Allrounder - leichte Spielanforderung

graf.rene

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
37
Hallo,

ich benötige DRINGEND hilfe bei der Suche eines Notebooks!
Da die BEratung für mein Desktop-PC hier sehr gut geklappt hat, suche ich nun etwas für die Mobiltät!

Da ich wie gesagt einen relativen neuen Desktop besitze, sollte das Notebook nun folgende Anforderungen erfüllen:

- möglichst lange Akkulaufzeit
- kein Problem mit Office-Anwendungen
- relativ große Speicherkapazität
- starker Online-Gebrauch
- kein Problem mit Bild-/Videobearbeitung
- leichte Spieleanfoderung (PES2009, Fussballmanager usw. - sprich keine mega-optische Anforderung)
- mind. 16 Zoll
Max. Preis = 800 - 1000 € (damit ich lange was davon habe)

Zudem wäre es super wenn es dazu gleich eine Umhängetasche oder Rucksack dazu machbar wäre!!
Da ich bei vielen höre, dass diese Probleme mit dem Service bezüglich Garantie haben, wäre ich auch da über einige Tipps zu gutem Service dankbar

Da ich wie gesagt nicht wirklich Ahnung von Notebooks habe, wäre ich super dankbar, hier von einigen interessanten Modellen zu hören!!!

Vielen Dank im Voraus schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wie wäre es mit diesem prachtstück ? http://geizhals.at/deutschland/a396559.html dafür gibts auch nen 9 zellen akku. mit dem standardakku kommst aber schon auf gute 3-4h akkulaufzeit. die verarbeitung ist erstklassig, geräusch und wärmeentwicklung ist auch sehr gering. für ein 17" book ist es schön leicht. in sachen performance muss ich es sich auch nicht verstecken... penryn cpu mit 2x2.13ghz/3mb cache/1066mhz fsb, ddr3 speicher, gddr3 auf der grafikkarte und ne 500gb hd.
 
Schau dich mal bei DELL um, da bekommst du gute Qualtität und für dein Budget schon ordentlich was, wenn net mehr oder dann für weniger Kohle. Z.B. Studio 15 oder Studio 17, das für 799€ wenn du dir es noch ein wenig an deine Bedürfnisse anpasst. Für ein bisschen mehr Geld gibts dann auch ein Studio XPS 16 Notebook.
 
War gerade im MediaMarkt und mir wurde folgendes Angeboten:

ASUS X57VN-AS126C [Gamer-Special 2.2] 999€

Erleben Sie die nächste Stufe der mobilen Performance! ASUS bringt mit dem X57VN-AS126C ein echtes 15,4" Gamerbook zu notebooksbilliger.de. Intel Core2Duo Centrino2 Prozessor mit T9400 2x 2.53GHz und eine 500GB Festplatte sprechen schon für sich. Der absolute Knaller ist jedoch die NVIDIA GeForce 9650M GT mit sagenhaften 1024MB VRAM. Absolut neu ist auch das Altec Lansing Surround-Soundsystem und das AI automatic LCD brightness adjustment - welches die Displayhelligkeit automatisch dem Umgebungslicht anpasst. Das X57VN-AS126C verfügt über ein 15,4" WXGA+ Display, eine HDMI-Schnittstelle und das neue Dual Mode Multimedia-Touchpad! Für eine attraktive Optik sorgt dabei die ASUS-eigene „Infusion-Technologie“, mit der ASUS den schwarzen, besonders schlanken Modellen auch optisch eine exklusive Note verleiht. Die Technologie ermöglicht die Herstellung eines Display Deckels mit Hochglanz Finish, der das ASUS X57VN nicht nur zu einem stylischen Blickfang macht, sondern sich gleichzeitig als besonders robust, farbecht und resistent gegen Kratzer erweist.
Absolut neu ist auch Asus Express Gate!



Ist dieses Modell für meine Ansprüche in Ordnung???
 
er brauch einen min 16" ^^bzw will er -
ich würde zu einem etwas schwächerem model in der grafik raten da du dir da sehr gut geld sparen kannst und jederzeit in ein paar jahren nachrüsten kannst
ich werfe mal das MSI EX625 in den raum xD
ist ein 16" aber leider noch nicht in deutschland erhältlich - und wenn du es eilig hast vergiss dieses book einfach^^

wie siehts denn mit deinem interesse an so einem 'tablet ' book aus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sag mal nen 15'' Reicht auch aus...
Es sollte wenn möglichst auch relativ kurzfristig verfügbar sein und nicht 3-4 Wochen dauern...
 
stellt sich eine letzte frage ;)
soll das
-so ne art office book sein das du immer hin und her nimmste
-nen ich geh in park und durch die stadt und chill da mit meinem book
-oder ich geh zu meinem freund und wir spielen nen wenig book?

wenn nichts davon zutrifft dann naja wofür wilslte das book denn wenn du einen desktop für liestung hast ^^
sprich willst du viel akku laufzeit und kompatibilität oder einfahc nur nen desktop ersatzt
 
wie ich schon geschrieben habe hauptsächlich für

- Office
- Bildbearbeitung
- nicht allzu anspruchsvolle Games wie Pro Evolution Soccer oder Manager-Spiele---
- Musik
- Internet

Also ansich mehr oder weniger nen Business-Book, mit mittelmäßiger Grafik-Leistung...
 
Zurück
Oben