Allrounder mit Gaming Ambitionen

Übrigends kostet der X6 nur 25 Euro weniger als der i7 860.
Man könnte wenn man wollte sogar schon zu einen i7 950 raten... S1366, gibts um 230 Euro.
Was den Vorteil des Triplechannel bringt(6/12GB)

Bord?
kostet da wie dort um die 100 Euro, völlig egal.

Wie relativ schlecht der X6 eigentlich ist, sieht man im Vergleich zu 6 Kerner von Intel, da fehlts in den Anwendungstest gleich mal um 40-50%!
Wobei da natürlich die Kosten horrend sind.

Den Rechner der Eingangs zusammengestellt ist, kann man bedenkenlos so nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz

das ist auch der grund, warum ich mich letztendlich für den AMD entschieden habe. Mir ging es eher darum, ob die Teile zueinander gut passen. Da ich das System eh nicht groß auslasten werde, ist mir der AMD X6 sympathischer.
Intel hatte schon seine Reize durch die besseren Benchmarks, allerdings wäre ich damit teurer gekommen ohne davon einen großen nutzen zu haben. Der 6 Kerner ist erschwinglich und ein "nice to have".

Eine Frage habe ich noch zum Ram. sind 2 x 4 GB wirklich empfehlenswerter oder sollte das mit den 4 x 2 GB auch passen?

Zuletzt bearbeitet:
...aber immer daran denken:
AMD ist der Kompatible, Intel das Original.
Nicht weinen, wenn das eine oder andere mal die Software aus unerklärlichen Gründen abkackt.

Hier auf dieser Spezialistenseite wird eigentlich immer nur ATI und AMD empfohlen... weis auch nicht woher das kommt, verlagerte Rebellion gegen "das System"? :)

Intel/Nvidia/Microsoft/iPhone = New World Order = DAS BÖSE!
AMD/ATI/Linux/Android = die Gute Seite der Macht = DAS GUTE!
:D

Gute Nacht!

PS: Wennst das System CPU mäßig eh nicht auslastest, dann kannst bei der CPU locker 70-100 Euro sparen.
X4 955 um 120 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz umsonst können die nicht 100 Euro mehr verlangen für ca. den selben Speed.
Doch, sie können. Und sie legitimieren das mit unlauterem Wettbewerb, mit Monopolisierung und das Ganze wird angefacht durch horrend teure Werbung. DESWEGEN gilt Intel als Marktprimus, der sie vllt. auch sind. Aber das bedeutet noch lange nicht, das man dieser Praktiken unterstützen muss.

Und zum Thema "auf der Strasse liegen":
Wenn ich 60 Euro übrig habe (der x6 tray kostet nunmal nur 150 Euro) dann kann ich das Geld für "Straßenlage" investieren. Bei ansonsten gleichen Kosten ist dann womöglich ein SSD drin, was schwerer wiegt, als jede Prozessorrohleistung. Natürlich kostet ein gescheites SSD 90 Euro, aber ich denke mein Gedanke ist klar.

Marius schrieb:
Wie relativ schlecht der X6 eigentlich ist, sieht man im Vergleich zu 6 Kerner von Intel, da fehlts in den Anwendungstest gleich mal um 40-50%!
Wobei da natürlich die Kosten horrend sind.[/B]
Tjo, wie schade nur, dass der i7 8x0 nur 4 echte Kerne hat und nicht 6. ;)

...aber immer daran denken:
Nicht weinen, wenn das eine oder andere mal die Software aus unerklärlichen Gründen abkackt.
Ja, ich habe bereits angemerkt, dass man mit dir nicht objektiv diskutieren kann. Das wollte ich npaul nicht vorenthalten diese Information.

weis auch nicht woher das kommt, verlagerte Rebellion gegen "das System"?
Wohl eher eine Mischung aus Einsicht und logischem Menschenverstand. Abgesehen davon produziert AMD teilweise in D.

Eine Frage habe ich noch zum Ram. sind 2 x 4 GB wirklich empfehlenswerter oder sollte das mit den 4 x 2 GB auch passen?
Ja, nimm nur 2 Riegel. Du zahlst nicht einmal etwas drauf!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&xf=253_8192~256_2x&sort=r
Du hast nur Vorteile von 2 Riegeln.

Zuletzt bearbeitet:
X4, klar spare ich... aber X6 ist neuer und hat 6 kerne.. ein "nice to have" für mich : ).

die 470GTX SOC von GigaByte hätte ich auch gerne, allerdings finde ich sie in keinem günstigen shop... bei den anderen zahlt man dann nochmal 20 euro drauf, deswegen lieber die zotac.

Zuletzt bearbeitet:
npaul schrieb:
Ich bin Informatikstudent und verbringe als selbstständiger Web- und Softwareentwickler viel zeit im Editor und der Adobe Creative Suite. Bislang habe ich meine Arbeit an einem Windows und Mac Notebook verrichtet, doch sehne ich mich nun nach einem leistungsstarkem Desktop (Windows/AMD), mit der Möglichkeit auch mal ein Computerspiel zu genießen. :)

Muesste ich mir heute einen PC fuer CS5 und ein bisschen Gaming zusammenstellen, wuerde er in etwa so aussehen:

• I7 950
  • Gigabyte board, Auswahl je nach benoetigten Anschluessen
  • 3 x 4 Gig Ram
  • 120 Gig SSD
  • 2 x Samsung F3 1 TB
  • GF 460
  • Seasonic X Serie als PSU
Aber du hast dich ja schon fuer deine (sicher gute) AMD Konfig entschieden.

Marius schrieb:

Auch wenn deine Posts derart verblendet sind, dass du mir schon fast leid tust, möchte ich das Zitat noch mal hervorheben.

Denn seit AMD64 ist es eigentlich genau umgekehrt ;)

Sorry für OT.

Zurück
Oben