Allrounder/Gamer Aufrüsten

murzl

Cadet 3rd Year
Hallo!

Besitze derzeit folgende Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition, 2x 2.80GHz
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Zotac GeForce GTX 460, 1GB GDDR5
Enermax PRO82+ 425W
Corsair 60GB SSD

Rest ist uninteressant/bleibt erhalten.

Da BF3 bald rauskommt (und in ferner zukunft diablo 3) würde ich gerne den PC etwas aufrüsten, da ich denke, dass die CPU der flaschenhals in meinem system ist.

Da ich wirklich nur so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte, würde ich auch nur minimal an meinem System ändern - also GRAKA beibehalten und einfach CPU(+mobo +ram) so aufrüsten, dass die gtx460 genügend bedient wird.

Der PC dient sonst als Allrounder PC, sprich Internet/Office/Filme über einen 24"

Bitte um Vorschläge :)

Intel i5 2500 ( K )
Asus P8p67
Ram eigendlich egal billiger 1333 DDR 3 reicht locker aus.

An sich reicht die CPU zu tauschen Richtung Phenom II x4 bzw Phenom II x6 (mit BIOS-Update), sollte dann denk ich mal erstmal ne weile wieder überstehen können^^

eventuell wenn gebraucht günstig an DDR2 rankommst, ein 4 GB Kit noch dazu, dann ist wirklich alles in Butter.

ja es unterstütz den x6 mit einem BIOS-Update (hatte bis vor kurzem das gleiche Board).

man brauch eigentlich auch nich übertakten und nimt nen x6 1055, ist günstiger und reicht allemal auch für bf3 und co

Zuletzt bearbeitet:
Phenom II X6
2x4GB RAM
Und bis Radeon HD 7000 warten, damit bist du auf längeres gerüstet.

naja der 1090T ist 10 euro teurer dafür offener Mulit, und falls er doch mal etwas die Taktschraube drehen möchte, ist er nicht so sehr von den RAM ausgebremst.

dann kann er auch gleich nen 1100t nehmen

der aufpreis für den 1100t lohnt sich nicht, da man den 1090t ganz leicht auf den niveau des 1100t bringen kann. und dadurch spart man sich die 15€.

Phenom X4 / X6 haben aber eine deutlich höhere Leistungsaufnahme (TDP), wenn dann noch OC dazukommt läuf dein NT bei Spielen auf Vollast.

Naja wenn man davon ausgeht ists eh Wurst, weil die CPUs preislich sehr eng bei einander liegen.

Die günstigste Variante mit BE ist der x4 955 BE, kostet rund 90 Euro und taugt auch für alles.

erstmals danke für die vielen vorschläge!

würde der AMD Phenom II X2 555 BE (http://geizhals.at/494963) im prinzip auch genügen?
mit bisschen glück kann ich ja dann die anderen 2 kerne noch freischalten. oder ist das zu unsicher und ich sollte auf jeden fall auf mind. 4 kerne setzen?

Zurück
Oben