Allrounder mit vier Monitoren - bis 1500 Euro

speedcOre

Lt. Junior Grade
Hallo, liebe Forumbase!

Ich habe eine Frage auf einem Gebiet, das mir nicht ganz vertraut ist. Daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gewünscht ist ein PC (darf gerne ein Fertig-PC sein), der für anspruchsvollere Datenverarbeitung im Office-Bereich (bspw. SPSS) sowie für Bild- und Videobearbeitung aber auch Gaming geeignet sein soll. Also ein guter Allrounder, der auf keinem Gebiet High-End sein muss. Das wichtigste ist, dass man vier Monitore an ihm anschließen können soll.

Gedacht hatte ich grob an folgendes:

- i7 oder vergleichbar, gerne auch andere, sinnvolle Empfehlungen

- 16GB Arbeitsspeicher

- Minimum 1TB Festplattenkapazität

- vier Monitore müssen angeschlossen werden

- Preisrahmen: bis 1500 Euro

Vielleicht schwebt ja jemandem spontan ein Fertig-PC vor, zu dem er mir den Link hier herein posten könnte.
Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
Sebastian

Ich bin bei den letzten Grafikkarte Generationen nicht ganz auf der Höhe, aber ich glaube auch die aktuellen Grafikkarten brauchen bei mehreren Monitoren gleich deutlich mehr Strom. Darum könnte man auch z.B. 2 Monitore am Mainboard und 2 an der Grafikkarte anschließen (wenn nicht auf allen 4 Monitoren gezockt werden soll)...

Hallo Männers,

danke für die Antworten! :-)
Das Zocken hat die geringste Priorität; das ist eher selten der Fall und fände auch nur auf einem Monitor statt. :-)
Somit ginge die Kombination, zwei Monitore auf dem MB laufen zu lassen und zwei an der GraKa, durchaus. :-)

Bildschirme sind bereits vorhanden. Geht nur um den PC an sich - gerne auch Fertig-PC, damit ich es so vom Fleck weg bestellen kann.

DANKE für Eure Mühe!

Zurück
Oben