usw), für Youtube, Amazon Prime/Music usw nutzen.
Wenn er auch mal ne Runde Diablo 3 mitmacht, hätte ich nichts dagegen xD

SSD: ja 256gb aufwärts

Festplatte muss nicht sein, das Meiste ist in meiner Cloud und der Rest wird auf eine Externe ausgelagert.

Laufwerk: nicht zwingend notwendig

Displaygröße: max 16 Zoll

Auflösung: mindestens 1080p

Akkulaufzeit: ich kenn mich im Notebook-Bereich leider nicht so gut aus... Den letzten hatte ich vor ca 13 Jahren, danach nur noch Desktops und ein Tablet... Ein paar Stunden sollte er aber durchhalten

Betriebssystem: Windows 10

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe in einem anderen Thread das Lenovo ideapad 510S für ca 760€ aufgeschnappt, meint ihr, dass würde den Anforderungen genügen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke jetzt nicht ganz durch, erst schreibst du, dass du kein riesen widescreen monster haben möchtest, später dann aber eine Displaygröße von 17" (was so ungefähr das größte ist, was du bekommst). Und das Ideapad was du dann erwähnst hat 14". Das müsstet du jetzt doch etwas konkretisieren.

Der hat jetzt wieder 17". Also da musst du dir erstmal wirklich klar werden was du haben möchtest. Zwischen 14" und 17" liegen Welten. Wenn du dir da nichts drunter vorstellen kannst, geh am besten mal zum nächsten Elektronikkaufhaus und schau dir die verschiedenen Größen live an. Dann musst du den für dich passenden Komrpomiss zwischen großem Bildschirm und Handlichkeit/Mobilität finden.

Zurück
Oben