Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir gefällt dein System aus Post #1 sehr gut. Schau halt wirklich ob du die HDD aus deinem Notebook noch nutzen kannst. Wenn das der Fall sein sollte nimm diese und gönn dir dazu eine SSD (Samsung 830 oder Crucial M4). Was du allerdings auf jeden Fall vergessen hast ist ein CPU-Kühler, der Boxed ist unverhältnismäßig laut. Als CPU-Kühler würde ich dir einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro (http://geizhals.de/168715) oder einen Thermalright True Spirit 90 (http://geizhals.de/804780) empfehlen.
Hallo, jetzt wo die Trinityreihe auf dem Markt ist, wollte ich nochmal nachfragen, ob der AMD A10-5800K (112€) für meine Bedürfnisse nicht doch ausreichend ist?
Als Vergleichssystem hatte ich mir den Phenom II X4 965 Boxed (84€) mit MSI 970A-G46 (66€) und der Gigabyte Radeon HD 7770 GHz (103€)
ausgesucht.
Nochmal zu meinen Anforderungen:
Primär brauche ich meinen Computer für Office-Anwendungen, Photoshop und Browsergames.
Ich w+rde aber auch sehr gerne mal Diablo 3 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 spielen.
Allerdings lege ich keinen Wert darauf, diese Spiele mit maximaler Auflösung und maximalen Details zu spielen.
Ich habe nicht vor, in den nächsten 2 Jahren groß etwas an dieser Zusammenstellung zu verändern.
Würde für diese Dinge der AMD A10-5800K plus Motherboard ausreichen oder würde ich da womöglich am falschen Ende sparen?
Für die Spiele reicht die APU. Aber wie gesagt nicht in den besten Einstellungen. Sollte für dich das kein Problem sein, gehst du mit der APU einen perfekten Deal ein. Sehr stromsparend im idle und sehr effizient bei der Bildbearbeitung dank OpenGL und OpenCL.
Solltest du dann später ambitionierter Spielen wollen, kannst du immer noch eine Grafikkarte einbauen oder gegen eine neuere APU tauschen (zwei neuere Generationen werden auf dem Sockel noch laufen).
Beim RAM würde ich dir dann DDR3-1866 als Kit mit mindestens 4 GB empfehlen.
Wenn der PC auch bei Belastung leise sein soll, solltest du auf jeden Fall noch einen anderen Kühler einplanen.
geht das so ohne weiteres?
in folgendem artikel habe ich was von CrossFire gelesen und dass das zu problemen führt, wenn eine gpu eingebaut wird: Test: Trinity vs. Ivy Bridge im GPU-Test
vielleicht habe ich den artikel auch falsch verstanden. bzw. ich weiß nichts genaues über crossfire und habe mir noch diesen artikel angeschaut: Von Sinn und Unsinn bei AMDs "DualGraphics".
Meine Fragen dazu: Ist CrossFire denn für mich überhaupt relevant?
Ich hab persönlich kein interesse die gpu-leistung dadurch zu verdoppeln oder zu erhöhen. Könnte man die Problematik umgehen, indem man CrossFire abschalten würde? Ginge das überhaupt? (Wie gesagt, ich hab null Ahnung davon)
Crossfire bedeutet ja, dass der Grafikchip der APU parallel mit einer extra Grafikkarte arbeitet. Natürlich kannst du auch nur die extra Grafikkarte arbeiten lassen.
Also wenn überhaupt baust du dir später einfach eine zusätzliche Grafikkarte ein und lässt diese dann alleine arbeiten. Aber so viel wie eine extra Grafikkarte dann kosten würde, könntest du dann vermutlich auch auf die neueren APUs umsteigen. Unter 80 € wirst du in Zukunft keine wirklich guten Grafikkarten mehr finden, weil die APUs diese ablösen.